Suchen Menü

Wasserspielzeug

Hallo Ihr Lieben,
ich überlege gerade, was für schönes Wasserspielzeug ich kaufen könnte. Am Donnerstag soll es hier über 30°C werden und Bettinas alte Mutter-Kind-Gruppe kommt zu Besuch. Das wäre ein Anlass, so etwas zu besorgen. Einen Pool / Planschbecken will ich in diesem Jahr nicht, weil ich dann immer Angst hätte, dass Bennet reinfällt und ertrinkt. Wir hatten letztes Jahr öfters den Rasensprenger unter dem Trampolin, das fanden die Kinder (und ich) klasse. Aber sonst: Wasserrutsche? Wasserbomben? Spritzblume? Was kommt bei Euren Kids gut an? Was könnt Ihr empfehlen?
Danke für die Tipps!
LG Holly (die sich für Bennet zu einem Kilmerstuten Aquaplay wünscht, dass draußen, aber auch in der Badewanne passt)
Bisherige Antworten

Wasserspielzeug

Huhu HOlly,
wir haben einen großen Pool, aber hier können alle schwimmen, haben ja keine kleinen Mäuse mehr
Was bei uns super ankommt: Rutschbahn. Da schließen wir den Gartenschlauch an, dann kommt aus der Seite Wasser und bespritzt die Bahn. Die Kinder stellen sich dann an den Anfang so einen kleine Kinderrutsche hin und dann haben sie ordentlich Geschwindigkeit drauf. Das macht Gaudi. Spritzblume ist auch total toll. Wasserbomben so lala. Leider gehen viel zu viele davon kaputt.
LG und ganz viel Spaß, Nicki

Wasserspielzeug

Hallo Nicki,
so eine Wasserrutsche hatte ich mir auch angeschaut. Allerdings haben wir keine Kinderrutsche. Mal schauen. Ich werde wohl erst mal Richtung "Matschepampe" gehen. Bei Wasserbomben hatte ich an die aus Schaumstoff gedacht, ich denke / hoffe, dass die nicht so schnell kaputt gehen.
LG Holly

Wasserspielzeug

Huhu Holly,
das ist noch so eine ganz kleine Rutsche, mit 3 Stufen. Da rutscht sonst keiner mehr drauf (inzwischen haben die zwei ja ein Baumhaus mit Riesenrutsche). Aber für die Wasserrutschbahn ist sie echt klasse.
Geht aber auch ohne, dann müssen die Kinder sich quasi lang machen.
LG und ganz viel Spaß, Nicki

Wasserspielzeug

Hallo Holly,

ich weiß nicht ob es bei Jungs anders ist als bei Mädchen. Was bei uns immer geht: Wasserpistolen (am WE haben unsere und die Nachbarskinder 2 Stden. am Stück Wasserschlacht gemacht.), Spritzblume, Wasserstrasse. Im Kiga und bei uns haben wir einen Matschetisch (eine Seite mit Sand gefüllt und die andere mit Wasser), den die Kleineren auch ganz toll finden. Da werden auch Schätze versteckt, die dann gefunden weden müssen - stundenlange Beschäftigung ...

Viel Spaß,

I.

Wasserspielzeug

Hallo,
meine Tochter findet Wasserpistolen aller Art klasse, und dank ihres Vaters hat sie auch einige davon. Allerdings glaube ich, dass es doch insgesamt eher Jungs anspricht, die Mädchen, mit denen sie spielt, finden das meist blöde, die Jungs liefern sich mit ihr wilde Schlachten.
LG Holly

Wasserspielzeug

Hallo Holly,

also bei uns und den Kindern rundrum ist ja unsere Matschanlge das größte Highlite:

aber das ist ja nicht mal eben über Nacht zu ermöglichen ;-).

Meine Empfehlung wäre daher eine einfache alte Zinkwanne und etwas Spielzeug wie Schüsseln, Becher, Strohhalme, Gießkannen.

Meiner Erfahrung nach sind die Kids damit allein für Stunden gut beschäftigt und der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt ;-).

Statt einer Zinkwanne kann man auch einen großen Maurerkübel aus dem Baumarkt nehmen, die tuns auch allemal.

Da können die Mäuse reinsteigen, das Wasser zum gießen, matschen und einfach rumspielen benutzen. Wenn ihr dann noch einen Sandkasten nebendran habt ist das natürlich genial :-).

Meine beiden zumindest spielen so wesentlich ausdauernder und intensiver, als mit jedem vorgegebenen Wasserspielzeug - da wurde alles schnell langweilig hier...

LiebeGrüße,

Nina, gerad erstmal schauen musste was ein Kilmerstuten ist - hab ich vorher noch nie gehört. Kommt ihr aus dem Emsland? Ich hatte euch irgendwie sher südlich eingeordnet *amKopfkratz*?

Wasserspielzeug

Hallo Nina,
ich denke das werde ich machen: Einen Kübel mit Wasser neben den Sandkasten stellen und einiges Zubehör dazu. "Matschepampe" machen ist hier auch seeehr beliebt, bisher haben sie das Wasser dazu immer in Gießkannen aus dem Haus angeschleppt.
Wir kommen aus dem Landkreis Cloppenburg, der grenzt an das Emsland an. Eigentlich gibt es Kilmerstuten ja nur zwischen Taufe und dem ersten Geburtstag, aber irgendwie haben dass alle, die uns einen bringen wollten, verpasst. Und nun bekommen wir diesen Sommer noch drei davon. Ich find´s eine sehr schöne Tradition, obwohl bringen mehr Spaß macht als bekommen.
LG Holly

Wasserspielzeug

Hi Holly,
Aquaplay ist immer prima oder einfach wie schon geschrieben eine Wanne voll Wasser und ein bissl Spielzeug dazu. Wasserpistolen sind auch immer klasse und das mit dem Rasensprenger ist bei uns der Hit!
Wart´s ab! Der Nachmittag geht rum wie nix!
Liebe Grüße,
Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen