Wasser in den Ohren, schädlich?!
mal ne hoffendlich net ganz so doofe Frage...
Ab wann ist es nicht schlimm wenn die Kleinen Wasser (also beim Haareswaschen/SChwimmen)in die Ohren bekommen??
Und warum ist es eigentlich "schädlich"?
LG Natascha
Re: Wasser in den Ohren, schädlich?!
das habe ich ja noch nie gehört, das es schädlich sein soll??
Kann mich erinnern, daß meine Hebi meinte, wo wir Sarah das erste Mal gebadet haben, alles halb so wild ist, fließt alles wieder raus! Sorry leider weiß ich nicht mehr.
lg Daniela + Sarah aufn Arm
genau das meinte Hebi auch beim ersten Baden.
Gerade heute habe ich Silas gebadet und das eine Ohr war ständig unter Wasser. Habe es danach zwar versucht trocken zu legen, aber ganz rein kommt man ja eh nicht (und soll es auch nicht).
LG Sonja mit Silas
also das habe ich auch noch nie gehört - macht doch auch garkeinen Sinn, das Fruchtwasser muss doch auch in den Ohren gewesen sein!?!?
LG Silke
nein, es ist nicht "schädlich" Du solltest nur zusehen, dass kein "See" drinnen bleibt,also einfach nach dem baden das Köpfchen mal zu beiden Seiten drehen, damit das Wasser "abfliessen" kann.
es ist nur kritisch, wenn du z.B. mit nassen Ohren und dann ohne Mütze raus in die Kält und in Wind gehst. Dann ist einfach die Gefahr einer otitis recht hoch. Aber das gilt nicht nur für Babys sondern auch für erwachsene ;o)
Alles Liebe,
Julia
"Schädlich" ist es später, wenn zuviel Wasser im Gehörganz zurück bleibt, da sich so vermehrt Keime einschleichen und Entzündungen entstehen können. Ich weiß noch, das ich auch oft Ohrenschmerzen hatte, wenn ich im Freibad war und das Wasser nicht aus´m Ohr ging ...
LG Tina
Danke für Eure Antworten! LG =>
"Schädlich" ist es später, wenn zuviel Wasser im Gehörganz zurück bleibt, da sich so vermehrt Keime einschleichen und Entzündungen entstehen können. Ich weiß noch, das ich auch oft Ohrenschmerzen hatte, wenn ich im Freibad war und das Wasser nicht aus´m Ohr ging ...
LG Tina
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen