Suchen Menü

Wege aus der Brüllfalle

Hallo in die Runde,

hat o.g. Film schon mal jemand gesehen?

Ich stelle mir diesen Film sehr interessant vor, bzw. bereichernd...Und habe mich im November zu einem Vortrag angemeldet.

Nicht, dass hier jemand auf falsche Gedanken kommt ;-) Ich brülle oder schreie eher selten, aber ich merke doch, gerade an Tagen, wenn ich selber kaputt oder gestresst bin, es mich innerlich aufregt und viel Kraft kostet "ruhig und geduldig zu bleiben", wenn ich manche Sachen 5 - 6x sagen muss, bevor dieses dann gemacht werden.

In diesem Film werden Kinder ja als "Hüllenwesen" beschrieben und es soll erklärt werden, warum Kinder manchmal so schwer erreicht werden, wenn Erwachsene etwas von ihnen wollen.

Nun ja, ich bin schon ganz gespannt 8-)

Liebe Grüße

Amber

Bisherige Antworten

Wege aus der Brüllfalle

sehr interessant,. leider kostet der film zimelich viel :-(

ich werde leider ziemlich oft laut. richtig schreien tu ich wirklich sehr selten, aber ich werde eben aus ungeduld schneller mal laut. eben weil ich auch sehr oft erst alles 4-5 mal wiederholen muss, oft mit nachdruck...

ich gefalle mir dabei selbst nicht und würde es gerne ändern.

zu so einem vortrag würde ich auch gehen... wenn es hier einen in der nähe geben würde.

lg

karin

Wege aus der Brüllfalle

Liebe Amber,

jo, ich kenn den Film. Eine Pro-Familia-Mitarbeiterin-Kindergarten-Mutti hat den mal im Rahmen eines Elternabends vorgestellt und wir haben ihn alle zusammen geschaut und anschl. drüber diskutiert.

Ich pers. fand ihn sehr bereichernd und er hat mir an vielen Stellen die Augen geöffnet. Denn es ist genau so wie in dem Film beschrieben. Wenn man nur ansatzweise ein paar Tips aus dem Film beherzigt und umsetzt, ist alles um ein Vielfaches leichter. Allerdings klappts halt nicht immer ;-) Leider dappe ich selbst viel zu oft in die Brüllfalle....aber zumindest kann ich es, seit dem Film, besser erkennen und gerade so Tricker-Situationen für mich beleuchten. Kommt aber - wei bei allem - auch immer auf die derzeitige Lage des eigenen Gemüts an...das is eben mal besser und mal schlechter.

Aber auf jeden Fall sehr sehenswert der Film....

LG Manu mit Tom, der sehr oft in seiner kleinen Luftblase sitzt ;-)

Wege aus der Brüllfalle

Hallo,
bin hier nur noch selten aus Zeitgründen und heute seit langem mal wieder hier:
Ich habe den Film schon zweimal gesehen und kann nur empfehlen ihn unbedingt anzusehen!

Wege aus der Brüllfalle

Hallo Amber,
Mensch, der Titel hat mich direkt neugierig gemacht, und der Vortrag würde mich auch sehr interessieren.
Ich habe dann mal gegoogelt, und er wird tatsächlich diese Woche Mittwoch hier bei uns im Familienbildungswerk gehalten. Leider total ausgebucht!!! Schade, aber danke für den Tipp, ich bleibe dran. Die sollen den Vortrag wegen großer Nachfrage wiederholen, das werde ich gleich mal vorschlagen :-)
LG
Nicole

Wege aus der Brüllfalle

Hi Amber,
ich schrei so gut wie nie, aber ungeduldig und dadurch gereizt bin ich schon mal.
Also mich würde das auch interessieren, schade dass der Film so teuer ist.Aber kombiniert mit einem Vortrag bringt das ganze bestimmt auch etwas mehr, als wenn man den allein zu Hause sehen würde.
Bin gespannt, was Du dann berichten kannst.
Liebe Grüße
Klaudija

Wege aus der Brüllfalle

Hallo Amber

Ich kannte den Film gar nicht,finde sehr interessant.Ehrlich gesagt, ich bräuchte so ein Tritt in A..langsam.Ich spüre,dass ich manchmal ziemlich ausgepowert bin und dadurch zu schnell ungeduldig und impulsiv :-(

25€ hmmm,vielleicht bestelle ich den doch irgendwann..

lg gosia

Wege aus der Brüllfalle

Hi Gosia,
vielleicht könnte man mit mehreren Leuten teilen?
Ich wäre dabei.
Liebe Grüße
Klaudija

Wege aus der Brüllfalle

Hi Klaudi

Genau das gleiche hab ich gestern auch gedacht :-) Dass alle interessierte zusammenschmeißen, und zb. 2 wochen zu Hause behalten und dann weiter verschicken.

Nur wer darf dann die DVD behalten oder was wird damit, wenn die alle schon gesehen haben ? :-X

LG GOSIA

@gamac und kameleon

Hallo ihr beide,

habt ihr mal im Net geguckt, denn dieser Film wird ja immer in "gemeinnützigen Institutionen" gezeigt, bei uns nennt sich das "Haus der Familie". Da zahlt man dann nur 10 € Eintritt und anschl. gibt es eine Diskussionsrunde zum Thema.

Liebe Grüße

Amber

@gamac und kameleon

Hallo Amber

so,ich habs gerade gegoogelt.Bei uns macht es VHS so wie es ausschaut,und es gabs tatsächlich so ein Vortrag im März :-(! Dazu noch kostenlos! Schade,schade,dass ich es nicht vorher kannte.

Für Herbst/Winter sind die Termine schon raus, leider ist der Film nicht dabei :-(

Ich bin jetzt echt neugierig und würd so gerne wissen,was da vorgeschlagen wird, wie man es ohne drohung oder brüllen auskommt...

Ich bleib amBall.

lg gosia

ps...

übrigens komm doch auch zum FB ,da wären wir fast alle da;-)

Da gibts viele Fotos ;-) *lock*

LG

@gamac und amber und evt. karinxy

Hi Amber,
bei mir ist es zur Zeit schwierig mit abendlichen Kursen etc., wegen Betreuung.
@ Gosia Also ich verzichte auf den Film als Eigentum, ich würde ihn nur gerne mal sehen ;-).Bekommst noch eine PN.
@karinxy - magst Du mitmachen?
Liebe Grüße
Klaudija

@gamac und amber und evt. karinxy

vielleicht hat jmnd. dvd brenner und könnt kopieren ? Ich kanns leider nicht :-(

Also ich wäre auch dabei :-)

Ich glaub das braucht einen neuen Thread...

@gamac und amber und evt. karinxy

Hallöchen,
ich brülle zwar nur sehr selten, aber innerlich ungeduldig bin ich durchaus auch und das merkt man mir dann doch auch deutlich an, ohne dass ich immer laut werden muss .... daher fände ich den Film auch sehr interessant.
Vielleicht kann wirklich jemand ihn brennen und derjenige darf es dann als Dankeschön behalten?
Wenn ich mich nicht mehr melde, weil ich in Waren nicht ins Netz komme (wobei ich den PC mitnehme, aber wer weiß, ob das klappt und wenn ja, wie schnell), dann vergesst mich nicht!
Melanie

Noch jemand dabei ?

Hi Mel,
laß es uns offiziell lieber "ausleihen" nennen ;-), ich weiß nicht wie das mit R**bkopien so aussieht.
Ich würde evt. den Part Einkauf und "ausleihen" übernehmen, falls sich kein Freiwilliger meldet.Nur bei uns kann es auch mal etwas dauern.
Also, wären wir schon 3 :-) - mal sehen wer sich noch meldet.
LG Klaudija

Ich wäre auch gerne dabei, klingt sehr interessant.

Ich würd auch gern noch mitmachen, wenns noch geht :-)

@gamac und amber und evt. karinxy

Hallo Klaudija,
ich mache mit, und vielleicht können wir den Film dann kopieren...
LG
Nicole

Kopieren können wir...

Noch einmal Hallo,
ich glaube wir können den Film auf den Rechner ziehen, und dann kopieren...
LG
Nicole

Wege aus der Brüllfalle

ich bin auch dabei, würde ihn aber am ende gerne behalten. über den rest unterhalte ich mich sehr gerne, aber nicht in der öffentlichkeit ;-)

vielleicht schicken mir einfach alle interessenten ihre mailadresse per pm und wir klären alles weitere über rundmails?

lg

karin

Gebongt :-) !

bin auch dabei....

ich werde...

ich werde bis morgen mittag warten und dann denen, deren mailadresse ich habe, eine rundmail schreiben. bis jetzt sind wir zu fünft.

lg

karin

hast auch von mir post :-)

Wege aus der Brüllfalle

Ich möchte auch...

Kann ja nicht schaden auf so etwas zurückzugreifen :-)

Liebe Grüße

Ich wär auch gerne noch dabei!

Hallöchen,
ich hatte das die Tage schon gelesen und habe dann mal versucht herauszukriegen, ob diese Veranstaltung denn auch bei uns in der Nähe angeboten wird. Hab aber heute eine Mail bekommen, dass der nächste Ort über 100km weit weg ist und das ist mir ehrlich gesagt zu weit. Von daher wäre ich auch an dem Film interessiert.
Ich schick dir gleich mal eine Mail, Karin!
LG Anja

Nein, Stop :-)

Hallo Anja

Ich möchte nicht dass hier der Eindruck entsteht, dass ich hier Filme kopiere.Das mache ich definitiv nicht.Damit würde ich mich strafbar machen und das Risiko gehe ich nicht ein!

Wir haben das in einer kleinen Gruppe anders gelöst, allerdings wird mir das ehrlich gesagt auch zuviel, ich habe etliche Anfragen bekommen, die ich hiermit ablehnen möchte.

Sorry...

LG

KArin

OK, dann verzichte ich bereits hier auf eine Anfrage ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen