Suchen Menü

Wegen Wii

Hallo Ihr Lieben,
falls ich meinen Mann noch überzeugen kann,mit seinen Mediamarkt-Gutscheinen,eine Wii zu kaufen, was brauche ich da als Grundausstattung? Womit fange ich an?
Family Trainer und Sport würden mich am meisten interessieren.
Gerade jetzt bei dem Regenwetter geht man kaum aus dem Haus, da fände ich so was bestimmt sehr gut.Vielleicht nebenbei auch abnehmen ?
Und da hier alle so begeistert berichten haben, wäre ich für ein paar Tipps und Infos dankbar.
Liebe Grüße
Klaudija - bin ansonsten nicht der Typ für Spielkonsolen,aber da ist bestimmt bei allen so ;-) !
Bisherige Antworten

Wegen Wii

Hallo Klaudija,
du, ich glaube, das mit der Wii ist ansteckend. ;-)
Ich muss ja sagen, dass ich sonst auch nicht so für Spielkonsolen bin, aber die Spiele sind echt witzig.
Bei der normalen Wii Grundausstattung ist Wii Sports, 1 Controller und 1 Nunchak (auch ein Controller) dabei. Sinnvoll ist es, sich noch einen weiteren Controller und einen weiteren Nunchak zu kaufen, wenn ihr zu Zweit spielen wollt. Das haben wir auch gemacht.
WIR haben dann noch das Wii Fit mit Board dazu gekauft.
LG Anja

Wegen Wii

Guten Morgen Klaudija,

ich habe mich auch immer gegen diese Konsolen gewehrt und kannte/kenne mich kaum aus. Meine Tochter hat vor ein paar Jahren die PS2 von meinen Eltern bekommen, aber auch da hab ich nur ab und zu Singstar mit ihr gespielt. Jetzt haben wir ihr die PS 3 gekauft und ich habe wieder keine große Ahnung, was man damit machen kann. :-X

Die Wii hat mich hauptsächlich wegen den Übungen mit dem Balance Board interessiert und es ist auch ganz gut gemacht, da man verbessert wird und ich kenne die Übungen ja aus dem Sport schon.

Ohne das Board kannst du Bowlen, Boxen und noch 3 andere Sportarten die mir gerade nicht einfallen. Dafür langt die Grundausstattung die bei der Wii dabei ist. Mit dem Board und der Wii fit plus DVD(ist dabei) kannst du Yoga, Muskelübungen, Balanceübungen usw machen. Das ist dann was für mich. Besonders lustig finde ich dabei Hula Hoop. :-)

Der Rest der Familie kommt gut ohne das Board aus und sogar Marlon hat Spaß am boxen ect. Dann hat er noch Mario Kart und Cars dazu braucht man ein Lenkrad in das die Fernbedienung der Wii eingesetzt wird und damit kann er dann Autorennen spielen.

Bisher hatten wir nur jeweils eine Fernbedienung und einen Nunchuk und es war okay. Diese Wochen hab ich von jedem noch eins besorgt, aber noch nicht ausprobiert, wie es mit 2 Spielern gleichzeitig funktioniert. Bis zu 4 Geräten kann man jeweils benutzen.

LG

Lessa

Wegen Wii

Hallo Klaudija,
ich war bisher auch nicht so sehr von Spielekonsolen begeistert. Mein Großer hat die PS2 und spielt da meistens Autorennen oder Fussball. Er hat zwar auch ein paar Familienspiele wie Buzz, EyeToy oder Singstar aber die Wii ist irgendwie besser.
Wir haben den Familytrainer und Wii Sport Resort (12 Sportspiele)
Ich würde auf jeden Fall empfehlen mindestens 2 Fernbedienungen+Nunchuk zu kaufen. Ist einfacher beim zusammen spielen, man muss nicht ständig wechseln, da man die FB ja ums Handgelenk binden muss ist das manchmal etwas nervig.
Es gibt super Bundles, da bekommst du mehrere FB/Spiele zu kleinerem Preis. Ist halt ne Rechenaufgabe, aber die Spiele allein kosten meißt schon 50€ und ne FB ist auch nicht billig.
Den Familytrainer hab ich bei Amazon für 50€ bestellt, im Geschäft hat er 80€ gekostet.
Für mich selbst möchte ich irgendwann das Balanceboard und Wiifit.
Das soll super sein.
Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr

@ Sabine Wegen Wii

Hallo Sabine,
du schreibst unten: Die ersten 2 Tage dürften sie sehr lange spielen, nun gilt 1 Stunde am Tag, wenn die Schule wieder anfängt 1/2 Stunde am Tag.
Bei uns gibt es für PS2/Gameboy/Fernsehen auch Zeitlimit, da sie dann nur davor sitzen und sich nicht bewegen.
Bei der Wii sehe ich das lockerer. Sie sind in Bewegung, wechseln sich ab, da wär ne halbe Stunde zu kurz. Das reicht ja grad so um zu zweit eine Runde zu bowlen.
Ich bin dann eher dafür nicht jeden Tag ran, dafür dann gemeinsam aber länger.
LG Birgit

@ Sabine Wegen Wii

Hallo Birgit,

also die Zeit ist so berechnet, daß jedes Kind eine halbe Stunde hat, das heißt, wenn sie zu zweit spielen haben sie eine Stunde. Wir bowlen zu zweit 15 Minute das Spiel, ich denke, das ist dann ok. Meine Jungs lieben eh die Spiele aus dem Sports Resort am meisten und Wasserski fahren, Radfahren etc. dauert immer nur um die 2 Minuten und die Sportart ist ja schnell gewechselt. Dazu haben wir noch die Summer Athletics und PES2010 (Fußball), das ist super so. Außerdem sind meine Jungs viel mit den Nachbarskindern im Garten und spielen auch bei "Mistwetter" viele mit den Nachbarskindern Fußball, Bewegung ist also viel da.

Am Wochenende werde ich das auch lockerer handhaben, aber bis wir mittags gegessen haben ist es schon häufig 14 Uhr, danach steht dann Turnen, Badminton, Fußball etc. bei den Kindern an, da ist eh nicht soviel Zeit.

Demnächst gibt es dann mal das Balance Board, das wäre MIR wichtig.

Liebe Grüße

Sabine

Wegen Wii

Huhu Klaudija,

also wir haben die limitierte Ausgabe "schwarze WII". Ich hätte von der Farbe her lieber weiß gehabt, aber die schwarze haben wir für 199 Euro bekommen (das hat die weiße auch bis vor 3 Wochen fast überall gekostet) und bei der schwarzen ist das Spiel "Sports Resort" dabei, das sind eine Menge Sportarten mehr als in der Grundfassung, die jeder WII beiliegt. Dazu gibt es einen zusätzlichen Controlleraufsatz den "MotionPlus", der macht viele Sachen noch realistischer nach. Dieses Pack (Sports Resort und der Motion Controller) sind bei der schwarzen dabei und kostet eben eigentlich zwischen 40 und 50 Euro extra. Und die schwarze gibt es derzeit eben zum gleichen Preis wie die weiße, aber das extra Zeug ist eben dabei.

Wir haben 2 Controller, aber derzeit nur einen Nunchuck, da wird noch einer nachgekauft werden.

Fazit:

Die schwarze WII bekommt man für 199 Euro, da sind dann fürs Erste genug Spiele dabei, dazu bräuchte man einen 2. Nunchuck und eine 2. Fernbedienung (gibt es bei Ebay für um die 30 Euro), im normalen Handel für um die 50-60 Euro. Dann bist Du erstmal gut ausgestattet.

Liebe Grüße, muß weiter, wir sind ja nachher eingeladen.

Sabine

Wegen Wii

Ui, ich glaub so in 2 Jahren, wenn ich mehr zeit habe und die kleine größer ist,muss ich mir auch Wii zulegen.

Ihr musst dann berichten, ob die Begeisterung angehalten hat und der Kauf sich doch gelohnt hat,okay?:-)

lg gosia

DANKE !!!

Danke an Euch alle für die ganzen Infos, da kommt ja einiges zusammen ,auch geldmäßig %).
Wir haben nun die Möglichkeit die Wii von Freunden auszuleihen und es eine zeitlang zu testen,Spiele kann man ja auch in der Videothek ausleihen.
Ich denke, das ist vernünftig, bevor wir hier evt. Unsummen ausgeben und es letztendlich doch nicht unser Ding ist.
Liebe Grüße
Klaudija

Wegen Wii

Hallo Klaudija :-),
hab dein Posting gerade erst gesehen, irgendwie läßt mich der Umzugsstress oder der Liebe Gott das neue Jahr ein wenig blind beginnen :-X
Folgende Zeilen habe ich etwas weiter oben bereits an Gosia geschrieben:
Unsere beiden älteren Söhne haben von den Großeltern in diesem Jahr auch eine Wii bekommen (persönlich bin ich ja eher der Spielekonsolenhasser ), aber mit der Wii kann selbst ich mich anfreunden Die Spiele sind ganz nett und ich hatte auch schon Muskelkater vom Bowling
Allerdings muss ich sagen, dass die beiden Kleinen noch nicht ran dürfen und die Konsole nur aufgebaut wird, wenn die Kurzen im Bett sind. Das ist mir mit 3 und 4 Jahren wirklich noch zu früh, mein Mann sieht das genauso ( das WiiSports Resort hat z.B. auch erst eine Altersfreigabe ab 6 Jahre).
Unser Ältester wird nächste Woche 14 Jahre alt und bekommt von uns die WiiExtreme Erweiterung mit der Matte :-)
Aber die Wii wird in unserer Familie bis auf Weiteres ein Freizeitvergnügen für die Mitglieder über 10 Jahre bleiben 8-)
LG vali

@ Vali

Hallo Vali :-),
magst Du mir Deine Gründe nennen, warum Du der Meinung bist, dass es noch nichts für 4jährige ist ? Der Familytrainer auch nicht ?
Falls wir uns so ein Teil zulegen sollten, wäre es in erster Linie für uns Erwachsene gedacht.Wenn jedoch für Leon altersgemäß etwas dabei sein sollte,wäre es ok für mich - sag ich jetzt mal so ...
Freunde haben uns jetzt ihre Wii geliehen und wir haben es noch nicht testen können.Heute fiel so viel Schnne, da sind wir schön Schlittenfahren gewesen und haben Schneemänner gebaut.
Morgen muß ich wieder fliegen, also wird das vorläufig erst mal nichts mit wiien.
Was mir noch einfällt - Hast Du eigentlich mal eine Rückmeldung vom Stern erhalten?
Wie weit seid ihr mit dem Umzug, wann ist es soweit?
Läßt dann bestimmt 1000 Sektkorken knallen :-)!
Liebe Grüße
Klaudija

@ Vali

Hallo Klaudija :-)
Es ist nicht so, dass wir unserem Sohn den Umgang mit der Wii nicht zutrauen-nein, ganz im Gegenteil...er wäre begeistert und würde sich auch nach ein paar Augenblicken zurechtfinden :-)
Der Family Trainer, Super Mario Kart oder auch Bob der Baumeister wären Spiele, welche ihm mit Sicherheit unbändigen Spaß machen würden, aber wir als Eltern wollen ihn einfach mit 4 Jahren noch nicht mit diesem Medium vertraut machen ;-)
Und da zählen für mich auch keine Argumente von wegen, die Kids bewegen sich doch oder man schult die Motorik... in diesem Alter ist es für mich unnötig, meinem Sohn eine Fernbedienung oder ein Lenkrad in die Hand zu drücken, eine Matte zum hüpfen auf den Boden zu legen und zu sehen, wie er sich vor flimmernden Bildern am Fernseher bewegt :-X
Vor allem sehe ich da auch einen Unterschied zu den älteren Geschwistern und uns Eltern, was die Nutzung angeht. Es macht ja Spaß, als Familie mal einen Abend vor der Wii zu verbringen, Papa, den Bruder, die Söhne und Mama anzufeuern und sich vor allem nebenbei zu unterhalten...der Kontakt unter uns ist einfach anders als mit den Kleinen...Verstehst du, was ich meine? G. würde sich vor den Fernseher stellen, links und rechts nicht mehr allzu viel mit bekommen und spielen....vor allem würde er es ständig einfordern und wir hätten einen Streitpunkt mehr, dem ich aus dem Weg gehe 8-)
Du hast es so schön geschrieben, ihr konntet noch nicht wiien, weil ihr im Schnee wart; meinst du, dieses Gefühl kannst du deinem Sohn geben, wenn er an der Wii virtuell einen Hang runterrodelt? ;-)
Mein Gefühl sagt mir, er verpasst nix, wenn er jetzt noch keine Spielekonsole kennt :-)
Aber Ende der Woche ist das Thema sowieso erstmal durch: Wir ziehen Donnerstag hier aus und am Samstag geht er für einen längeren Urlaub nach Berlin zu seinen Großeltern :OK:
Vom Stern habe ich leider keine Antwort erhalten, durch den Umzug ändert sich aber auch unsere Mailadresse. Deshalb werde ich erst nächste Woche da nochmal nachhaken :THUMBS UP:
LG vali, die jetzt in den Keller muss zum Kisten packen :-!
PS: So ein Umzug hat aber auch was Gutes bei dem ganzen Stress, abgesehen von den wiedergefundenen Ostergeschenken habe ich schon 2 gepackte Flohmarktkisten mit Kinderklamotten und zusätzlich bereits 4 Säcke Altkleider entsorgt :THUMBS UP: ...und wie gesagt, der Keller kommt erst noch 8-)

@ Vali

Hallo Vali :-),
vielen Dank für Deine ausführliche Erklärung, die ich auch sehr gut nachvollziehen kann.Ich muss gestehen, dass ich gerade Pukto Motorik sehr interessiert war, da Leon diesbezüglich nicht so fit ist.
Aber da gibt es natürlich auch andere Wege ... ;-)
Klar, mit seinem Kind im Schnee zu toben - da kommt keine Spielkonsole mit und sollte auch nie Ersatz dafür sein.
Leon hätte wahrscheinlich noch nicht mal soooo großes Interesse, genauso wenig wie beim Fernsehen - Sandmännchen ist - noch- vollkommend ausreichend ;-), wenn überhaupt!
Da warte ich bei Leon lieber noch etwas, doch evt. ist für mich was dabei - ich möchte doch so gern abnehmen ... ;-)
Obwohl gestern hatte ich tatsächlich Laufschuhe in der Hand und hätte sie beinahe gekauft - kommt demnächst noch!
Ich denke, die meisten hier bei uns im Forum nutzen die Wii als kleine Ergänzung bei schlechtem Wetter etc.
Stern- das wundert mich, bin weiterhin gespannt.
Dir einen möglichst stressfreien Umzug und Ausmisten hat immer was gutes und befreiendes!
Ostergeschenke ? Na, prima lach .....!
Liebe Grüße
Klaudija
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen