We proudly present ....Seth 21.08.2006 06:13h
seit gestern sind wir aus dem Geburtshaus zurück und haben die erste Nacht daheim bewältigt.
Unser Sohn Seth hat sich viel Zeit gelassen. Er kam bei ET +13 auf die Welt, aber dann so schnell, wie die Feuerwehr. Um 03:20h waren wir im Geburtshaus und 3 Std später war er da. 53cm lang, 3660gr leicht bei einem Kopfumfang von 36cm. Geburtsbericht folgt und Bilder stell ich noch rein.
Wir sind so glücklich, Wibe, Andreas & Seth
Herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann! LG
seit gestern sind wir aus dem Geburtshaus zurück und haben die erste Nacht daheim bewältigt.
Unser Sohn Seth hat sich viel Zeit gelassen. Er kam bei ET +13 auf die Welt, aber dann so schnell, wie die Feuerwehr. Um 03:20h waren wir im Geburtshaus und 3 Std später war er da. 53cm lang, 3660gr leicht bei einem Kopfumfang von 36cm. Geburtsbericht folgt und Bilder stell ich noch rein.
Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Sohn wünschen>
Herzliche Glückwunsch zum Sohnemann!!! :-)))
Herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann, GLG
herzlichen glückwunsch aus helsinki
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute! LG
Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mann!
Lieber spät als nie. Hat sich euer Kleiner nun noch von allein auf den Weg gemacht oder wurde ihm ein bißchen auf die Sprünge geholfen?
LG Daniela, ET+4
Re: Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mann!
ich habe von meiner Habamme Rizinusöl und das Rezept für einen Wehencocktail bekommen. Zwei Stunden später ging es los, juhee.
LG Wibe
Re: Herzlichen Glückwunsch
LG
Sonja mit Finn Linus,8Wochen und 1 Tag
Herzlichen Glückwunsch und Frage...
der Name Seth ist echt klasse. Wie kamst Du drauf? Nach dem altägyptischen Pharao bzw. nach dem Gott oder einfach der amerikamischer Männername?
Neugierige Grüsse & ein schönes Leben zu dritt,
Anne mit Amy *01.05.04 und Corvin *05.07.06
Re: Herzlichen Glückwunsch und Frage...
Danke für das Kompliment. Es gibt viele Gründe für den Namen. Kennen gelernt hab ich ihn durch meinen Aufenthalt als Au pair in den USA. Der älteste, von 3 Jungs, er war 4 Jahre alt, hiess Seth.
Mir hat der Name immer sehr gut gefallen und ich verbinde damit schöne Erinnerungen.
Mein Mann und ich hatten zwei Namen zur Auswahl in der SS, Seth und Justus. Hier in der Schweiz, wird viel anders ausgesprochen als Hochdeutsch und mein Mann hatte immer Angst, dass aus Justus > "Juschtuss" wird. Also blieb nur Seth. Wir haben dann im Internet recherhiert, wo wir auch von dem Ägyptischen Gott Seth, gelesen haben. Er war aber nicht ausschlaggebend. Ausschlaggebend für uns war dann, das es eine Ortschaft in Schleswig Holstein, bei Segeberg gibt, die Seth heisst und ich komme ursprünglich aus Kiel. Dazu gibt es in der Schweiz im Kanton Graubünden eine Ortschaft Namens Seth. Wir empfanden das als so passend, dass wir den Namen nehmen mussten.
Meine Mutter ist zusätzlich ganz begeistert, weil anscheinend Seth der 3 Sohn von Adam und Eva ist. Sie ist sehr christlich.
Wir sprechen den Namen Englisch aus.
Vielen Dank und euch auch alles Gute,
Wibe mit Seth 5 Tage alt :)
Re: Herzlichen Glückwunsch und Frage...
Bad Segeberg ist nicht allzuweit von Hamburg weg, aber von Seth habe ich nie gehört. Muss ich mal drauf achten :-)
Einen wirklich schönen Namen habt Ihr für Euer Söhnchen ausgesucht. und dass er englisch ausgesprochen wir, finde ich noch umso schöner *grins*.
LG,
Anne mit Amy und Corvin
Alles Gute zur Geburt auch von uns! LG-->
Bad Segeberg ist nicht allzuweit von Hamburg weg, aber von Seth habe ich nie gehört. Muss ich mal drauf achten :-)
Einen wirklich schönen Namen habt Ihr für Euer Söhnchen ausgesucht. und dass er englisch ausgesprochen wir, finde ich noch umso schöner *grins*.
LG,
Anne mit Amy und Corvin
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen