Was zum Thema Durchschlafen und nächtliches Trinke
wir waren heute zum Pneumo-Impfen beim KiA. Da hab ich den KiA nochmal darauf angesprochen, dass Sebi nicht mehr durchschläft und nacht wieder heufiger trinken mag.
Er meinte, das sei völlig normal und dass man auch nicht sagen könne, die Kinder müssten zu einem bestimmten Zeitpunk durchschlafen. Ein Grund sei der hohe Energiebedarf durch die starke Aktivität tagsüber. Er fügte noch hinzu, dass seiner Ansicht nach, Methoden wie das Kind nachts hinhalten oder ihm Wasser zu geben nichts bringen. Er würde so etwas frühestens empfehlen, wenn die Kinder ein Jahr alt sind.
Da ich inzwischen doch etwas verunsichert war, bin ich nun wieder etwas erleichtert, wenn ich auch die Hoffnung nicht aufgeben, dass Sebi vielleicht doch bald mal wieder durchschäft.
Liebe Grüße
Daniela
Re: Was zum Thema Durchschlafen und nächtliches Trinke
da hast du aber einen super kia! ich bin auch der meinung, dass das nächtliche aufwachen ganz normal ist. dazu kommt ja noch, dass sie ab 5-6 monaten sooo viel neues dazulernen jeden tag und das muss ja auch erst mal verarbeitet werden.
lg alba (die auch 1-2x pro nacht stillt und oft noch 1x nuggi geben muss)
Du hast wirklich einen netten und kompetenten KiA, so scheint mir! meiner meint ja, dass Babys ab 6 Monate nachts nichts mehr brauchen, rein von der körperlichen Seite her könnten sie sich alles was sie brauchen auch tagsüber holen. Aber er hält zumindest auch nix von hinhalten etc. - er hat mir nur erzählt, dass sie bei ihren eigenen Kindern eben versucht haben, ihnen tagsüber so viel Essen/Milch anzubieten, dass sie nachts möglichst lange "ohne" auskämen. Hm, überzeugt mich nur bedingt....
also wir werden wohl auch einfach abwarten und hoffen, dass Leni von selbst drauf kommt. Heute nacht war leider total doof weil sie abends von 20.00 Uhr bis 0.00 Uhr ständig wach wurde und dann wieder ab 04.00 Uhr bis 05.30 Uhr wach war - aber sie hat Schnupfen, daran liegt es wohl, sonst ist sie nachts nicht so ein Troublemaker....
lg
Frauke
umgekehrt stimmt es schon: Wenn die Kinder nachts nichts mehr kriegen,
trinken/essen sie tagsüber mehr. Aber ich sehe nicht, wie ich Luzie dazu
bringen sollte, mehr zu trinken - Ernährung ist ihr zur Zeit einfach zu
langweilig, das absolviert sie nur im Halbschlaf. LG Johanna, zur Zeit nachts
dauerstillend
wir hatten bei paula das selbe spiel. sie schlief ab 11wochen durch und dann auf einmal nicht mehr!
waren auch ratlos.
jetzt schläft sie wieder von 19uhr abends bis 6uhr morgens und nach flasche bis 7.30 uhr durch.
das mit wasser nachts geben habenw ir beim grossen damals versucht, das hat aber nichts gebracht, im gegenteil, nur geschreie.
halte durch!!!!!!!!!
lg steffi mit max julian *14.07.2003 und paula *28.03.06 und ***
Ja ich bin momentan auch total genervt! Ich wünsch mir sooo mich einfach abends hinzulegen und nach mindestens acht Stunden morgens wieder aufzustehen! *träum*
Aber auch Lukas ist sooooo unruhig momentan und landet irgendwann im Laufe des Morgens (so ab fünf) immer bei uns im Bett. Er trinkt 1-2 Flaschen in der Nacht und wacht aber auch einfach so schreiend oft auf! Man muss ihn streicheln und Schnuller geben, manchmal schläft er sogar von selber einfach wieder ein bis wir bei ihm sind. Aber es ist trotzdem so nervenaufreibend zur Zeit! Ich schiebs auch auf die vielen vielen Eindrücke die er bekommt, er beginnt zu robben... muss er wohl irgendwann kompensieren. *seufz*
GGLG Anna mit Lukas, der immer ganz brav einschläft und heute hoffentlich nicht wieder ab 21 Uhr Terror macht
Gut, zu wissen...
Die Hoffnung stirbt zuletzt, dass er wenigstens bis zum Alter von einem Jahr durchschläft. Auch wenn ich eigentlich gehofft hatte, Silvester in Ruhe feiern und auch was trinken zu können.
LG von juli mit friedlich schlafendem Sohn
schön, dass du uns das mitgeteilt hast. Bei uns sind die Nächte ja auch chaotisch und da ist es gut zu wissen, dass es auch Ärzte gibt, die ein wenig einfühlsamer sind (was die "Strenge" nachts angeht.
Liebe Grüße Mone mit Amelie, die gestern Nacht wie so oft wach und hibbelig war
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen