Wassereinlagerung und Schmerzen ??
hab da so ne Frage: Ich bin in der 39 SSW und hab eigentlich keine Beschwerden. Nun aber hab ich seit 2 Wochen einen Fuss geschwollen und ich kann z.T. fast nicht darauf stehen. Ganz minim hab ich Wassereinlagerungen an Händen und Füssen, aber nicht so schlimm (krieg den Ehering problemlos noch an :-)
Hat das auch jemand von euch? Oder meint ihr, dass der geschwollene Fuss nicht "mit Wasser" gefüllt ist, sondern etwas anderes hat? Ich hab ihn aber weder irgendwo angeschlagen, noch ist mir jemand auf den Fuss getreten. Soll ich mal die FÄ darauf ansprechen, oder den Hausarzt? Weiss nicht, ob das etwas bringt....
Ganz liebe Grüsse und geniesst das Sommerliche Wetter wieder
Fabi mit Krümmel 38+4
Re: Wassereinlagerung und Schmerzen ??
LG
Yvonne, auch 38+4
Re: Wassereinlagerung und Schmerzen ??
Also ich hatte in meiner ersten SS auch in einem Fuss wesentlich mehr Wasser als im anderen, das war der den ich mir mal vor Jahren verletzt hab (ärgere Prellung). Mir taten beide Füsse dumpf Weh, und gehn war eine Qual. Ehering brachte ich allerdings längst nicht mehr rauf!
Ich würde allerdings zum Arzt gehn, denn wenn Du nicht weißt WARUM in einem Fuss mehr Wasser ist, dann kann es ganz andere Gründe haben (zB eine Thrombose sein), und damit solltest Du schnell zum Arzt gehn!
lg Serena
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen