Suchen Menü

Was zieht ihr euren Zwergen bei der Kälte im KiGa an?

Guten Morgen,
meine Frage steht oben.
Bisher hatte ich Lea immer drüber einen Schneeanzug angezogen (sie steht morgens ja am Bus bei -9 Grad heute) und drunter eine Strumpfhose und eine Leggings oder Jogginghose.Im KiGa zieht sie dann die Schneehose aus.
Gestern meinte eine Bekannte dann, dass sei doch viel zu warm mit Strumpfhose und Leggings.nur eine Legging oder nur eine Strumpfhose unter der Schneehose würde doch reichen.Hm.........Was meint ihr??
Ich selber bin ne totale Frostbeule und würde mir am liebsten leggings, Thermohose und noch irgendwas anziehen...Aber meint ihr ne Leggings unter dem Schneenazug reicht aus?Und was würdet ihr dann unter ner gefütterten jeans anziehen??Nix mehr oder ne Strumpfhose??
LG
Melina
Bisherige Antworten

Was zieht ihr euren Zwergen bei der Kälte im KiGa an?

Huhu Melina!

also bei 0° oder 3° würde ne Leggings + Schneehose reichen, aber einerseits bewegen sich die Kids da ja nicht viel und stehen nur rum, also ist beides auch nicht verkehrt.

Und wenn es so saukalt ist, natürlich doppelt. Mach ich auch so.

Meine Jungs sind heute mit Strumpfhose und normaler Jeans + Schneehose in die Schule (weil sonst die Jeans in der Pause naß wird u. dann sitzen sie den Rest des Vormittags mit nasser Hose in der Schule %) ) ist zwar ne blöde Anzieherei, aber sie können ja nicht mit der Jogginghose in der Schule sitzen, denn wenn es mittags schnell gehen muß, weil z.B. der Bus schon da ist, dann nehmen sie die Schneehose in der Hand mit nachhause. Und dann bei Minusgraden mit der bloßen Jogginghose heimlaufen ist auch nix.

Ich finde, Du machst das schon richtig (bin selbst auch so verfroren); wenn Du ne gefütterte Jeans anziehst + Schneehose, dann vielleicht nocht Kniestrümpfe drunter - reicht dann ja für den Kiga drinnen.

Lg, Silke

Huhu,...

..ich zeih meinen Kindern nur Hosen mit Strumpfhosen drunter an.

Wenn Sport ist nicht mel mit Strumpfhose (bei Jakob), denn der kann das noch nicht koordinieren.

Es reicht schon, wenn er drauf schauen muß, dass Mütze, schal und Handschuhe wieder heimkommen, da fehlt auch öfter mal was...

Schneehose an- und ausziehen, wäre für die zu viel.

Außerdem zeitlich zu eng. Der Schulbus kommt momentan so knapp.

Naja, sind halt abgehärtet:-D

GLG, Käthe, derren Kinder in der Pause nicht nass werden, da sie freiwillig nicht so im Schnee wühlen:-P

na, da hast Du aber Glück!

Benedikt kam am Montag heim und erzählte mir mittags, er ist mit F. in der Pause Schlitten gefahren, weil der nämlich seinen Schlitten dabei hatte %)

Die Beiden waren bisher auch nie mit Schneehose in der Schule, aber jetzt schon. Ist mir zu blöd, wenn sie dann in der nassen Jeans im Unterricht sitzen. Benedikt hatte damals die Lungenentzündung, nachdem er am Tag zuvor - zwar schon erkältet - nur mit der Jeans im Kiga Schlittenfahren waren (die Kigärtnerin hatte das "nicht gesehen, daß er seine Schneehose, die ordentlich am Haken hing, nicht angezogen hatte").

Ist schon blöd diese Anzieherei, aber ich kenn meine Jungs (vor allem Benedikt, der liegt schon gerne mal im Schnee!).

In der 1. Klasse gabs bei uns auch keine Strumpfhose wenn Sport war, jetzt gehen sie mit langer U-Hose, die sie dann einfach ausziehen können.

Lg, Silke

Was zieht ihr euren Zwergen bei der Kälte im KiGa an?

Hallo Melina,

also der kleinen zieh ich, body t-shirt, langarmshirt, dicken pulli und fette jacke oder schneeanzug an, an die beine kommen leggins jogginghose und dann schneehose oder eben anzug. bei den temperaturen hat sie lieber zuviel als zu wenig an. ausziehen/bzw wenn sie im kiga rausgehen etwas davon weglassen kann man immernoch, aber wenns zu wenig ist ist es ja doof wenn sie friert.

ich ziehe meione kinder so an, wie ich denke das ich mich auch anziehen würde, wenn ich rodeln oder im schnee spielen würde, also genauso, oder noch mehr :-)

du machst das schon richtig :THUMBS UP:

lg maijya

Was zieht ihr euren Zwergen bei der Kälte im KiGa an?

Laurin ist ja ein wandelnder Ofen. Also hat er nicht viel drunter: Nebst Hemd und Schlüpfer, ein wärmende Pulli und eine Strumpfhose. Drüber der Schneeanzug. Das reicht.
Die Schuhe haben eine sehr dicke Sohle- das ist wichtig für warme Füße. Handschuhe, Schal, Mütze. Fertsch ;)
LGSchäfchen

Was zieht ihr euren Zwergen bei der Kälte im KiGa an?

Hallo,
also ich halte das nicht für zu viel angezogen.
Gestern war meine Victoria nach 30 Minuten total durchgefroren und die hatte folgendes an: Langarmbody, dünneren Strickpulover, Strickjacke, Thermostrumpfhose, Thermolatzhose, Stricksocken. Drüber einen Schneeanzug (ok wohl keine gut wärmende Topmarke), gefütterte Gummistiefel (haben sich als untauglich erwiesen). Kaputze der Strickjacke und Kaputze des Schneeanzuges zusammen gehalten durch einen Schal, Handschuhe vom Aldi (war wohl auch Fehlkauf). Victoria war nicht im Schnee und nicht nass, hat so gefroren, dass sie geweint hat und hatte eiskalte Hände und Füsse. Auch unterm Schneeanzug war sie nicht besonders warm. Wir hatten da so ca -8/-9 °C.
Heute morgen waren es -11,3 und ich hab die Strickjacke durch eine Fleecejacke ersetzt, einmal Ricosta-Schuhe einmal Geox in der Hoffnung dass die wärmer sind und andere Handschuhe.
Liebe Grüße
Nicole

ich bin tatsächlich etwas überrascht

habe eben die anderen antworten gelesen und dachte,...wow, das ist aber viel was die kinder da ankriegen. vlt liegts wirklich an der qualität der klamotten, ich weiß es nicht.
wir hatten heute morgen 8uhr -16° und joleens bekleidung sah so aus:
hemd/schlüpfer
normale strumpfhose
strickpulli
skianzug, 2tlg ( TCM)
stiefel (superfit)
mütze, schal, handschuhe sowieso
bis auf die wangen, erzählt mir mein kind immer, sie würde schwitzen. ich glaube ihr das auch, denn ich war gestern genau so angezogen und ich habe auch geschwitzt.....hm
lg püppi

jupp.. so gehts laurin auch ;) LG

Danke Püppi,

ich dachte schon ich bin ne Rabenmutter die ihre Kinder frieren lässt. Meine Kinder sind genauso angezogen.
LG nijesa

Danke Püppi,

ich glaube nicht, das wir rabenmütter sind ;)
jeder mutter zieht im endeffekt ihre kinder so an, wie sie es für richtig hält ;)
letztes jahr habe ich einen jungen gesehen (vlt 1. klasse) und der arme kleine kerl hatte weder mütze,handschuhe, stiefel,noch ne ordentliche hose an. der tat mir immer so leid. ein kleiner junge, mit schwerer schultasche, jogginghose, dünne jacke, turnschuhe.... mir hat es oft das herz zerrissen :,(
dann lieber 5 schichten
lg püppi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen