Suchen Menü

Waschen?

Hey Mädels, nach langer Zeit schaffe ich es mal wieder hier reinzugucken.
Und aus aktuellem Anlass, hab gestern mit ein paar Freundinnen geratscht....würde mich mal was interessieren:
wie viel und wie oft wascht ihr, also so im Durchschnitt.
Obwohl ich nicht übertrieben pingelig bin, habe ich nämlich manchmal das Gefühl, dass bei uns Untermieter wohnen, die ich nicht kenne, die aber ihre Wäsche bei mir abladen.....
Also Handtücher werden bei uns nach bedarf gewechselt, ob da mal eins mehr oder weniger in die Wäsche werfe, merke ich nicht.
Bettwäsche wird meistens alle zwei Wochen gewechselt. Normale Oberbekleidung auch nach bedarf, wenn keine Flecken drauf sind, wird es nochmal angezogen (kommt zumindest bei Annabel so gut wie nie vor). Unterwäsche gibt es jeden Tag frisch und verschwitztes Sport- oder gartenzeugs kommt natürlich auch gleich weg. Aber Hosen oder Röcke wasche ich nicht nach einem mal tragen...(außer die von annabel!)
Die Hemden von meinem Mann gehen schon seit Jahren zum Hemdenservice, die gehen mich also Gott sei dank nichts an.
Eigentlich versuche ich schon ein bisschen Wäsche zu sparen, also wäscheverschwenderisch bin ich nicht.muss ja auch nicht sein, kostet ja nur Wasser und Energie und Umweltverschmutzung ist es ja auch.
Sauber sind wir aber trotzdem meistens!!!! ;-)
lg Silke
Bisherige Antworten

Waschen?

Hallo Silke...

schön das du mal wieder da bist..

also...... nu kann ich dir nicht ganz folgen...kicher

hast du zuviel wäsche??? oder zuwenig???? läuft deine maschine rund um die uhr???

also ich hab mind. 1 am tag oder auch mal 2

es kommt aber auch mal vor das ich keine maschine hab,

gestern waren es 2 , und heute nur eine kleine dunkle.

und das helle war zu wenig..

ich denke mal ich komme auf etwa 7-9 pro woche

ich mach mal ne strichliste... kicher..... würd mich jetzt auch brennend interessieren..

aber im grossen und ganzen halte ich es wie du....

LG yvonne

Waschen?

Ach so, war ich ein bisschen wirr???
Also eigentlich wollte ich nur mal wissen, wie das bei euch so läuft,
weil eine meiner Freundinnen viel, viel mehr wäscht als ich, die andere so wie ich eingestellt ist und die dritte mit recht schmuddligen Kindern rumläuft, also eher weniger als ich wäscht.
:-)
Jetzt besser?

Waschen?

Hallo,

also ich habe nicht jeden Tag die Waschmaschine laufen. Dazu habe ich im Schichtdienst auch gar keine Zeit. Meistens wird dann die ganze Wäsche in einem Tag erledigt. Da läuft die Maschine dann rund um die Uhr. Ich würde so sagen 4 Maschinen die Woche. In meine passen 8 kg rein und die Ladungen sind dann immer propper voll.

Also bei uns bekommen die Kids ihre Shirts auch ein 2. Mal angezogen, wenn keine Flecken drauf sind. Klappt bei der Kleinen seltenst. Bettwäsche wird bei uns nicht so häufig gewechselt. Handtücher je nach dem, eher viel.

Am Ende des Tages sehen die Kids gerne auch mal wie Dreckspatzen aus. Morgens wird dafür das Haus immer sauber verlassen.

LG, Viktoria

Waschen?

Hi Silke,
ich wasche sehr viel.
Weisse Wäsche 60 Grad 1 Maschine pro Wo
Handtücher 60 Grad 1-2 Maschinen pro Wo
Bettwäsche Eltern 60 Grad 1x pro Wo
Bettwäsche Kids 60 Grad alle 14 Tage
helles Buntes 40 Grad 1 Maschine pro Wo
dazu kommt fast jeden Tag noch 1 Maschine dunkles Buntes 40 Grad
Unterwäsche,Socken,Oberbekleidung gibt es hier tägl. frisch ..Hosen können d.Kids auch selten einen 2.Tag tragen.
Dazu kommt dann noch d. Arbeitswäsche von meinem Mann u. mir,ausserdem jage ich öfter d. Schuhe d. Kids durch die Maschine.
Aber weniger waschen geht hier irgendwie gar nicht.
LG Kerstin

Waschen?

Ich würde sagen, ich wasche in etwa so wie Du. Bei Mikah kann ich seltenst irgendwas zweimal anziehen. Eher zwei Garnituren am Tag, wenn wir nachmittags weg sind und die Klamotten den KiGa nicht sauber überlebt haben.
Unterwäsche, klar, täglich. T-Shirts, Bluse, Hemden, auch täglich gewechselt. Hosen und Pullover werden heir auch zwei oder gar dreimal getragen, solange noch sauber
Bettwäsche 14-tägig (außer die Kinderkopfkissen, weil die beiden so schnell schwitzen und irgendwie sabbern ;-), deswegen die dann wöchentlich) Handtücher nach Bedarf.
Keine Ahnung wieviele Maschinen pro Woche. Ich sammel immer und dann rödel ich den ganzen Tag.
Seit ich arbeite komm ich irgendwie nicht ganz nach. Bügelwäsche stapelt sich und die zu waschende Wäsche springt mir irgendwie täglich entgegen.
Die Idee mit den Untermietern ist gut, vielleicht ist es das bei uns auch ;-)
LG
Tina

Waschen?

Huhu!

Wir kommen so auf 3 Maschinen die Woche.

Unterwäsche und Socken und bei mir und Daniel T-Shirts und Longsleeves werden täglich gewechselt.

Hosen bei Bedarf.

Julius T-Shirts auch bei Bedarf - Hosen werden auch mal mit Grasflecken noch nen Tag weiter angezogen.

Ich finde, wir waschen für 3 Leute recht viel, aber dafür haben wir den Trockner stillgelegt - aus Energiespargründen.

GGLG

Claudia

Waschen?

Hallo Silke,
also im großen und ganzen machen wir/ich es auch so wie du...
Bettwäsche ca. alle 14 Tage (können aber auch mal drei Wochen werden :-[ )
Ansonsten läuft bei mir die Maschine einmal in der Woche und dann dreimal hintereinander (habe also einen Wäsche Waschtag), einmal Buntwäsche, Kochwäsche und weiße Wäsche).
Oberteile + Unterwäsche werden von allen täglich gewechselt, selbst Nele kann 3-4 Tage die gleiche Jeanshose anziehen ;-)
Handtücher auch nach Bedarf bzw. ist dann schon so 2 mal die Woche.
Im Moment sind wir ja noch zu viert, aber wenn bald unser kl. Stammhalter das Licht der Welt erblickt, wird die Maschine in der Anfangszeit bestimmt einmal mehr die Woche laufen (Moltontücher, Kotzwindeln, usw...hach ich freu mich schon :-)
LG Nadine

Waschen?

Hallo Silke,

ich hab ungefähr 1 Maschine pro Tag. Da ich aber mit 2 Maschinen wasche, mache ich oft mal nen Tag Pause. Ich denke pro Woche komme ich mit 8 oder 9 Maschinen hin.

Bei uns wird Kleidung, sofern flecklos, nochmals angezogen. Auch Gartensachen wasche ich nicht gleich, selbst wenn schmutzig. Denn am nächsten Tag gehts ja wieder in den Garten. Wir haben separate Gartenklamotten.

LG, Sandra

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen