Suchen Menü

We presenting... Julians U5-Daten

Hallo!
Unser "Senior" war heute bei der U5 und er ist ein ganz schönes Moppelchen ;o)
Länge: 73 cm (Geburt:49 cm)
Gewicht: 8300 g (Geburt: 3180 g)
KU: 43 (Geburt: 33)
Ansonsten muß er sich unbedingt noch von Rücken auf Bauch lernen zu drehen. Andersherum macht er es ja. Aber von Rücken auf Bauch ist wohl wichtiger. Bin ich aber auch selber schuld, weil ich ihn immer selber "wende", wenn er nicht mehr Lust hat auf dem Rücken zu liegen *räusper*. Das soll ich nun lassen.
Mit dem Zufüttern soll ich immer weiter probieren, irgendwann kapiert er das wohl, dass er nicht immer die Zunge nach vorne schieben soll. Aber ich muß sagen, ich habe im Moment davon tüchtig die Nase voll, wenn ich an unsere Fehlversuche in den vergangenen Wochen denke.
Am Hodensack hat Julian einen Pilz, was darauf schließen läßt, dass wohl bald die Zähnchen kommen. Genau wie das viele sabbern, an allem herumkauen und seine laufende Nase. Ich bin ja mal gespannt, denn ich habe nicht einmal eine Erhöhung gespürt in seinem Mund.
Die Impfung hat er auch sehr gut weggesteckt. Alles in Ordnung mit dem kleinen Mann :o)
Lg und danke für's Zulesen
Andrea, die schon zum Inventar der KiA-Praxis gehört, weil sie mit ihren drei Kindern momentan wöchentlich wegen diversen Impfungen dort aufkreuzt.
Bisherige Antworten

Re: We presenting... Julians U5-Daten

Hallo Andrea,
wieso denn Moppelchen? Wir waren ja auch bei der U5 (gestern) und leonard wiegt bei 71cm auch 8200g. Das ist laut Kurve im mittleren Bereich und bei der Grösse im oberen Bereich. Julian ist ja noch 2cm länger. Also alles im grünen bereich.
Wie hat man den den Pilz festgestellt?
LG Jane

Danke, Jane!
Das gleiche hab ich vorhin auch gedacht: wieso denn "Moppelchen", ist doch völlig im Rahmen, sogar leicht.
Andrea, hast Du die Linien verwechselt? Die obere ist die leicht-Linie!!!!!!
;-)
Claudia

Hallo Claudia!
Ich finde ihn doch nur wegen seiner ganzen Speckfältchen so süß. Auf die Linie war das gar nicht bezogen.
Lg
Andrea mit Sebi (8,5), Moritz (2,5) und Speckbär Julian, 6,5 Monate alt

Hallo Jane!
Ich habe gar nicht nach der Kurve geguckt. Ich find ihn halt so süß mit seinen ganzen Speckringen. Deshalb nenne ich ihn Moppelchen. Ich finde ihn auch nicht gerade unheimlich schwer. Meine anderen Söhne waren aber immer so Spargeltarzane ohne jeglichen sichtbaren Speck. Deswegen freue ich mich halt über diesen süßen Babyspeck von Julian.
Der KiA hat sich die Hoden angeguckt und hat dann gesehen, dass gerade dort am Hodensack, wo der Penis aufliegt sich ein Pilz entwickelt. Ich hatte das noch gar nicht bemerkt, außer das es ein wenig wund und rot aussah. Ich habe jetzt eine Pilzcreme bekommen und dann geht das schnell weg. Hatte er schon einmal. Der KiA meinte halt, es sei typisch mit dem Pilz, wenn die Kinder Zähne bekommen.
Lg
Andrea

Huhu!!!
Dann haben wir nen doppel Moppel, hihi.
Unsere kleine Kugel ist ca 65 cm klein und wiegt unglaubliche 8300g.
LG Melli

Hallo Andrea,
sag mal, hat Dir der KiA noch irgendetwas zum Zusammenhang Zahnen und Pilz gesagt? Ich habe nämlich neulich gehört, das Irritationen im Windelbereich tatsächlich mit dem Zahnen zusammenhängen. Kann mir aber irgendwie nicht erklären, warum...? Dana ist seit ca. 1 Woche ständig wund, mal mehr, mal weniger, hauptsächlich in der Poritze. Sonst war sie nie wund. Auch das soll angeblich mit den Zähnchen zusammenhängen...
LG Claudia und Dana (*11.04.2006)

Hallo Claudia!
Also, ich weiß jetzt nicht, ob ich das noch zusammenkrieg... ich versuche es mal. Während des Zahnens produziert der Körper nicht nur vermehrt Speichel, sondern auch alle anderen Körpersäfte, d.h. auch Verdauungssäfte. Durch den Stuhl wird während des Zahnens also auch viele Darmbakterien mitausgeschieden, die dann wohl irgendwie Pilze und Hautirritationen hervorrufen. So, oder so ähnlich hat er mir das erklärt.
Lg
Andrea mit Sebi (8), Moritz (2,5) und Julian 6,5 Monate alt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen