Waschen und baden - wie macht ihr das?
Lieben Gruß
Verena
Re: Waschen und baden - wie macht ihr das?
also Leon ist auch allergiegefährdet, bzw. hat auch ein paar, obwohl wir Eltern keine haben.
Deswegen baden wir ihn nur 1x pro Woche in der grossen Badewanne (macht er immer mit seinem Papa). Das Wasser ist ohne Zusatz, aber zum Schluss nehme ich das Duschgel von Bübchen oder Hipp zum Waschen. Ansonsten wird er jeden Tag morgens mit dem nassen Waschlappen gewaschen, Hände, Gesicht, Ohren, Hals und Po.
LG Gunde
einmal die Woche und zum Schluß wird sie abgeseift. Aber das mache ich auch erst seit 2 Monaten. Seither kann sie sich nun auch im Dreck wälzen. Bei Allergiegefahr würde ich aber auch noch aufpassen....
LG Tine
bei uns werden allenfalls mal die Haare mit einem Lavera-Shampoo ohne Duftstoffe gewaschen. Für den Rest reicht Wasser. Ein festes Schema haben wir nicht. Wenn Zeit ist, wird mal gebadet, ansonsten wird das gewaschen, was dreckig ist.
Wenn im öffentlichen Sandkasten = Katzenklo gespielt wird, dann waschen wir immer die Hände gründlich mit Seife. Bei Oma und Opa ist ein Deckel drauf, da sind wir nicht so pingelig.
LG
Claudia
amelie badet so 2 mal die woche und duscht jeden morgen mit dem papa oder mir. manchmal auch noch abends, wenn sie total verdreckt ist. ansonsten wird sie abends mit warmen wasser gewaschen.
amelie ist so gut wie jeden tag im sandkasten draußen und da sieht sie meist "toll" aus. außerdem hat sie die wunderbare angewohnheit sich ihr essen im ganzen haar zu verteilen.
gebadet wird mit badezusatz, geduscht für sie einfach mit klarem wasser. sie kommt dann kurz auf den arm, wird abgeduscht und der andere nimmt sie draußen in empfang.
vlg, nicki
seit Manuel so aktiv unterwegs ist bade ich ihn schon 2 bis 3 x pro Woche. Morgens und Abends ansonsten nur Katzenwäsche mit Wasser. Ins Badewasser geb ich ein paar Tropfen Mandelöl, da brauch ich ihn dann nicht einzucremen. Ich nehm nur Wasser, für Manuels Harre hab ich das Shampoo von Penaten und beim Haareauswaschen nehm ich den Schaum und wasch ihn damit kurz am Körper. Seife etc. nehm ich keine.
LG Karin
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen