Wegen EBC an Chrissi u. a.!!!
hab mir jetzt auch den EBC geholt, freu...
Nur Sarah ist ja erst 10 Wochen, und hängt da irgendwie ganz schön dolle in dem Teil. Das heißt sie kann ihren Kopf da immer hin und her schleudern, was ich natürlich nicht will. Und die Beinchen sind auch falsch plaziert???? Wie hast Du Sie denn dort am besten plaziert?? Hast mir ja dazu schon mal was geschrieben, kann ich aber nicht wieder finden.
Bitte erkläre mir nochmal wie Du das machst.
lg Daniela + Sarah 10W3T
Re: Wegen EBC an Chrissi u. a.!!!
ich habe den EBC mit diesem Neugeborenen-Kissen. Nils ist zwar schon 13 Wochen alt, aber erst 55 cm groß und 5 kg schwer (war ein Frühchen).
Ich lege ihn entweder in der Wiege-Stellung darein, oder mit angezogenen Beinen vor mich. Durch das Kissen wird das ganze ein wenig enger, und so liegt er schön fest an der Brust an. Kann zwar das Köpfchen noch drehen, schlenkert aber nicht hin- und her.
LG
Sil
Re: Wegen EBC an Chrissi u. a.!!!
also das mit dem Köpfchen hatten wir nicht. Vielleicht hast du ihn zu weit gestellt? Ich hatte und habe alle Laschen ganz eng stehen. Und sie muss natürlich ganz im EBC versinken, sie kann noch nicht oben raus schauen und die Ärmchen sind unter den Trägern. Dann wird der Kopf ja eigentlich durch die Enge gehalten.... *grübel*
Ja, und dann hatte ich Hannas Füßchen so angezogen im Sack drin (also nicht raushängend). Wie, als säße sie im Tuch (Anhockhaltung).
Hat dir das etwas weitergeholfen?
Schreib mir ruhig nochmal, falls das auch nicht nützt. Oder du machst ein Foto und ich schaue mal...
VLG und viel Spaß beim Tragen
Chrissi & Hanna 3M2W
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen