Suchen Menü

Wegwerfwindeln oder waschbare Windeln?

Hallo,
ich habe mal ne´ Frage. Ich liebäugel damit auf waschbare Windeln umzusteigen. Meine Romy kommt zwar gut damit zurecht- hatte noch nie einen wunden Popo, aber:
Der Müllberg ist doch echt riesig den die Kleine da so produziert. Nun denke ich daran auf die WEgwerfwindeln zu verzichten.
Kennt sich denn jemand mit den Waschbaren aus? *ratsuch* Hatte evtl. an Lotties Teny gedacht...
Vielen Dank,
Sarah mit Romy (20.06.2006)
Bisherige Antworten

Re: Wegwerfwindeln oder waschbare Windeln?

Hallo Sarah,
das war auch mein Hauptgrund für Stoffwindeln.
Ich benutze für meine Zwillinge (2j3m) und für Helen (11w) die Popolini OneSize mit Mikrofaser-Überhosen (Popolini Popowrap) und bin damit sehr zufrieden.
Weiterer Vorteil ist, dass Stoffwindeln selten bis nie auslaufen, überlaufen oder so. Hab ich in der ganzen Zeit vielleicht 2-3 mal gehabt. Bei Wegwerfwindeln, die ich für unterwegs benutze, schon viel öfters.
LG,
Simone
PS: Es gibt eine Webseite zu dem Thema: naturwindeln mit dem üblichen drumherum.

Hallo!
gute idee! Ich benutzer seit geburt die Italienische Bindewindeln und bin ganz zufrieden damit! Stimme dem zu was simone-18 geschrieben hat!!! Da läuft nur ganz selten was raus (2 mal bis jetzt) wobei mein Jan 2-3 mal am Tag!!! Stulgang hat... Und mit Pampers die ich für unterwegs anziehe kommen die Hosen immer gleich in der Wäsche :-/
Ausserdem hab ich im Haus kein stinkende Mühl. Bei Stulgang geht die Inneneinlage direkt ins Kloh und der rest wird mit Gallseife bearbeitet (sonst gehen die Flecken leider nicht raus) und danach in der Wäsche..
Ganz viel info dazu auf bereits erwähnte webseite: naturwindeln de. Hae damals es sehr lange studiert befor ich mich für Stoffwindeln entschieden habe und bin jetzt SEHR froh dass ich mich getraut hab.
Wenn du sonst Fragen hast - melde dich!
GLG, Katja mit Jan (11w)
PS Denk daran dass ein Trockner wäre dazu evtl. nötig. Hab ich erst ohne versucht aber die Windeln werden etwas hart nach der Wäsche (man darf ja kein Spüller dazu tun) und mit Trockner gefällt es mir jetzt ganz toll!
oder vtl. wäre für dich Windeldienst eine Alternative? Fand ich aber relativ teuer und selbst kriegt man es wirklich gut hin. Unser Mütter haben den Berg noch mit Hände gewaschen, also mit Waschmachine ist es doch ein Witz :-D

Hallochen,
kleiner Tip von mir. Als Weichspüler benutze ich Essig. Hat auch den nützlichen Nebeneffekt der Waschmaschinenreinigung ;-). Ach so, ich benutze Popolini OneSize. Als Grundausstattung haben wir 20 Stk. gekauft. Auch ohne Trockner kommen wir damit gut klar.
LG Kerstin

Ich schließe mich den beiden an. LG Nicole

Hallochen,
kleiner Tip von mir. Als Weichspüler benutze ich Essig. Hat auch den nützlichen Nebeneffekt der Waschmaschinenreinigung ;-). Ach so, ich benutze Popolini OneSize. Als Grundausstattung haben wir 20 Stk. gekauft. Auch ohne Trockner kommen wir damit gut klar.
LG Kerstin

Danke- habe eben ein Probeset bestellt!!!

Hallochen,
LG Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen