Suchen Menü

Was zieht ihr an?

Hallo an alle!
nun wird es ja langsam kühler und ich bin mir wieder unsicher was ich Jan anziehen soll damit es ihn weder zu kalt noch zu warm wird beim spazieren gehen.. Deswegen würd ich gern hören (lesen) was ihr so anzieht, bzw. womit die kleinen zugedeckt werden.
LG, Katja
Bisherige Antworten

Re: Was zieht ihr an?

Body, Hose Pulli, und mehr im Tuch nicht. LG Nicole

Hi Katja,
ich ziehe Mara ein Langarm-Body an.
Dann ein paar Strumpfhosen und eine Hose drüber.
Dann aber noch Socken über die Füssle, sonst werden die Kalt.
Obenrum dann noch nen Pulli und das wars.
Käpple natürlich immer wenn wir rausgehen.
Und im KiWa hat sie dann noch ihre Fleece-Schmuse-Decke, mit der ich sie zudecke.
Auch hab ich sie jetzt tagsüber in der Wippe etc. immer mit einer Fleece-Decke zugedeckt, bis zur Hüfte.
LG, Ilse & Mara 9W4T

Und was machst du im Winter? Wenn du jetzt schon Langarm-Body und Strumpfhosen anziehst, gibt es für den Winter ja kaum noch eine Steigerung, oder?
Helen trägt einen kurzen Body sowie Strümpfe, Hose und Pulli. Gestern mal Nicki, aber sonst auch normal.
Liebe Grüße,
Simone

Hi Simone,
hm, ich weiß nicht.
Aber ich denke mir halt momentan, dass es schon recht zugig und luftig ist.
Und bei uns in der Wohnung ist es leider auch nicht immer sooo warm, weil unser Vermieter die Heizung noch nicht anhat.
Im Winter kriegt sie dann halt noch ein Jäckle drüber.
LG, Ilse

Hi Ilse,
genau das gleiche wie Simone geschrieben hat, habe ich auch gedacht.
Im Wohnraum sind es doch vielleicht 22 Grad, da magst Du doch auch nicht in Strumpfhosen rumlaufen *ggg*
Unsere Heizung ist auch noch nicht an, aber mehr als Kurzarmbody und langärmelige Sachen ziehe ich Silas nicht an. Mir hat mal jemand gesagt (man bekommt ja viel erzählt, wenn man Erstmami ist, aber das fand ich wirklich einleuchtend), dass die Kleinen genauso angezogen werden sollten, wie man selbst auch rumläuft. Naja, es sei denn, man friert erst bei 0 Grad ;-)
Ich denke, Du kannst Mara ruhig etwas "luftiger" anziehen. Ich fühle immer mal die Händchen von Silas und solange die warm sind, decke ich ihn auch nicht zu oder ziehe in nicht wärmer an.
Muss gerade wieder grinsen, weil mein Mann ihn gestern Abend auch zugedeckt hat, als er heim kam "er könnte ja frieren".
GGGGGLG Sonja mit Silas 8w0t

Hi,
bei 20C° gibt´s einen Strampler, langer Body, Pulli und notfalls noch ein dünnes Jäckchen. Mütze ist sowieso ein Muss. Wenn Max im KiWa liegt, hat er noch eine Decke (die von Tschibo*g*) drüber.
Im allgemeinen sollte man den Kids ja nie mehr als eine Schicht mehr anziehen, als man selbst an hat. Nach dem Prinzip geh ich und das klappt auch super.
LG Tina

Huhu,
Ina hat nen Langarmbody, Socken und ne Latzhose an.
Gestern nen Kurzarmbody, Dünnes Shirt, Strumpfhose. Da sieht sie wie eine Balletttänzerin aus *lach*
Decke bekommt sie zuhause nie drüber.
Draussen hat sie eine Sweatshirtjacke mit Kaputze an. Heute im Kiwa mit Mucki-Sack weils arg gewindet hat.
lg
Lillimoster und Ina 28.04.

Hi Katja,
hmm... ist im Moment echt blöd. Hatte Kleidung gekauft, mit kurzen Armen und dafür ist es nun zu kühl.
Ziehe ihm langärmelige Pullover an, schaue aber, dass sie nicht zu dick sind.
Wenn wir draussen spazieren gehen, packe ich ihn in eine flauschige Kuschel-Decke ein und prüfe unterwegs immer wieder mal, ob seine Hände nicht zu kalt sind (die will er nicht unter die Decke stecken) und wie warm er es allgemein unter der Decke hat.
Bin aber mächtig froh, ein Sommerkind zu haben und nicht bei -10 Grad mit ihm draussen rumlaufen zu müssen, also in seinem Alter.
LG Sonja mit Silas 8w0t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen