Suchen Menü

Waschpulver-Frage

Hallo,
noch eine Frage. Wie gefährlich ist Waschpulver (Kügelchen) wirklich. Ich habe meine Waschmaschine in der KÜche und es gehen bestimmt auch schon mal 1 - 2 Kügelchen daneben. Und wenn Janik die jetzt findet oder so? Ist das gefährlich? Ich meine mal gehört zu haben, das geringe Mengen nicht wirklich gefährlich sind. Im weiteren hat er heute meine Waschkugeln gefunden (die tue ich mit in die Wäsche und die "fischen" die Flusen von den Sachen). Im Prinzip waren die ja sauber, denn die Wasche ich ja immer mit. Und was macht er, stopft sich so ein Teil in den Mund und ich merke nichts davon. Kann dabei irgendwas passiert sein?
Lg von einer sich heute wieder mal sorgenden Simone
Bisherige Antworten

Re: Waschpulver-Frage

Hallo Simone,
mach dich doch nicht so verrückt....Du gibst deinem kleinen Schatz ja nun nicht esslöffelweise Waschpulver zu essen und wenn er MAL ein paar Kügelchen an den Händen hat, die er VIELLEICHT abschlecken könnte, wird er davon sicher nichts weiter davontragen......Diese Waschkugeln kenne ich nicht, kann mir aber nicht vorstellen, dass sie irgendwelchen Schaden anrichten können, wenn sie frisch gewaschen sind. Oder ist das was Chemisches?
Wenn ich dir hier aufschreiben könnte, was meine Mäuse schon alles im Mund hatten, du könntest heut Nacht mit Sicherheit nicht schlafen.....;o))))
Also mach dir mal nicht so viele Gedanken, du kannst Janik nun mal nicht vor allem bewahren und das ist auch gut so!
Liebe Grüße
Conny

Hallo Conny,
danke für Deine Antwort. Bin auf jeden Fall schon beruhigt. DIe Waschkugeln, das ist nichts chemisches, die "zupfen" nur die Flusen und Haare etc. von den Sachen.
Ich weiß, ich mache mir manchmal viel zu viele Gedanken.
lg Simone

Hi Simone,
schließe mich Conny an - solange Janik Waschpulver nicht zu seiner Leibspeise erklärt... :-)) Wegen einem oder zwei Kügelchen brauchst Du Dir keine Sorgen machen.
LG, jana

Hallo Jana,
danke für Deine Antwort. Ich bin schon wieder beruhigt. Mache mir leider manchmal zu viele Sorgen.
lg SImone
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen