Suchen Menü

Wegen Vorlesebücher, ich habe mich jetzt entschieden für...

Lea Wirbelwind!
Da ich ja hier auch eine Lea habe, fand ich es sehr passend!!!
Daß Buch ist für Kinder ab 3 Jahren geeignet, so kann ich es beiden (Lea und Niko 2 1/2) vorlesen.
Lea bekommt dann das Buch, wenn sie mit meinen Eltern in Urlaub fährt. So hat sie für die Zugfahrt ein neues Buch zum Entdecken!
Nächsten Monat werde ich uns dann noch ein Pettersson und Findus Buch holen. Könnt Ihr uns einen bestimmten Titel empfehlen?
Liebe Grüße & noch ein schönes Wochenende, Mel
Bisherige Antworten

Wegen Vorlesebücher, ich habe mich jetzt entschieden für...

Hallo Mel,

jetzt ist`s zwar schon zu spät, hier aber noch unsere derzeit heißgeliebten Bücher:

"Bleib bei mir, kleiner Engel: Gute-Nacht-Geschichten"
Judith Sixel

"Mein liebstes Märchenbuch"
Jacob Grimm

"Gute Nacht, Nina-Schatz!"
Ursel Scheffler

"Das ist meins!"
Sylvia Schneider

"Conni schläft im Kindergarten"
Liane Schneider

"Manuel und Didi und der Schneemensch" Kleine Mäuseabenteuer von Erwin Moser

"Brummel, spiel mit mir!" Lustige Geschichten zum Träumen und Lachen von Ursula Muhr

"Spaß mit Brummel" von Ursula Muhr

Liebe Grüße

Conny

Wegen Vorlesebücher, ich habe mich jetzt entschieden für...

Hallo Conny,
nein, es ist gar nicht zu spät! Ich habe gemerkt, daß ich unser Kinderbücherregaln mit mehr Vorlesebüchern auffüllen muß!
Haben auch einige Conni-Bücher, aber die sind (leider) momentan bei meinen Kindern nicht so beliebt.
Wir haben auch sehr viele Wieso-Weshalb-Warum-Bücher, aber die eignen sich nicht so gut zum Vorlesen.
Und unsere Gute-Nacht-Geschichten-Bücher mag ich nicht mehr. Wir haben nur 3 Gute-Nacht-Bücher und die haben wir jetzt schon mehrfach durch.
Also, immer gerne her mit Euren Buchvorschlägen!!!!!
Was mir heute auch sehr gut gefallen hat, ist dieses hier:
amazon. de/Das-gro%C3%9Fe-ellermann-Vorlesebuch-Vorleseb%C3%BCcher-Geschichten/dp/3770724771/ref=wl_it_dp_o?ie=UTF8&coliid=I22SB0AI47TCTB&colid=7YI28OXBNMYD
Ich denke, daß ich mir das noch bestellen werde.
Ich muß auch immer darauf achten, daß Niko die Geschichten auch versteht!
Liebe Grüße & vielen Dank für Deine Buchvorschläge!!!
Mel,
PS: Die Brummel-Bücher gibt es laut Amazon nicht mehr
:-(

Wegen Vorlesebücher, ich habe mich jetzt entschieden für...

hey mel,
wie gehts niko mittlerweile?
stimmt, lea wirbelwind haben wir hier auch und wird heiß geliebt.
darf lea jetzt mit in urlaub, da wird sie sich freuen. falls ihr nachkommt ins allgäu dann unbedingt bei uns vorbei schauen, wir liegen dann fast auf dem weg :-) wo gehts denn hin im allgäu, neugierig bin wie immer??
lg edi

Wegen Vorlesebücher, ich habe mich jetzt entschieden für...

Hallo Edi,
danke, daß Du nachfragst! Niko geht es heute schon viiiel besser.
Fieber ist weg und er hat heute vormittag auch gespielt und gegessen. Ab ca. 15:00 Uhr hing er dann wieder etwas durch. War sehr schlapp, aber kein Fieber. Ich denke, morgen wird es nochmal besser.
Ja, Lea fährt mit meinen Eltern nach Sonthofen (kennst Du?). Allerdings glaube ich das auch wirklich erst, wenn sie von dort aus anrufen. Lea hängt ja sehr an mir, will auch nicht alleine zu Freunden oder in den Sport.
Gestern wollte sie auch erst bei meinen Eltern übernachten, als es dann soweit war, haben sie angerufen und sie mir gebracht. Naja, schaun wir mal...
Wo wohnt Ihr denn? Weil Du meinst, wir könnten dann vorbeikommen.
Aber nein, wir fahren nicht nach.
Mein Mann steht gerade auf Abruf und muß bald ins Ausland. Und MEIN Auto hat keine Winterreifen, nur Allwetterreifen, und die reichen fürs Allgäu nicht ;-)
Liebe Grüße, Mel

Wegen Vorlesebücher, ich habe mich jetzt entschieden für...

schön, dass es niko besser geht.
oh wei, dann ist dein mann gleich länger weg, das ist sicher heftig, respekt.
sonthofen ist supi schön, da waren wir im urlaub auch nen tag. wir wohnen ca. 1,5 std. von sonthofen entfernt, günzburg legoland, sagt dir sicher was, oder??
bin gespannt ob`s klappt, lass es uns wissen mit oma und opa urlaub, aber wie ich dir oben schon geschrieben hab, so unterschiedlich sind kinder, seh`s an meinen beiden. bei sophie hat es diesen sommer "klick" gemacht und seither frägt sie ständig wann sie wieder bei oma und opa schlafen darf, sie müssen nur einmal auf den "geschmack" kommen.
glg edi

Wegen Vorlesebücher, ich habe mich jetzt entschieden für...

Hallo!
Ja, ich denke auch! Und meine Eltern werden Lea sicherlich auch im Urlaub VERWÖHNEN! Da bin ich mir ganz sicher!!!
Liebe Grüße, mel

Wegen Vorlesebücher, ich habe mich jetzt entschieden für...

Hallo Mel,
weiß nicht ob jemand diese beiden schon empfohlen hat:
'Für Hund und Katz ist auch noch Platz'
'Der Grüffalo'
Beide Bücher sind von Julia Donaldson & Axel Scheffler. Meine Kinder & auch wir Eltern LIEBEN diese beiden Bücher. Werden fast täglich gelesen und viel Passagen (alles in Reimform geschrieben) kennen die Kinder schon auswending (4 & 2 Jahre). Sind aus dem englischen übersetzt und beide ausgezeichnet worden.
Liebe Grüße
Simone mit Max & Frieda (lese oft; schreibe nur selten)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen