Wasn jetzt? Bondolino, MobyWrap, Manduca,...?? Könnt IHR helfen?
Ich will so langsam mal die Tragehilfe fürs Baby bestellen. Weiß aber noch immer nicht welche... *seufz*... Habt ihr außer TT und EBC (den kann ich ja erst später benutzen) noch andere Erfahrungen gesammelt? Kennt jemand dieses Bondolino Ding? Klingt auf der Internetseite jedenfalls auch sehr vielversprechend.........
*help rufe*!!!
Knuddler,
Svenja
bestell dir doch bei Tragemaus punkt de so ein Set zum testen....geht dann zwar erst wenn der Krümel da ist aber dann kannste in ruhe ausprobieren.
Lieben gruß
Jette mit Fenja
Danke dir für den Tipp, wußte gar nicht dass sowas geht... aber scheint ja nun nicht mehr zu funktionieren.... :o(( Schadeeeeee!!!
Knuddel (nochmal!! *ggg*)
Svenja
Wenn Du ein Tragetuch hast, kannst Du ja tatsächlich erstmal so ein Probe-Set bestellen.
Ich bin eigentlich mit Tuch, EBC und Marsupi (auch schon für kleine Babys geeignet, eigentlich) gut ausgerüstet. Den Marsupi hab ich sehr viel benutzt bei Clara, weil er so super anzulegen ist. Andererseits hat Clara darin keinen Rundrücken gehabt (den hatte sie im Tuch aber auch nie so richtig, bin vielleicht zu doof dafür).
Diesmal will ich mir von der Hebi noch ein paar Tricks und Kniffe beim Tuch-Binden zeigen lassen und eventuell einfach ein kleineres Tuch anschaffen. Mal sehen. Ansonsten bin ich von den elastischen nicht so wirklich überzeugt irgendwie. Würde also auch eher zu einem Probierset tendieren...
LG,
Susanne
also ich bin jetzt echt hin- und hergerissen.... Ich kann mich einfach nicht zwischen TT, Marsupi und Manduca entscheiden... *grummel*.
Vielen Dank aber für deine Erfahrungen!
LG
Svenja
nochmals danke liebe svenny :-))
.
ich kann dir da leider nicht weiter helfen, freue mich aber dass du dich jetzt eingehend damit beschäftigst *g*, weil dann kann ich vielleicht in ein paar monaten von deinem wissen profitieren wenn ich mich nach einer tragehilfe umsehen muss :-))
.
nochmals vielen lieben dank für die weihnachtskarte (die ist echt so schön!) und die geburtstagswünsche und das kleine buch! wir haben uns soooo gefreut!
danke du liebe! das war echt eine schöne überraschung!!!!!!
.
liebe grüße aus der ferne von maria
Kussili und *drück*
Svenja
:o))) Aber klar, mach ich doch gern!!! Und dass das in ein paar Monaten dann auch wirklich klappt, ne?! ;o))) *daumenquetsch*... wie siehtsn aus, was machtn dein Zyklus so? *neugierig frag*
Das mit der Karte ist doch gern gern gern geschehen! :o)) Yanniks und Moritzs Geburtstag werde ich wohl nie vergessen! ;o))
Du? Was machtn eigentlich deine Brust mit dem Knoten? Hab gar nix mehr davon gelesen... Hab nämlich auch grad son Ding bei mir entdeckt... *schock*...
Dicker Knuddler,
Svenja
.
also mein zyklus ... die erste regel hatte ich ja anfangs dezember, es sollte also demnächst so weit sein dass die nächste kommt. aber so wie mein zyklus immer war (alle 37 tage in etwa und nach absetzen der pille manchmal nur einmal in zwei monaten ...) erwarte ich mir nicht wirklich dass ich so bald wieder die regel bekomme.
.
mein mann war heute so nett und hat mich mit einem schwangerschaftstest überrascht als er vom einkaufen heimkam. der ist echt der ärgste! ich hätte gar keinen gemacht und erst mal ein paar wochen gewartet ob sich ein zyklus einstellt. aber er war anscheinend schon zu neugierig *männer*
und obwohl total sinnlos, weil ja noch nicht mal der NM-tag ist, haben wir dann einen verbraten. aber der blieb, wie erwartet blütenweiss. leider!
.
und wegen dem knoten - ich hab total vergessen das zu posten!
es ist alles bestens! war damals ein paar tage später gleich beim FA, der hat nur mal getastet und mich zum ultraschall geschickt. dort hat sich heraus gestellt dass es ein lymphknoten ist der noch vergrössert ist von einer vorangegangenen brustentzündung! und davon hatte ich ja genug, leider. ich weiss gar nicht wie viele milchstaus bzw brustentzündungen ich schon hatte.
auf alle fälle ist der auch schon ein bissi mit fett gefüllt (irgendwie degenerativ ist er ... na was auch immer), das konnte man sehr gut sehen und er meinte da gibt es dann keinen zweifel und das ist völlig harmlos *zum glück*
lieb dass du nachfragst!!!
was hast du denn bei dir ertastet? aber in der ss und stillend kann da ja einiges sein. hast du denn bald wieder einen termin beim FA oder deiner hebamme??
klärs ab, auf jeden fall, sonst machst du dich (so wie ich :-)) nur verrückt!!
und gib uns dann bescheid, bitte!!
.
dann drück ich dir gaaaanz fest die daumen dass es ebenso eine harmlose erklärung dafür gibt und hoffe du weißt bald bescheid!!
.
ich denk an dich!
viele liebe grüße & knuddls maria
Hallo Marialeinchen!
Bohr, bin ich froh, dass das bei dir sowas Harmloses ist... Tröstet und beruhigt MICH jetzt auch enorm! Werde baldmöglich mal zum Doc gehen und USen... *zitter*... Hab das Ding vor 5 Tagen entdeckt. Ziemlich weit oben, also eigentlihc gar nicht mehr im "fetten" Gewebe... verstehste?! Hm... Naja, jedenfalls komisch. Bin echt mal gespannt...
Mein Has meinte neulich übrigens, als ich mal wieder von dir und Moritz erzählte (als es um die Post nach Wien ging *ggg*), dass wir euch ja mal besuchen könnten... auf einem kleinen Trip nach Wien.... :o))))))))))))))))) Mann, Männer können echt überraschen! ;)) Das wärs doch mal, oder?!?!???? *aufdräng* ;)
DIcken Schmatzer,
Svenja
@svenny
jaja, der fim :-)) der name kommt übrigens vom ersten teil unseres nachnamens und so heißt er bei uns im freundeskreis schon über 15 jahre ... wenn ihn jemand "michael" nennt muss ich erst überlegen wer gemeint ist *g*
wegen dem ding dass du gespürt hast, klärs schnell ab, umso früher hast du klarheit und hängst nicht mehr in der luft! ich hab damals auch im internet nachgeforscht ... damit macht man sich nur verrückt, denn man weiss ja dann auch nicht was es bei einem selber ist. aber es gibt ganz viele verschiedene knoten die in der brust sein können und viele davon sind harmlos! versuch dir nicht allzu viele sorgen zu machen! ich weiss, das ist leichter geschrieben als getan *knuddl*
und wegen eurem wien tripp: immer gerne :-)) also falls ihr das umsetzen solltet, gib bescheid! und falls nicht - im oktober ist für uns ja wieder stuttgart geplant! mein mann hat schon wieder eine konzertkarte gekauft ;-))
liebe grüße & bauchstreichler (wie geht das eigentlich dass du schon so weit bist?? hab ich da was von 30.ssw gelesen??? IRRREEE!!), maria
@tina
wegen dem knoten bin ich wirklich sehr erleichtert und habe es einfach vergessen euch zu schreiben, ich dumme nuss *schäm*
tut mir leid dass ihr deinen ES vorbei ziehen lassen musstet wegen der medikamente! das ist ganz schön fies!
ich weiss ja gar nicht mal ob ich einen habe, und wenn wann. das ist auch nicht einfach. naja, so muss mein mann einfach ganz oft herhalten*ggg*
auf dass wir beide 2008 wieder kugeln! und alle anderen die sich das wünschen natürlich ebenso (ich denke da zb an bia ;-))
liebe grüße & schönen abend, maria die heute nachmittag im kabarett war und noch total aufgedreht ist (das war so super!)
ich habe ja die Marsupi Bauchtrage und bin super zufrieden damit. Allerdings wird mir Lucy so langsam zu schwer darin und ich werde bald auf den EBC wechseln. Wenn ich nochmal eine kaufen würde, dann würde ich mich wohl für die Manduca entscheiden und meinen "alten" EBC verkaufen (oder du für Amy nehmen, falls sie auch mal wieder getragen werden möchte).
GGLG-Sonja
PS
Huhu Sonja
Dicken Schmatzer,
Svenja, die hofft, dass es euch gut geht, jetzt so zu viert... alles anders????? Ich bin ja schon so gespannt, wie Amélie das "verkraftet". Sie kriegt schon das große Weinen, wenn ich mal ein "fremdes" Baby im Arm habe.... :o(((
Huhu Sonja
Huhu!
Ich nochmal ;o).
Ich hab jetzt mal ein bissel rumgelesen und einige gehört, die den EBC (trotz anderer Herstellerempfehlung) erst frühestens ab 6 Monaten einsetzen. Manche sogar erst dann, wenn die Kinder sich selbst hinsetzen können.
Clara habe ich, obwohl sie ja kein Leichtgewicht war, auch erst mit 6 Monaten reingesetzt.
Dann würde sich nämlich eine anderer Tragehilfe schon noch lohnen.
LG,
Susanne
Huhu Sonja
Sorry, ich kann Dir eigentlich gar nicht weiterhelfen, wahrscheinlich ist so ein Test-Set erst einmal das sinnvollste - bei tragekinder punkt de gibt es dafür jetzt ein verlängertes Rückgaberecht.
Ansonsten freut es mich sehr von Dir zu hören und ich gehe einfach mal davon aus, daß es Dir gut geht?!?!
LG und alles Gute weiterhin!! Johanna
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen