Wegen Kleidergröße und Gewicht nochmal...
Also nun zum Grund dieser Umfrage. Marlins Maße nehmen irgendwie riesen Dimensionen an. Wir waren Freitag und gestern shoppen. Ich habe alles für den Winter gekauft gehabt und zuhause festgestellt, das alle Teile zu klein waren. Und das war 86 und 2 Teile sogar 92. Das er mir irgendwie in der letzten Zeit so schwer vorkam habe ich auf die SS geschoben, aber dann doch mal gewogen. Fazit: Er wiegt etwas über 14kg, da er mit dünner Kleidung und Hausschuhen 14,7kg auf die Waage bringt und dabei aber Kleidergröße 92/98 trägt und meiner Meinung nach nicht dick aussieht (ich weiß leider nicht wie groß er ist). Bei der U6 im Juni war er ca. 84cm groß und 12kg schwer. Ich stelle mal ein Bild ins Profil, bitte sagt mir, wenn er wirklich zu dick sein sollte, damit ich was tun kann (wobei ich ihn nicht mit Süßkram vollstopfe und er auch nicht übermäßig viel isst (meiner Meinung nach). Vielen Dank schonmal im Vorraus.
LG Sunshine
Ich finde Marlin nicht zu dick, aber...
Re: Ich finde Marlin nicht zu dick, aber...
Am Anfang war die Oma auch besorgt, ob da nicht Adipositas im Spiel ist. Aber seit Monaten nimmt sie nicht mehr zu und wird einfach nur grösser. Ich denke, wir liegen bei 12,5 kg und 81/82 cm - also ich finde 14 kg bei schätzungsweise 85/86 cm oder gar mehr völlig i.O.
Manche KiÄ sind schon bei Babies dem Schlankheitswahn verfallen.
Dein Kleiner sieht für mich aus, wie ein Baby aussehen muss: Frisch und gesund. Wäre er jetzt 75 cm bei 14 kg, dann müsstest Du Dir Gedanken machen, aber er ist ja auch gross.
Also: Mach Dir keinen Kopp.
LG,
orni
Re: Wegen Kleidergröße und Gewicht nochmal...
Du musst dir da wirklich keine Gedanken machen!
Liebe Grüße
Martina
LG Manu - wenn es dich beunruhigt geh zum KIA
dein kleiner mann sieht ausgesprochen süß aus. ich finde ihn vom foto her nicht übermäßig dick.
liegt er denn größen- und gewichtsmäßig in seiner kurve? wie groß ist er? wenn du dir sorgen machst, frag den kinderarzt.
rinah ist etwa 75cm groß und hatte bei der U6 71,5cm. sie wiegt entsprechend nur 9,2kg, bei ihr wären 14kg bedenklich. deiner ist schon vor 4 monaten 10cm größer gewesen als meine jetzt!
gruß
jeannine
Ihr habt doch sicher nen Zollstock, stellt ihn doch mal an die Wand, strich machen, und abmessen... so machen wir das immer...
Sebastian wiegt ca 11.5 kg und traegt 80/86. Wir haben ihn schon laenger nicht gemessen. Er sieht so aehnlich aus wie Marlin!
GLG Heike
Solange man ein Auge drauf hat, sollte auch nichts "passieren".
LG Barbara
ich finde Deinen Marlin genau richtig so wie ein Kind, dem nichts fehlt sein muss! Die 14kg sind aber auch auf seine Grösse verteilt.
Rebecca ist jetzt 82cm und wiegt 11kg. Sie isst keine Süssigkeiten, schmecken ihr nicht :-) und deshalb mache ich mir keine Gedanken. Du schreibst, der er auch nicht viele Süssigkeiten isst. Sie holen sich was sie brauchen und wachsen noch. Die nächste Phase, in der er nicht oder nicht so viel isst kommt bestimmt (oder was man nicht will Magen-Darm-Infekt) und dann bist Du froh, dass er ein paar ganz kleine Reserven hat ;-)
LG Tamara
Lara, 84cm, ca. 13kg, 86/92 manches auch 98...
lg Katja
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen