Suchen Menü

Wechseln von Beba HA Start auf Babylove 1??????

Hallo,
aaron trinkt die ganze zeit das beba ha start. da er davon recht viel trinkt brauch ich in 2-3 tagen eine packung das heißt 10,95 euro. jetzt hab ich mir gedacht ich wechsle auf dm marke babylove 1 leider kein ha, da kostet eine packung nur 6,95 euro. vielleicht würde er auch mit der 1-er besser durchschlafen? so nun meine frage, würdet ihr wechseln? wenn es für meinen kleinen besser ist weiter die ha-nahrung zu bekommen dann mach ich das natürlich weiter, egal wieviel das kostet. aber mich würden eure meinungen mal interessieren.
lg beate
Bisherige Antworten

Hallo Beate!!

Theoretisch kannst du es machen. Hat er denn ein Allergierisiko?? Wenn ja, gib ihm doch Milasan H.A. 1, das ist bestimmt viel günstiger, und wie ich gestern ergoogelte, wird es von Nestlé hergestellt!! Das Babylove ist im übrigen Humana! Sieht man am Nummernformat der Chargennummern und an der aufgedruckten Herstellernummer.
LG
Dani

Re: Wechseln von Beba HA Start auf Babylove 1??????

huhu beate,
wäre mir auf dauer auch zu teuer... hat aaron denn ein allergie-risiko? dann würde ich die babylove eher nicht nehmen, eben wiel nicht HA. aber es gibt doch von z.B. milasan HA-nahrung - das würde ich einfach mal versuchen. ich weiß leider nicht, wie lange die mäuse HA-nahrung bekommen sollten, wenn ein allergie-risiko besteht - evtl. wäre es jetzt auch gar nicht mehr soooo notwendig?! frag doch mal im ernährungsforum nach!
ich habe bei clara auch die babylove probiert, weil mir die HIPP auf dauer eigentlich auch zu teuer war, aber sie hat davon nur gespuckt und somit beißen wir in den "sauren apfel" und kaufen weiterhin HIPP...
GGLG bibs und clara *11.01.06

Hallo Bibs!

Hallo Bibs,
ich bin ja bekennende Pfennig... ähm... Centfuchserin.
Bebivita wird meines Wissens von Hipp hergestellt!
Vergleiche doch mal im Geschäft, ob es nicht die allerselbe Zusammensetzung hat. Wenn auch noch die Chargennummern vom Format her gleich sind (unten auf der Packung), kannst du davon ausgehen, dass es ein und das selbe Pülverchen ist. Irgendwo auf dem Paket muss auch die Herstellernummer aufgedruckt sein.
LG
Dani

Re: Hallo Bibs!

huhu dani,
ach, danke für den tipp - soweit hab ich noch gar nicht gedacht. bei den gläschen stimmt das ja, das habe ich schon festgestellt, aber auf den gedanken, dass das dann "natürlich" auch auf die milch zutreffen könnte, bin ich noch nicht gekommen!
da werde ich beim nächsten mal mal nachsehen ;) habe halt nur gesehen, dass bei den günstigeren pülverchen meistens halt noch andere zuckerarten mit drin sind, das ist bei HIPP halt nicht der fall...
GGLG bibs und clara *11.01.06

Sorry Beate *ggg*

Hi Bibs,
es kann sein, dass die Inhaltsstoffe minimal abweichen.
Bei Alete 1 und Milasan 1 ist es wirklich sehr, sehr geringfügig.
Allerdings denk ich inzwischen, Annika trinkt eh nur noch zwei Flaschen am Tag, den Rest isst sie andere Sachen, und bei den 400 ml gesamt werden die Paar mg Zucker wahrlich nix herausreissen!
LG
Dani
P.S. Ich weiss, es ist dein Thread, Beate *ggg*

Re: Sorry Beate *ggg*

huhu dani,
stimmt eigentlich, ist bei uns ja genauso - clara bekommt morgens ne flasche und abends eine. ganz selten halt auch mal nachts oder wenn sie mittags/nachmittags mal keinen brei will (meist, wenn die zähne weh tun). von daher fällt das sicher nicht soooo arg ins gewicht - ich werde mal drüber nachdenken!
und beate, auch ich entschuldige mich, dass wir dein thema so "benutzen" ;)
GGLG bibs

Re: Wechseln von Beba HA Start auf Babylove 1??????

huhu beate! ich kann dir da leider nicht weiter helfen. vielleicht den KiA fragen oder eben im ernährungsforum? ansonsten kannst du ja einfach mal probieren ob aaron die andere milch mag! wahnsinn, da sehe ich erst was wir uns ersparen durchs stillen! alle 2-3 tage eine schachtel ist schon eine menge! lg maria

ja, nutzt mich nur schamlos aus :-))))))

vielen dank für eure antworten.
also wegen dem thread müßt ihr euch echt keine gedanken machen, außerdem liest man ja auch alles gerne mit und die benachrichtigungen werd ich noch verkraften.
ich werde mal meinen kia morgen fragen ob ich noch HA nehmen muß und wenn nicht werde ich auf jeden fall wechseln. das HA alleine macht pro pack schon nen euro aus.
glg beate
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen