Wegen Buggy - Bitte um Rat!!! *liebguck*
so, da ja jetzt schon viele auf Buggy umsteigen haette ich auch mal eine Frage dazu. Also ich hab den Zwillingsbuggy Aria Twin von Peg. Und den Hartan Skater X. Den Aria benutze ich laenger schon nicht mehr, da Aanish mit seinen 2 Jahren doch lieber laufen will. Nun sitzt Tanisha im Hartan. An sich toll, nur wenn Aanish muede wird, dann muss ich ihn tragen oder mit Tanisha in den Hartan setzen. Auf Dauer ist das aber keine loesung. Hab mir nun ueberlegt einen Kiddi- oder Buggybord zu kaufen. Geht das ueberhaupt an den Hartan ran?? Oder soll ich lieber beide Kiwas verkaufen und mir einen ordentlichen Buggy kaufen?? Da wuerde ja ein Buggybord ja dran passen. Hab hier auch schon einen Seat 2 Go von Litaf gesehen. Oder doch einen Buggy mit Buggypod dran??? Lohnt es sich soviel Geld nochmal auszugeben??? Oder soll ich einfach Aanish laufen lassen und ihn ab und zu in den Hartan reinsetzen??? Hm schwierig. Ach so, die Tragetuchvariante oder EBC mag ich nicht. So her mit euren Tps.
LG Marie+2 schlafende Racker
Re: Wegen Buggy - Bitte um Rat!!! *liebguck*
sorry, war noch nicht so weit gekommen mit nachlesen :o)
ich habe auch einen hartan. den skater. und ich habe ein kiddy-board! benutze es aber selten, weil elijah inzwischen lieber radfährt. aber das board geht an den wagen dran!!! man kann dann nur die bremse nicht mehr runtertreten, oder muss die verbindunsstange zeitweise entfernen.
hab neulich glaub das neue buggyboard gesehen. das scheint super auch an den hartan zu passen!!! schau mal im fachgeschäft nach!
ich würd mir deshalb jetzt keinen neuen buggy mit buggyboard kaufen! höchstens du willst das eh über kurz oder lang machen...?
in den wagen würd ich ihn jetzt auch nimmer reinsetzen... das hat bei uns zu den größten diskussionen geführt, und am ende kam ein stinke lauffaules kerlchen bei raus :o(
also ich würd mir ein buggy oder kiddyboard an den hartan kaufen! bei "rofu" gibts auch so ein universelles das an alle wägen und buggys ranpasst!
soweit meine idee dazu! hoffe ich konnte euch helfen!?
grüße;
melli
also ich bin mit dem Hartan super zufrieden und wuerde ihn ungerne verkaufen. Naja, hier in England gibt es kein Rofu. es gibt auch leider nur die Teile, die ich aufgezaehlt habe. Hm, muss wohl einfach ausprobieren.
LG marie
ich kann dir leider tatsächlich nicht helfen :-((((
Ich würde wahrscheinlich in einem Fachgeschäft nachfragen, ob an den Hartan ein Kiddy-board passt. Ob sich eine Neuanschaffung lohnt, hinge dann von der Auskunft dort ab. Ich habe mir den Peg Perego Pliko (und andere Buggys) angesehen und finde das Trittbrett daran zwar praktisch, aber für längere Fahrten wohl zu unbequem für ein müdes Kind. Hm, ich hoffe, du bekommst hilfreichere Antworten...
Trotzdem viele liebe Grüße,
Natascha
Ach so, noch was: Wenn du die TT und EBC-Lösung nicht magst, fällt wahrscheinlich eine richtige Rückentrage auch weg, oder? Ich mache mit der Trage von Deuter nur gute Erfahrungen, weiß aber nicht, ob ich DAZU noch einen KiWa oder Buggy schieben wollen würde
ich war ja schon im Fachgeschaeft. Hier in England kennt keiner den Hartan. Und die duerfen auch nichts am kiwa anmontieren, also ausprobieren, da sie ja vielleicht den Kiwa kaputt machen koennten und somit ich sie auf Schadenersatz verklagen koennte. Hat mir so der Verkaufer erzaehlt. Bleibt wohl nur kaufen und ausprobieren. ich bin ja super zufrieden mit dem Hartan und wuerde ih n nur ungerne verkaufen. Ehrlich gesagt schieben und tragen ist nicht so mein Ding.
LG Marie
Ich glaube, dann würde ich am ehesten versuchen, mir ein Kiddy-board günstig zu ersteigern oder so und es ausprobieren. Wenn du so zufrieden bist, wäre es ja unsinnig, den Hartan zu verkaufen.
Also gleichzeitig schieben und tragen wäre meins auch nicht, das kann ich gut verstehen. Und es ist auch nicht jeder der tragetyp. Auch bei uns trägt eher Micha, während ich ganz gern schiebe - trotz aller Begeisterung für unsere Tragehilfen.
Dass mit dem Schadenersatz ist ja doof. Ich habe das hier ähnlich erlebt, als wir den Autositz vor dem Kauf ausprobieren wollten. Die Verkäuferin hat uns zwar genau an einem Modell im Laden gezeigt, wie es geht, aber sie durfte nicht mit uns zum Auto.
Mein Mann hat in Leeds seinen Abschluss in Philosophie gemacht und ich bin leidenschaftlich gern in GB. Leider ist es viel zu teuer, mal eben rüber zu fahren, zumal Micha aus gesundheitlichen Gründen nicht fliegen kann. So träumen wir davon, nächstes oder übernächstes Jahr für mehrere Wochen fahren zu können.
Mir ist damals aufgefallen, dass viele Eltern ihre Kinder "an der Leine" laufen lassen, z.B. in Einkaufszentren. Damals fand ich das - sagen wir befremdlich... Aber seit Kjell so mobil ist, habe ich ein gewisses Verständnis :-)))
sorry für's zutexten...
LG Natascha
Kinderleine kenn ich *gg*
ja, das fand ich auch echt eigenartig, aber nur am Anfang. Ehrlich ich versteh die Muetter die das machen. Weglaufen und hinterher rennen ist ja auch nicht so der Hit fuer uns Muetter ;o)
LG Marie, die sich ueber vieles wundern musste am Anfang
ich hatte auch immer hartan und ich hatte ein buggyboard dran das geht hat auch alles wunderbar geklappt nur jetzt brauch es alles nicht mehr da die mädels schon groß sind.
ich würd aber sagen ich würd es immerwieder so machen.
lg britta mit 3 kids
hattest du auch den Skater?? Gerade an dem Modell soll es nicht gehen. Oh, warum muss das auch so kompliziert sein!
LG Marie
ich hatte keinen skater
aber geh doch mal ins fachgeschäft und aß dich beraten und vielleicht zur probe anbauen.
lg britta
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen