Suchen Menü

Was zieht ihr den Kids bei dieser Witterung an?

Ich hab hier immer Diskussionen: mit meiner Mutter, dass er zu kalt angezogen ist und mit Jonathan, dass er keine Strumpfhosen will. Ich müsste ihm auch mal größere kaufen, aber wenn ihm das unangenehm ist, dann kann ich das auch verstehen und im schrank liegen müssen sie ja dann auch nicht.

das problem ist, dass es ohne strumpfhosen auf dem fahrrad morgens zu kalt ist. im kiga müsste doch für draußen aber ne hose mit der buddelhose drüber reichen, oder?. wir haben ne ziemlich dicke von finkid und heute kam mein h..m-päckchen mit einer gefütterten regenhose. was meint ihr? jogginghose und buddelhose drüber und gut? ich mein, wir haben ja auch nicht so viel an. hauptsache obenrum ist alles schön warm und vor allem der kopf.

ach und nochwas: zieht ihr den kleinen dann im winter auch nur normale hemden ohne arm drunter oder kauft ihr da dann welche mit bissl arm oder gar langarm? letztes jahr hatten wir ja noch bodys und da hatte ich nie welche ohne arm im winter.

so, also nun erzählt mal, was eure kids so anhaben!

LG Corinne

Bisherige Antworten

Was zieht ihr den Kids bei dieser Witterung an?

Hallo Corinne!!Wenn er keine Strumphosen mag,was hälst Du denn von langen Unterhosen!Für Nicki kauf ich Dir nur noch,wenn nämlich mal die Füße nass geworden sind bekommt er einfach nur neue Socken an!Ich habe vorgestern Kniestrümpfe gekauft u die müssen bis es noch kälter wird vorerst ausreichen,was mache ich sonst bei Minusgraden?Allerdings hat er schon eine gefütterte Regenjacke an u auch nen Schal und am Wochenende sogar schon ne Mütze an!Trotz allem springt er noch fröhlich auf dem Trampolin rum und zieht da echt sogar noch die Schuhe aus!!Ich hoffe ich konnte Dir helfen!!LG Katja

Natürlich kannst Du dann die lange U-Hose unter der Buddelhose anziehen,denke dran die Dinger sind ziemlich warm,erst recht wenn sie gefüttert sind u schwitzen tun sie darin echt ziemlich!!

hm ...

.. das problem ist das rein und raus im kiga. da kann er ja nicht mit hose und unterhose rumlaufen - das is dann zu warm und die können ja auch nicht ständig alles aus und anziehen. zuhause ist das kein problem, da zieh ich aus und an wie es passt, aber im kiga haben die ja nicht nur ihn ;)

ja, kniestrümpfe habe ich auch schon ins auge gefasst als übergang.

LG Corinne

im Winter hatten meine immer Strumpfhose und Hose an; im KiGa auch drin; GLG

Achso: Lange Unterhosen gibts hier nicht, da ich lauter "Sockenauszieher" habe;-)LG

Was zieht ihr den Kids bei dieser Witterung an?

Hallo Corinne,
wir haben zur Zeit morgens 1-2 Grad +, und meist steigt die Temp nicht über 6 Grad. Unsere Kleinen haben Hose + Strumpfhose an, seit es so kalt ist die Winterschuhe, Winterjacke (aber nicht die ganz dicke), warme Mütze. Im Kindi sind fast alle so angezogen.
Bei uns ist aber auch immer windig ....
Die Größeren bis auf Strumpfhose wie die Kleinen, allerdings wird Ana auch bald Strumpfhosen anziehen müssen und Samu dann lange Unterhosen.
Liebe Grüße
Nicole

so mache ich es im moment auch, aber die strumpfhosen sind eben nich so beliebt! Danke

was für Schuhe??

Hallo Corinne,
ja das ist die Frage, also Ronja trägt zu Hause und im Kiga nur Strumpfhose (überall Fußbodenheizung) zum rausgehen bekommt sie dann z.zt eine gefütterte Regenhose drüber - nach dem Schnee nun Regen ohne Ende. Obenrum hat sie ein ganz normales Hemdchen und Pulli dazu hat sie wahlweise dann eine Strickjacke oder eine Fleecejacke wenn das nur so dünne Shirts sind.
Ich hab hier eher das Problem - welche Schuhe? Eigentlich müßte sie Gummstiefel trage, abr da kühlen die Füßchen so schnell aus, und außerdem finde ich es für die Füße nicht o.k aber Winterstiefel und haben sie noch so tolle Geotex werden irgendwann durchnässt.
Also was tragen Eure an den Füßen?
LG nijesa
P.S. bei meinen beiden Großen ist es z.zt viel schlimmer mit dem passendn anziehen

was für Schuhe??

Hallo nijesa,

Ella trägt noch Halbschuhe, allerdings ist es hier morgens noch nciht ganz so kalt und Winterstiefel müssen wir noch einkaufen :-[

Aber ich habe ein paar schöne warme Gummistiefel mit Futter, wenn es feuchtkalt bis nasskalt ist.

Oder die Gummistiefel eine Nummer größer und ein Paar selbstgestrickte Socken an die Füße

GLG

Elke

Winterstiefel; hier scheint die Sonne, aber saukalt;-)GLG

Was zieht ihr den Kids bei dieser Witterung an?

Hallo Corinne,

Ella trägt ein Kurzarmunterhemd mit Sweat-Shirt/Pulli

oder Trägerunterhemd, Langarmunterhemd und Langarmshirt

oder Hemd und Shirt mit Tunika oder Kleid, je nach dem wie dick die einzelnen Lagen sind

An den Beinen zZ noch eher Kniestrümpfe, manchmal mit Babylegs kombiniert

Die Buddelsachen im Kiga muß ich endlich Mal austauschen :-[

An den Füßen noch Halbschuhe, aber bei Regenwetter auch gefütterte Gummistiefel.

Mütze immer :-)

Unterhemden mit halbem oder ganzem Arm gibt es bei Schlecker im Online-Shop von wellyou

GLG

Elke

Hallo Corinne!

Ich hab hier für jeden 1 ! langärmeliges U-Hemd und brauch es höchst selten. Sowas ist für drinnen einfach zu warm unterm Pulli; wenn wir dann z.B. nachmittags rausgehen und es ist wirklich bitterkalt, dann zieh ich den Jungs nen Fleecepulli unter den Annorak.

Die Großen haben für den Winter jeder 2 U-Hemden mit kurzen Ärmelchen dran, die stehn aber auch am Bus und in der Schule in der Pause draußen rum.

Strumpfhose bzw. lange U-Hose ist bei uns ein MUSS wenn es 5° und weniger hat. Bei den Großen wie beim Kleinen.

Schick Jonathan doch mit Jogginghose in den Kiga, fürs Fahrrad und für den Kiga draußen ne gefütterte Matschhose drüber - das reicht finde ich. 3 Hosen übereinander ist zuviel!

Übrigens: beim Großen, nachdem er damals die Lungenentzündung hatte, dachte ich auch, den muß ich gut einpacken, wenn sie im Winter Waldtag im Kiga haben - mit langärmeligem U-Hemd, Pulli, Strumpfhose ... Ende vom Lied war, daß er nach dem Vormittags-Ausflug verschwitzt mit nassem U-Hemd im Kiga saß. Also kann es auch zuviel des guten sein.

Ist immer ne schwierige Sache, ich bin da oft auch sehr unsicher und zieh meiner Kinder leider oft zu warm an.

Lg, Silke

noch keine Strumpfhosen, aber wohl demnächst; keine langen Unterhemdten; GLG

jogginghose und gefütterte matschhose ist doch perfekt...

... wenn er keine strumpfhosen mag... gibt es auch lange unterhosen... damit schon mal probiert.
unterhemden ziehen wir nur kurze an... das wäre ja ne schöne wurschtlerei, mit den langen ärmeln noch über ein langarmshirt... und die kindergärten sind drinnen so warm und überhitzt... da würde sie nen hitzeschlag bekommen.
oder langarmshirt und drüber ein kurzes t-shirt drüber... schaut kess/frech aus und sie ist ebenfalls warm eingepackt.
mir ist halt nur wichtig, dass sie ein leibchen am körper trägt, das ich in die hose stecken kann, damit nicht die nackte haut irgendwo rausblitzt.
jasmin

ach ja, und was hältst du von kniestrümpfen... und hosen gibt es ja normale jeans als thermohosen... wäre auch perfekt!

Laurins Schichtprinzip:

Schlüpfer, Hemd- Wollsocken an kühleren Tagen (Strumpfhosen noch nicht).
Langarmshirt, Jeans. (je nachdem wie das Wetter ist auch nur Jogginghose)
Winterjacke, warme Schuhe.
Damit kommen wir grad sehr gut klar. Mr. Murkel ist immer warm- im Gegensatz zu mir :-( Wir haben nur die Diskussion MÜTZE ständig :-( Er trägt halt keine....
LG Schäfchen

Wir leben das Zwiebelprinziep ;)

hi du

also strumpfhosen sind bei uns auch out aber dafür gibt es schöne warme leggins und ein paar socken :-)

meine freundin zieht ihrem sohn immer coole lange unterhosen an, die trägt er auch, aber strumpfhosen ziehen seiner meinung nach nur babys an :-)

darüber ne normale jeans iss bei dem wetter morgens optimal, ich zieh ja auch schon leggins drunter mir, iss auch an den beinen kalt brrr. obenrum ein unterhemd, t-shirt, langarmshirt und dann eine sweatjacke/strickjacke und die übergangsjacke drüber mütze, halstuch, und gefütterte gummistiefel, zum buddeln gehen dann eine leicht gefütterte matchhose :-)

wenns dann noch kälter wird kommt natürlich eine gefütterte hose oder bei minusgraden dann natürlich die schneehose bzw schneeanzug drüber aber ohne jeans ;). einen dickeren Pulli. je nach minus grad kommt dann eben noch was dazu oder weg ;)

lg maijya

wenns richtig kalt wird kommen dann an die füße natürlich winterstiefel& dicke socken noch über die normalen;)

meine Kinder lieben Strumpfhosen; Maria würde mit 10 Jahren am liebsten Tag und Nacht damit rumlaufen;-)GLg

Was zieht ihr den Kids bei dieser Witterung an?

hallo corinne,
joleen bekommt derzeit (morgens 1°) ein normales unterhemd, ne strumhose, pullover und ne latzhose an. dann ne dicke jacke, ein tuch für den hals und eine mütze. oder die schalmütze von nijesa ;) (je nach dem was nicht gerade in der wäsche liegt)
wenn wir in der kita sind, zieh ich ihr die latzhose aus. in ihrem fach liegt ein rock, den bekommt sie dann an. sind ja keine kleinkinder mehr, die nur mit strumpfhosen rumlaufen.
wenn sie dann rausgehen, zieht sie den rpck aus und die hose wieder an. sollte es matschig sein, hängt an ihrem haken noch ne matschhose, ungefüttert.
zur zeit hat sie schon ihre winterstiefel an. turnschuhe sind einfach zu kalt.
wir haben leggings. die reichen auch für unten drunter. und wenn es dann richtig winter wird, hat sie ein kleid oder einen rock in der kita, und sie bekommt für draußen direkt ihre skihose an mit legging oder strumpfhose. alles andere wäre zuviel des guten und sie könnte sich ja kaum noch bewegen.
lg püppi
ich bin allerdings sehr gespannt wie es diesen winter mit ihren frostbeulen im gesicht wird. ob sie wieder welche bekommt und was ich dann mache :(

Was zieht ihr den Kids bei dieser Witterung an?

Hallo Püppi,

hast du es schon versucht eine halbe stunde bevor ihr das haus verlaßt ihr das gesicht gut mit melkfett einzucremen? das hilft eigentlich ganz gut, da es kein wasser enthält und auch die haut unter der fettschicht wärmt.

lg maijya

Was zieht ihr den Kids bei dieser Witterung an?

huhu maijya,
ja so habe ich es im letzten winder immer gemacht. da war nichts zu machen. nach spätestens 30min hat sie geschrien wie am spieß und ich musste zusehen das wir heim kommen. rodeln war nicht drin, zum leid der großen.
lg püppi

dann fällt mir nur noch eine skimaske ein ;)lg

hab noch keine gefunden für kleine kinder :( lg.->

hab noch keine gefunden für kleine kinder :( lg.->

Als alter skifahrer, hoffe dasich vielleicht diesen winter mit den kindern wieder kann empfehle ich skimasken von McKinley oder Eisbär die stellen deren Skimasken auch für Kinder her.

lg maijya

hab noch keine gefunden für kleine kinder :( lg.->

oh danke für den tip... da werd ich mal meine google-flat anschmeißen ;)
lg püppi

hey corinne!

ich glaub, alle eine generation vor uns, gucken komisch, wie wir unsere kids anziehen. hier auch immer, obwohl sie nix sagen, aber ich seh es an den blicken. auch bei lara gucken sie immer komisch.
aber wat soll's.
was sollst du denn ihrer meinung nach dann im "richtigen" winter anziehen?
also wir machen auch zu fuß/per laufrad morgens los. janni hat lange u-hosen (von h&M) und matschehose (nich wirklich gefüttert), wenn's wetter schlecht is, sonst eben "nur" jeans oder jogginghose. wenn die nämlich dann vormittags rausgehen und rumrasen,schwitzt er doch wie verrückt. und oben rum meist ein normales u-hemd (also ohne ärmel o. so. werd auch keine langen kaufen) und langarmshirt. je nach wetterlage dann fleecejacke und gefütterte regenjacke oder nur winterjacke.
mütze klar, die gehört auf'n kopf.
und er trägt auch noch turnschuhe, wobei ich gesehen hab, dass die anderen alle schon stiefel anhaben. werd mich da jetz wohl mal kümmern müssen.
bin aber auch immer voll verunsichert. aber der nackentest zeigt immer, dass meine kids warm genug sind. auch lara. und die hab ich zur zeit nur im body und winterjacke obenrum und hose und decke untenrum im kiwa.
ich glaub, sie haben uns früher einfach alle viuel zu warm angezogen. wenn einem kind kalt is, meldet es sich schon. is ja unangenehmer als zu warm.
lg, nic
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen