Wehen?! - Erfahrungen
Ich bin im grossen und ganzen hauptsächlich nur eine stille Mitleserin - habe jedoch nun mal eine Frage an Euch:
War am letzten Mittwoch beim Doc: Mumu 2 cm offen, Gebärmutterhals 2 cm. Nun habe ich seit zwei Nächten für je ca. 3 Stunden regelmäßige Wehen im 5 Minuten-Takt gehabt. Gestern war ich schon soweit, dass wir ins Krankenhaus fahren wollten. Dann ist jedoch meine Tochter wach geworden und zu uns ins Bett gekommen, und dann bin ich neben ihr eingeschlafen. Super also wieder nichts.
Die Geburt meiner Tochter verlief sehr schnell -- nur 4 Stunden Wehen und dann war sie da - hatte zuvor nie Senk- oder Vorwehen. Deshalb haben mir alle gesagt, dass ich zügig ins KH fahren soll, wenns diesmal losgeht. ABER wann gehts denn richtig los?? Wir fahren auch ca. 30 Minuten bis in die Klinik. Was meint ihr, sollte ich diese Nacht vielleicht mal ins KH um evtl. mal ein CTG schreiben zu lassen. Ich bin total verunsichert und habe aber auch Schiss, dass es irgendwann total schnell geht und ich mein Kind unterwegs bekomme. Tagsüber habe ich zwar auch mal ab und zu Wehen, aber die bemerke ich nur am harten Bauch. Kein Ziehen im Rücken. Habe nur öfters starken Druck und ein Stechen, als würd mir einer ein Messer untern reinhauen.
Vielleicht habt ihr ja Erfahrungen von Euren Geburten und könnt mir einen Tip geben. DANKE im Voraus.
LG
Ines 39+1 SSW
Re: Wehen?! - Erfahrungen
Ich hatte auch schon mal 6 Std. lang alle 10 min Wehen und war auch unsicher. Aber weil ich ebenfalls einschlafen konnte, wusste ich dann, dass es keine richtigen Wehen waren, denn ich erinnere mich zu gut, dass man mit denen nicht mehr schlafen kann ;-)
LG und ich drück die Daumen, dass es heut nacht eindeutig los geht....
Mel 37+0
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen