Suchen Menü

Wegen Windpocken..

hallo nochmal,
die antwort von anja ist absolut perfekt- besser hätte ich es nicht ausdrücken können.. ausserdem habe ich noch ein bild von einer mama aus dimos forum vor augen.. die hatte das damals vor sechs jahren eingestellt..
http://www.9monate.de/fisheye/image/25386/2445
frage mich echt wie man seinem kind.. oder auch den geschwistern das freiwillig antun möchte.. ohne eine mega diskussion zu entfachen sondern eher einen denkanstoss zu geben..
vlg tanja
Bisherige Antworten

Huhu Tanja,

mir hat es vor 2 Jahren bei meinem Mann und Ella auch ohne Neurodermitis gereicht.

Bei meinem Mann hatte sich der Infekt dann noch auf die Augn geschlagen...

und Ella sah trotz vorgezogener Impfung für meine Begriffe schlimm genug aus.

Imunsystem hin oder her ich bin in dem Falle Pro-Impfung

Wobei wir es ja nun Gott sei Dank ALLE hatten und auch ohne bleibenden Schäden überstanden haben.

GLG

Elke

Hattest Du sie jetzt als Kind oder nicht? LG

ich schon und deshalb mach ich mir auch keine Gedanken; in Jakobs Klasse sind auch grad Kinder erkrankt. LG

Das weiss ich eben nicht und war deswegen zur Titer Bestimmung

und alleine die Wartezeit bis dahin ist für eine schwangere nicht sehr angenehm!!!! Wir haben insgesamt drei schwangere Mamas, die im Anfangsstadium sind im Kindergarten und was bis zur 20 Woche alles passieren kann das kann man wunderbar im Internet erlesen..
Von daher hoffe ich das mein Titer niedrig ist und ich sie hatte!!
Gruss Tanja

ich drück die Daumen! Berichte mal weiter! LG

Wegen Windpocken..

Halo Tanja,

ich habe bei der großen mit der Impfung gewartet, bis der KiA sagte das es nicht nur bei Erwachsenen, sondern auch bei größeren Kindern immer öfter zu komplikationen führen kann, dazu kam, das ich nicht wollte das mein Baby so aussieht wie das auf dem Bild. Mein Männe hatte es als Kind auch nicht und all das war ausschlaggebend für die Impfung, auch der Kleinen. Ich hatte die Wipo auch erst in der 2ten Klasse und hätte gerne darauf verzichtet und in der heutigen Zeit hat unser Körper und der der Kinder genug mit "neumodischen Krankheiten" zu kämpfen, als das man scheinbar harmlose Kinderkrankheiten haben muss um das Imunsystem zu stärken, da gibt es auch andere möglichkeiten und erkrankungen im Kindsalter. Ich finde "nur Narben"auch schon schlimm genug,besonders im Gesicht. Abgesehen vom Juckfaktor!

Im diesem sinne wünsch ich dir ein "positives" "negatives" Ergebnis und eine weitere unbesorgte ss

lg maijya

Wegen Windpocken..

Hallo,
ich habe beide Kinder impfen lassen. Der Große hat die Impfung einzeln bekommen, nachdem er bereits einen Fieberkrampf hatte und ich Sorge hatte, weil eine Windpockeninfektion ja zum Teil auch zu sehr hohem Fieber führen kann. Als Nebenwirkung hatten wir 10 Tage später: genau, einen Krampfanfall.
Noah wurde danach 4-fach geimpft: MMR+V. 11 Tage später: Fieberkrampf.
Daran muss ich immer denken, wenn über die WiPo-Impfung diskutiert wird. Ich meine, es kann ja wirklich nur Zufall sein, dass meine beiden da so drauf reagieren, aber stutzig macht mich das doch.
Und der einzige Grund, warum ich mich hier nicht mit Selbstvorwürfen zerfleische ist, dass man nicht weiß, ob es nun die Impfung oder der Erreger war, der diese Reaktionen hervorgerufen hat. Wäre es der Erreger, dann hätte er ja womöglich auch im Laufe der Erkrankung zugeschlagen, nur dann wäre der Allgemeinzustand schlechter gewesen und die Erregermenge unkontrolliert viel höher.
LG von
biberli mit Liam (19.09.04) und Noah (14.12.07)

dann würdest Du in Zukunft nicht mehr impfen...?

...bei Elias wars auch so, dass er 2 Wochen nach der 4-fach Impfung seine erste sehr schlimme Moe hatte.

Werde mein Mädel vermutlich trotzdem impfen lassen.

Zwar eher wegen der Narben, denn solch schlimme Fälle wie auf dem Bild (hatte ich in der Klinik auch schon) halte ich für äußerst selten, aber eben trotzdem.

Was Du schreibst ist natürlich auch erschreckend.

Muß jeder für sich entscheiden.

GLg, Käthe:ROSE:

dann würdest Du in Zukunft nicht mehr impfen...?

Ich weiß nicht. Konsequenterweise müssten beide ja noch eine zweite Impfung kriegen, aber ich hab natürlich große Bedenken deswegen, ich möchte meinen Kindern ja nicht vorsätzlich schaden oder sie einer (vermeidbaren) Gefahr aussetzen. Andererseits hat sich die Argumentationsgrundlage aufgrund derer wir uns für die Impfung entschieden haben, ja nicht geändert (dass durch das hohe Fieber während der Erkrankung selbst eben auch eine Krampfgefahr besteht und man dann aber auch die Windpocken selbst zusätzlich als belastenden Faktor hat, was die Impfung an sich ja nicht mit sich bringt).
Bisher hab ich mich nicht getraut. Vielleicht sollte ich das noch mal mit dem Kinderarzt besprechen!?
LG von
biberli mit Liam (19.09.04) und Noah (14.12.07)

ich kenn ja auch ein paar, die trotz einmaliger Impfung...

...erkrankt sind. Das war aber dann immer harmlos.

Ein paar Punkte, kein Fieber und vom Allgemeinbefinden ok.

Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass es da einen schlimmen Verlauf mit hohem Fieber und Krampf geben könnte.

Wenn Du überzeugt bist, dass sie so auf die Impfung reagiert haben, dann würde ich es lassen.

Ich glaub, ich hab Windpocken auch nur einmal impfen lassen (müßte mal nachsehen) um Elias eben einen schlimmen Verlauf zu ersparen.

GLG, Käthe:ROSE:

Wegen Windpocken..

Hallo Tanja,
das ist gruslig, das Bild!! Ich hab meine Mädels auch impfen lassen.
In unserem Kiga sind z.Z. auch Ringelröteln, na schön!! Die lassen grad gar nichts aus. Ich hoffe sehr, dass es uns nicht erwischt, denn man kann nicht impfen.
Habe gerade meinen Status bei der FÄ prüfen lassen bez. Windpocken- keiner aus meiner Familie weiß ob ich es hatte! Aber ich hatte richtig getippt, offenbar stiller Verlauf, da meine Schwester sie def. hatte.
Gegen Ringelr. bin ich leider nicht immun, also weiterbibbern.. Irgendwas ist halt immer!!
So, morgen hab ich nun meinen Überprüfungstermin wegen der "dünnen" Gebärmutterwand. Werde berichten!
LG, Solveig

Hallo Solveig,

drücke Dir feste die Daumen, zum einen, daß die Gebärmutter gut mitmacht und zum anderen, daß Du/ ihr Euch erst Mal nicht ansteckt.

Ich hatte auch keine Ringelröteln als Kind und hatte sie Anfang April 2008 zusammen mit den Kindern...

Leider sind sie ja ansteckend bevor man überhaupt weiß, ob man sich infiziert hat, denn wenn der Ausschlag da ist, sind sie nicht mehr ansteckend.

GLG

Elke

das finde ich jetzt aber schon gefährlich...

...wenn Deine Kinder sich anstecken können, kannst Du das leicht bekommen.

Und das kann ja echt ganz schön schaden.

Ich würde die Mädels daheim lassen, bis das ausgestanden ist.

GLG, Käthe:ROSE:

Liebe Solveig!

ich drück Dir für morgen ganz fest die Daumen und hoffe, Du berichtest gleich nach dem Termin!

Ringelröteln ... ist ja ne blöde Sache! Und der Mist ist halt wirklich immer ansteckend, bevor man es weiß ...daß sowas auch immer dann sein muß, wenn man ss ist! Ich drück feste die Daumen!

Lg, Silke

Wegen Windpocken..

Hallo Solveig,
ich würde die Kids auch ersteinmal aus der Kita nehmen und sollte sich jemand von Euch infiziert haben, gibt es noch die Möglichkeit der Immunglobulingabe für Dich. Dies ist zwar keine wirklich nachgewiesen heilbare Therapie, unterstützt aber das Immunsystem.
Ein Labormediziner mit Impfberatung kann Dir dabei helfen.
Für morgen drücke ich Dir fest die Daumen und hoffe sehr, dass alles gut ist!
Liebe Grüße,
Anja

Wegen Windpocken..

Liebe Tanja!!Ich hoffe das Du den Schutz hast und drücke ganz feste die Daumen!!LG Katja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen