Suchen Menü

Was zum 3. Geburtstag schenken??

Guten Morgen!!
In 4 Wochen ist es bei uns ja schon so weit, Lea wird drei.
So langsam müßte ich mir mal gedanken über die geschenke machen....
Von meinen Eltern bekommt sie die Baby Annabell Puppe.Sie ist ja so eine kleine Puppenmutti und wünscht sich die (Eine freundin hat sie, von daher kennt sie sie).
Tja, und dann wären da noch wir, die andere Oma+Opa, 2 Uromas, eine Patentante, 2 Tanten mit Onkels...die auch noch alle etwas schenken wollen....WAS????
Eigentlich wollte ich ihr von meinen Schwiegereltern das Playmobil Mitnehm Puppenhaus holen-jetzt waren wir gestern kaufen und da stand das große Puppenhaus von Playmobil...."Mama, das wünsch ich mir" aber das wäre dann preislich mit dem ganzen Einrichtungszubehör das Optimale für weihnachten......(sie spielt ganz viel mit Playmobil von ihrem bruder).
Was soll ich machen???
Gebt mir mal Entscheidungshilfen und Geschenktips :-))Bitte :-))
LG
Melina
Bisherige Antworten

Was zum 3. Geburtstag schenken??

Hallo Melina!

von ner Freundin weiß ich, die hat aber schon 2 größere Mädels, daß es wohl etwas schwierig ist, diese Playmo Puppenhäuser zu bespielen, weil wohl sehr eng und sehr viel Kleinzeug. Aber gut, das kann man ja wegsortieren. Valentin kramt grade immer den Playmo Bauernhof von den Großen aus und findet das toll, den Traktor zu fahren, die Kühe in den Stall zu stellen usw.

Erfahrungsgemäß freun sich die Kids natürlich über Spielzeug, aber bei uns ist das Haus mittlerweile echt voll mit Spielkram - ich würd mir wünschen, daß da mal einer fragt vorher, was könnt ihr brauchen.

Verteil doch so Sachen wie Winterstiefel, Schlafanzug, nen schicken Pulli, ne Wolldecke fürs Bett, Bettwäsche mit tollen Motiven, die die Kids mögen oder sowas.

Ansonsten gibts natürlich auch tolle Puzzles für 3jährige, erste Würfelspiele (z.B. Haba Obstgarten, liebten schon meine Großen), Hörspiel-CDs mag Valentin seeehr gerne oder absolut in bei Valentin und noch immer auch bei den Großen ist die Lego Duplo Eisenbahn. Ist auch noch erschwinglich im Preis - die Großen hätten gerne die von Playmo, ist aber sauteuer find ich.

Hoffe, ich konnte Dir helfen mit meinen Gedanken!

Lg, Silke

Was zum 3. Geburtstag schenken??

Hallo Silke
Danke für deine Ideen...aber :-) für den Winter sind wir Klamottenmäßig schon versorgt;von Lego Duplo hat der große Bruder so vielllll (auch die Eisenbahn); und CDs,Hörspiele ,Spiele und puzzle haben wir auch schon von ihrem bruder.Es ist echt schwer.Und ihr jetzt neue Mädchenpuzzles zu schenken, wenn Baustelle, polizei etc da sind ist doch auch doof,oder?
Mir ist jetzt noch ein Puppenwagen eingefallen, aber ist dann auch eher was großes für weihnachten.....Grübel
LG
Melina

Was zum 3. Geburtstag schenken??

ja, so ist das. Bei uns ist auch alles von den Großen da und man weiß nie, was man den Kleinen schenken soll. Und noch ein 10. Puzzle und das hundertste Buch ... echt blöd. Ich wäre ja dafür, daß die Kids mehr Geld bekommen fürs Sparbuch (ich benutze das nie für irgendwelche Kindereinkäufe, das kommt wirklich aufs Sparbuch für die Kids, was sie später dann für sich selbst mal kriegen), da hätten sie mehr davon als von den tausend Spielsachen, die man eh nicht braucht.

Aber jetzt sag mal der Onkel oder der Tante: schenkt Geld! Sowas ist blöd - und die finden es auch netter, ein Spielzeug zu bringen, worüber sich das Kind beim Auspacken freut, als nur nen Geldschein in die Hand zu drücken.

Puppenwagen ist toll! Und das kann man ja auch noch ausweiten: ein Puppenbett, ein Puppen-MaxiCosi, einen Puppen-Kleiderschrank usw. - gibts ja so viele tolle Schen!

Meine Nichte hatte mal dieses MaxisCosi - war zu süß, wie sie die Puppe immer neben sich im Auto festgeschnallt hat!

Lg, Silke

Was zum 3. Geburtstag schenken??

Puppenbett und Puppenmaxicosi ist auch schon da :-))
Aber die idee mit dem Puppenkleiderschrank ist gut.Und ich glaube lieber nur das kleine Mitnehmpuppenhaus und fertig.
Ja, das Problem kenne ich .Alle wollen sehen wie die Kids das auspacken und sich freuen......
LG
melina

Was zum 3. Geburtstag schenken??

also bei Euch ist echt schon alles da! Wo Du doch eigentlich "nur" zwei Kids hast und das dann "gerecht verteilt".;-)

Was soll ich da bei drei Jungs sagen?:-P

Vielleicht noch Zubehör für die Küche, ein Schlitten/Bob/Rutscherle, ne Schneeschaufel (falls der Winter kommen sollte), ...

Lg, Silke

annika wünscht sich partout nur ein hello-kitty-fahrrad und nix anderes! lg >

Ein Fahrrad haben wir auch schon......

Was zum 3. Geburtstag schenken??

Hi Melina,
ja, vor dem Playmo-Puppenhaus standen wir vorgestern auch und Amelie ist fast ins Schaufenster reingekrochen....;-) Ich fands sehr süß wieviele liebevolle Details es gab. Allerdings ist es auch alles schon so vorgegeben. Einrichten wie man will, geht gar nicht so gut, glaub ich....Und ich fands sehr riesig.
Bei uns wird es zum Geburstag ein großes Trampolin geben. Amelies großer Cousin (der Hero überhaupt) hat eins und jetzt wünscht sie es sich so sehr. Auch wenn sie mitten im Winter Geburstag hat. Aber wir haben ne große teilweise überdachte Terasse....und der Floh sitzt ihr jetzt im Ohr.
Aber Puppenwagen ist doch ne gute Idee. Vor allem wenn Lea so ne Puppenmutti ist. Da gibts ja echt viel Zubehör.
Liebe Grüße
Sonja

Was zum 3. Geburtstag schenken??

Hallo Sonja,
so ein riesen Trampolinn ist toll, das haben die Nachbarskinder!!Da sind unsere 2 auch total oft.
Ne, ich hab eben mal gerechnet, das große Puppenhaus kostet mit Einrichtung 250 Euro,....
zum Geburtstag wirds dann wohl das Mitnehm Puppenhaus werden und zu Weihnachten gibts den puppenwagen und Zubehör
LG
melina

Gute Frage nächste Frage

Hallo Melina,

wenn dann alle zusammenlegenfür das große Puppenhaus, ich habe keine Ahnung was das kostet, denn wir sind eine "Lego"-Familie

Bei uns sind Geburtstag und Weihnachten von den Geschenken her bei den Kindern etwa gleichwertig...

Bin gespannt, was noch für Ideen kommen, ich brauche auch noch Geschenke

GLG

Elke

Gute Frage nächste Frage

Hallo Elke
Hab eben mal gerechnet, das große Puppenhaus kostet mit einrichtung grad mal 250 Euro!!Und nimmt doch viel Platz weg.
Also wirds zum geburtstag wohl das Mitnehm Puppenhaus geben und zu Weihnachten einen Puppenwagen.
Mal sehen, ich hoffe auch das noch Ideen kommen :-)
LG
melina

Gute Frage nächste Frage

Hallo Melina,

nicht gerade wenig, aber bei sovielen Schenkern vermutlich das geringste Problem, Mal abgesehen davon daß es zu groß ist

Ich glaube Ella bekommt den Obstgarten, den haben wir nämlich noch nicht... anonsten gibt es ein Kuscheldecke und Bettwäsche mit Hello Kitty

GLG

ELke

keine ahnung, ich muss mich auch beeilen ;) loli hat in 22 tagen. lg,.->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen