Suchen Menü

Wegen dem Breithema...... :o)

ALso hab heute mal wieder Abendbrei versucht.... :-! Nö nö... nicht mit Kiano. Er mag das zeugs einfach nicht. ;-)

Dafür haben wir heute wärend der Autofahrt gestillt. :-D :-D :-D :-D :-D Meine rechte brust war so voll.... (waren in Rostock shoppen und er war im TT so eingekuschelt, dass er ewig kein Hunger hatte) Dann als wir wieder nach Prerow gefahren sind musste er wärend der Fahrt andocken.. Ging ganz gut.. (natürlich saß ich hinten mit kiano)

also das geht auch... (viele Grüße an Anke!!!! die hat das nämlich schon vor mir getestet ;-) ;-) )

LG Kaja

Ps. ich habe den verdacht, dass kiano die breiige konsistenz einfach nicht mag. er wird bestimmt gleich zu Brot mit Wurst übergehen :-D :-D :-D :-D

Bisherige Antworten

Hallo Kaja!
In meinem Babyernährungsbuch steht drin, dass es einfach Kinder gibt die die Konsistenz von Brei nicht mögen. Gibt ihm doch mal kleine Stückchen weichgekochter Karotte oder so, vielleicht findet er das ja toller!
LG Frauke

... das mit den Stückchen werde ich auch mal testen

...ansonsten gibt es bei uns es sicher auch bald Wurstbrote.
Sina lehnt bisher jegliche Form von Brei ab - mehr als 3-5 Löffel hat sie (oder besser ich :-P) noch nie geschafft. Ich habe Pastinake/Möhre, Apfelmuß und heute auch Abendbrei (Reisflocken mit HA-Milch u. Apfel) probiert.
Das einzigste was sie gerne ist und der Mund freiwillig wieder aufgeht sind Brotkrümel.
Morgen werde ich mal Möhren in Stücken antesten.
Gebt Ihr Euren Zwergen eigentlich schon eine Reiswaffel, Dinkelstangen oder ähnliches zum Lutschen (Essen kann man es ja nicht nennen) in die Hand?
LG Ulrike

... das mit den Stückchen werde ich auch mal testen

Hallo Ulrike,

kiano hat schon Dinkelstange genascht und auf Brötchen ist er megascharf..... Ich denke, dass es sicher auch was mit dem zahnen zu tun hat. Das gekabber ist ihm sicher sehr angenehm an der "Kauleiste" :OK:

LG Kaja

Huh, huh, Kaja!!!

Hallo Du Urlauberin,

hi, hi - auch eine Rücksitzstillerin! Aber an der Ostsee geht es ja immer schön gerade - auf dem Ring of Kerry mit den neckischen Kurven... Das war schon echt anstrengend. Meine Mutter grinste stolz - schließlich hat sie mir "die entsprechenden Gerätschaften" mitgegeben :-D

Und Brei ... heute habe ich - nun rechnen wir mal hoch - vielleicht 5 Löffel Brei in den Burschen reinbekommen. Also schlucken geht anders - das hat er echt noch nicht kapiert. Aber meinem Biomischgemüsegemüse (TK: Möhren, Erbsen, Mais, Blumenkohl, Petersilie) mit gedünsteten Zwiebeln ist ja auch megalecker. Isabella hat in Windeseile den Rest verputzt und Konstantin hat gemault, weil er nix abbekommen hat.

So, nächste Woche möchte der junge Mann bestimmt ein Steak... solln wir für Kiano eine Bratwurst mitgrillen???

Bis denne und kommt gut wieder heim!

Anke&Co.

Huh, huh, Kaja!!!

Guten Morgen Anke,

ja also eine Bratwurst würde ich da schon mal bestellen. :-D :-D :-D

Wenn Du mal langeweile hast oder Du Pause auf der Baustelle brauchst, kannst du gern bei mir vorbeischauen..... Gern auch mit der ganzen Rasselbande. Du weißt ja, wir haben einen großen Sandkasten... ;-)

GLG Kaja

Hi Kaja,

jetzt hier auch noch mein Senf: haben am Anfang den Abendbrei relativ flüssig angerührt und sind dann von tag zu tag etwas fester geworden. Mikalie schien das am Anfang auch nicht zu mögen, aber jetzt sperrt sie auf.

lg uta, die auch Sehnsucht nach dem Meer hat...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen