Suchen Menü

Was zieht man heutzutage zu einer kirchl. Hochzeit an??

Hallo ihr lieben,
ich stecke gerade in einer kl. Kleiderkrise...
Mein Schwager heiratet Anfang August (kirchlich) und ich weiß nicht was anziehen :-X
Habe hier drei riesen Kartons von OTTO, Esprit, C&A mit so "Party-Cocktailkleider" im Wert zw. 50 und 100 Euro pro Stück, aber irgendwie fühle ich mich nicht wirklich wohl in so einem Teil (eher wie ein Bonbon :-P ) und wenn es auch "nur" 50 Euro wären für ein Kleid, dass ich zweimal (im Sept. wäre noch eine Hochzeit) tragen werde (wenn es mir im September überhaupt noch richtig passt, da ja hoffentlich bis dahin noch die restl. Schwangerschaftsreste verschwunden sein werden)...
Was meint ihr? Was trägt FRAU zu so einem Anlass und Baby-Praktisch sollte es auch noch sein %)
Liebe Grüße Nadine mit schlafendem Finn im Arm :IN LOVE:
Bisherige Antworten

Was zieht man heutzutage zu einer kirchl. Hochzeit an??

modetechnisch bin ich eine absolute banause. bin einfach der meinung du solltest die braut nicht überragen, also kein mini in knallpink, keine gelbe fahne am rücken und kein hut wie fergies töchter an der hochzeit von william. na das war dir jetzt aber eine echt tolle hilfe oder?

Was zieht man heutzutage zu einer kirchl. Hochzeit an??

Danke, dir *lach* werde mich an die "Regeln" halten :-D

Was zieht man heutzutage zu einer kirchl. Hochzeit an??

Hallo Nadine,
es kommt eigentlich auf die Gäste an, ich war jetzt auf einer Hochzeit da wärst du in einem Cocktailkleid total overdressed gewesen (waren auch da welche)
Ich finde was immer geht ist ein schlichtes kleines Schwarzes mit einem farblichen Aufpepper.
Oder ein Leinenkleid/Hose oder ein einfarbiger Rock mit einem interessanten Top drauf...
Da gibt es tausend Möglichkeiten...
LG Mel

Was zieht man heutzutage zu einer kirchl. Hochzeit an??

huhu nadine,
also ich hatte vor ein paar wochen ein schwarzes langes kleid an - in a-linie geschnitten und am oberteil mit schwarzen und silbernen pailetten usw... :-)
lieben gruss
sunny

Was zieht man heutzutage zu einer kirchl. Hochzeit an??

Hey Nadine,
tja da mache ich es mir einfach, ich gehe auf jeden Hochzeit im Dirndl. Das ist immer festlich, nie overdressed und nie underdressed. Mittelrweile hab ich mindestens 10 verschiedene Kombinationen und kann somit immer wieder anders gehen. Aber im Allgäu geht das auch problemlos.
Ansonsten finde ich, dass es halt auch darauf ankommt, wo gefeiert wird, wie das Brautpaar so drauf ist etc.. Feiert ihr im Biergarten oder im eleganten Hotel? Sind dein Schwager und seine Frau eher auf festlich getrimmt bei sowas oder leger??
Ansonsten würde ich es mit Mel halten, kleines Schwarzes, muss ja nicht schwarz sein ;-), geht immer. Hübsches Etuikleid halt!
Solche Cocktailkleider, wie du oben geschrieben hast, finde ich auch nicht so toll.
LG Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen