Suchen Menü

Wasser mit Kohlensäure???

hallo ihr lieben,
ich hätte da mal eine frage.
gebt ihr euren kindern wasser mit kohlensäure?
bisher habe ich jolina immer normales stilles wasser gegeben - und wenn sie etwas mehr trinken sollte, habe ich apfelsaft oder apfel-karottensaft gemischt mit wasser.
jetzt trinkt sie aber liebend gern das blubberwasser und ich überlege ob es ihr schaden kann oder was eben dagegen spricht.
ich könnte eben den saft weglassen und nur wasser geben (ist ja auch nicht das schlechteste oder)
was meint ihr???
gglg an alle andrea - die immer brav mitliest und sooo selten schreibt *schämundindieeckestell*
Bisherige Antworten

Hallo! Also Charlotte findet das Bitzelwasser (wie meine Kinder das hier nennen) auch viel toller. Sie verzieht zwar immer superlustig das Gesicht, will dann aber immer mehr haben. Und da sie eh viel zu wenig trinkt, dann mache ich es ihr doch so angenehm wie möglich. Ich glaube nicht, daß es schaden kann, bin aber doch sehr interessiert an den anderen Antworten, ob es vielleicht doch noch nicht Kleinkindgerecht ist?! LG Johanna
P.S.: Außer, daß Du jetzt weißt, daß Charlotte das auch bekommt, ist meine Antwort nicht wirklich hilfreich... Sorry ;-)

Hi Andrea,

Melina fährt voll auf Minaralwasser ab und trinkt es seit bestimmt einem Jahr. Neben Tee ist es ihr Hauptgetränk. Wir haben eine Sorte mit weniger Kohlensäure.

LG Sandra

Hallo Andrea,
Henri bekommt ein Wasser mit wenig Kohlensäure. Wenn das Wasser etwas längere Zeit in seinem Becher hin- und hergeschaukelt wird, ist die Kohlensäure auch schnell raus.
Ich glaube nicht, dass es schädlich ist. Immerhin können die Mäuse ja nun auch am Familientisch mitessen.
Aber ich bin auf die anderen Antworten gespannt.
LG Dina

Huhu Andrea,
Fenja trinkta uch Sprudelwasser. Wir haben kaum was anderes im Haus. Neben Wasser aus dem Hahn gibts fast nru Sprudelwasser, zwar nehmen wir das "Medium" also mit wenig Kohlensäure aber das auch nur weil ich es nicht mag wenn zuviel drin ist.
Denke nicht das es schadet, wieso auch??
LG Jette

huhu andrea,
normalerweise trinkt clara auch leitungswasser pur, aber in letzter zeit habe ich ihr auch immer mal ein wenig sprudel mit druntergemischt und bei dem heißen wetter auch apfelsaft, damit sie noch mehr trinkt ;)
und geschadet hat es ihr bisher nicht, sie hat bissi häufiger gerülpst *lach* aber sonst ist mir nix negatives aufgefallen und ich wüßte auch nicht, was da passieren sollte...
GGLG von bibs mit clara *11.01.06

raus aus der ecke *ggg*

ich denke nicht dass mineralwasser mit kohlensäure problematisch ist für unsere kinder? hmm ... ich mußte mir darüber noch keine gedanken machen, denn moritz ist nicht so begeistert davon :-) soll heißen - er beutelt sich wenn er von meinem mann kostet (ich selbst mag kohlensäurehaltige getränke nicht und trinke nur leitungswasser). lg maria

Hallo Andrea, Yannik trinkt auch Wasser mit Bitzel :-))))). Er liebt es, und lacht immer, wenn es im Mund so sprudelt. Grüßle von Tina mit Yannik, der momentan gar nichts in seinem Mund haben möchte.....

hallo andrea!
luuki trinkt jetzt auch wasser mit kohlensäure und die ärzte haben bis jetzt noch nie den finger gehoben*lach*
glg sanni+luuk
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen