Wegen Sil: Bitte lasst und etwas versprechen
ich bin gerade fast vom Stuhl gefallen, als ich Sils Posting hier las. Leider ist sie schon weg und so kann ich ihr gar nicht mehr mitteilen, wie traurig es mich macht, dass sie auch wegen unserer "positiven Postings" gegangen ist.
Daher schlage ich vor:
Bitte lasst uns immer ehrlich und respektvoll miteinander umgehen. Es werden hier noch "heisse" Diskussionen entstehen, wegen Stillen, Schreienlassen oder sonstwas. Das ist auch gut so.
Wenn es einer hier schlecht geht, sei es aus finanziellen Gründen, oder wegen Ärger mit dem Partner oder Familie, wegen Überforderung mit dem Kind oder sonstwas: Bitte hier melden und Rat einfordern.
Von der ratgebenden Seite würde ich mir wünschen, dass auf dem anderen nicht rumgehackt wird, sondern nur ernstgemeinte Ratschläge gegeben werden.
Vielleicht hätten wir Sils Abmeldung vermeiden können, wenn sie nicht das Gefühl gehabt hätte, dass hier bei "uns anderen" alles perfekt läuft, sondern auch andere Mädels ernste Probleme haben...
Sehr nachdenkliche Grüsse,
Anne mit Amy und Corvin
Soll heissen: Wegen Sil: Bitte lasst uns ...
ich bin gerade fast vom Stuhl gefallen, als ich Sils Posting hier las. Leider ist sie schon weg und so kann ich ihr gar nicht mehr mitteilen, wie traurig es mich macht, dass sie auch wegen unserer "positiven Postings" gegangen ist.
Daher schlage ich vor:
Bitte lasst uns immer ehrlich und respektvoll miteinander umgehen. Es werden hier noch "heisse" Diskussionen entstehen, wegen Stillen, Schreienlassen oder sonstwas. Das ist auch gut so.
Wenn es einer hier schlecht geht, sei es aus finanziellen Gründen, oder wegen Ärger mit dem Partner oder Familie, wegen Überforderung mit dem Kind oder sonstwas: Bitte hier melden und Rat einfordern.
Von der ratgebenden Seite würde ich mir wünschen, dass auf dem anderen nicht rumgehackt wird, sondern nur ernstgemeinte Ratschläge gegeben werden.
Vielleicht hätten wir Sils Abmeldung vermeiden können, wenn sie nicht das Gefühl gehabt hätte, dass hier bei "uns anderen" alles perfekt läuft, sondern auch andere Mädels ernste Probleme haben...
Sehr nachdenkliche Grüsse,
Anne mit Amy und Corvin
Den Vorschlag finde ich gut...
Jede Partnerschaft hat ihre Probleme, zwischenmenschlich, finanziell und was noch alles.
Ich persönlich versuche immer MEINE Meinung zu etwas darzustellen, diese gilt aber nur für mich persönlich und kann höchstens jemand anderem als Rat dienen.
Ich kenne hier keinen aus dem Forum persönlich und kann es mir deshalb nicht anmaßen, irgendwelche "Lebenshilfe" zu erteilen.
Ich hoffe finde Annes Vorschlag wirklich sehr vernünftig und hoffe, dass uns nicht noch weitere Forumsmitglieder auf diese Weise "verloren" gehen...
Liebe Grüße
Sabine
Re: Wegen Sil: Bitte lasst und etwas versprechen
LG mandy + sarah + angelina
Ok, guter Ratschlag, nix ist immer heile Welt, GLG
LG mandy + sarah + angelina
ja da hast du Recht. Am Wichtigsten ist meiner Meinung nach RESPEKT. Offenheit ja, aber man muss aber auch nicht immer überall seinen Senf dazugeben.
Ratschläge können ja manchmal Schläge sein.
Liebe Grüße
von Marie
Sicherlich gibt es nirgends nur Sonnenschein,aber dases so schlimm war????????Also ich wußte von Ihrem Problem nichts und finde es ganz traurig,das sie weg ist.
Ich finde Deinen Vorschlag super und hoffe wir halten uns ALLE dran.
LG und eine Träne für Sil im Auge,
LG Mandy und Renée Josephine heute 4Wochen
lg
julie
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen