Suchen Menü

Was würdet ihr von einer jugendlichen Babysitterin halten?

Hallo,

ich bräuchte mal wieder einen Rat und hab da gleich an euch gedacht ;-)

Ernsthaft, ihr habt mir schon ein paarmal echt weiterhelfen können, Danke nochmals an dieser Stelle, auch wenn ich mich nur immer sporadisch mal melde.

Meine Kinder sind jetzt 4 und 1 3/4.

Wir sind ja umgezogen und eine Bekannte von mir hat an unserem neuen Wohnort eine Verwandte, die ist 15 Jahre alt und möchte gerne als Babysitterin tätig sein. Hat auch den entspr. Kurs absolviert. Sie ist sehr zuverlässig, nett, verantwortungsbewusst, alles.

Nur ich bin mir noch ein wenig unschlüssig. Der Bedarf bei uns wäre allenfalls, dass sie zum Hüten kommt, wenn wir mal abends noch weggehen, d.h. wenn die Kinder bereits im Bett sind. Normalerweise schlafen sie und wachen auch nie vor Mitternacht mal auf. Klar, sie müssten das Mädchen dann erstmal kennen lernen.

Würdet ihr das machen?? Das Mädchen ist ja immerhin mit 15 noch recht jung. Hatten so ein Angebot bisher einfach noch nie in Betracht gezogen...

Und was bezahlt man fürs Babysitten ungefähr als Stundenlohn, was wäre da realistisch (keine Ahnung hab!)?

Würde mich über Antworten und ggf. Erfahrungen sehr freuen,

lieben Gruß

iggy

Bisherige Antworten

Was würdet ihr von einer jugendlichen Babysitterin halten?

hi iggy,
also ich war selbst erst 13 als ich mit babysitten anfing. ich finde gerade mädchen unter 18 jahren sind die besten! sie spielen noch unheimlich gerne mit den kindern und sind trotzdem sehr verantwortungsbewusst (also die meisten halt die das überhaupt machen wollen als nebenjob) ich würde dem mädl ne chance geben und sie halt 1 mal die woche für ne stunde zum spielen kommen lassen. so lernen sich die 3 gut kennen. preislich ist das bei uns immer ca. 8 euro tags und 5 euro abends (wenn eh nur zum auf schlafende kinder aufpassen und tv gucken)... aber ich denke was zwischen 5 und 10 euro sind ok. frag doch mal in der umgebung was andere mamas fürs sitten ausgeben.
lg steffi

Was würdet ihr von einer jugendlichen Babysitterin halten?

Hallo Iggy,
ich finde, du kannst das erst entscheiden, wenn du das Mädchen kennengelernt hast, gesehen hast, wie sie mit deinen Kindern umgeht und zurechtkommt, etc....Es gibt 15-Jährige, die das super können und auf die man sich 100%ig verlassen kann, es gibt aber auch welche, die sehr schnell überfordert sind, wenn unerwartete Situationen auftreten (z.B. könnte eins der Kinder mal brechen, etc....)
Mehr wie 5€ in der Stunde würde ich aber nicht geben. Für ein Mädchen dieses Alters reicht das völlig.
Liebe Grüße
Conny

Was würdet ihr von einer jugendlichen Babysitterin halten?

Hi Iggy,

unsere Babysitterin ist die Tochter von Freunden, sie fragte damals gleich nach, als sie von der Schwangerschaft hörte. Und hat dann schon gelegentlich auf Sara aufgepasst, als sie noch sehr klein war - da war sie auch grade mal 17.

Am Anfang habe ich natürlich zugeguckt, was sie so mit der Kleinen anstellt. Und zur Not gibt es ja auch Telefon, da konnte sie uns oder ihre Mutter dann auch schnell erreichen.

Aber so richtige Probleme gab es nie.

Montag war sie kurz mit auf dem Kindergeburtstag, die vier Mädels waren ganz traurig, als sie weg musste, denn sie hatte soooo schön mit denen draußen gespielt ;-))

Der einzige Nachteil einer jungen Babysitterin ist, dass man sie abholen und bringen muss, weil sie ja noch kein Auto hat. Und das sie am Abend vielleicht noch nicht so lange sitten darf wie eine ältere....

LG
Anja

PS: Unsere Babysitterin bekommt immer 5 Euro die Stunde, wobei wir die Stunden dann immer etwas großzügiger berechnen. Ob ich da mal aufstocken muss???

Was würdet ihr von einer jugendlichen Babysitterin halten?

hey iggy,
unsere ist 16, absolut super und zuverlässig und constantin liebt sie! ich seh da absolut keine probleme ;-) wir zahlen € 6,-- die Stunde.
LG alexa

Was würdet ihr von einer jugendlichen Babysitterin halten?

Hallo Iggy,

versuch es doch erst mal, wenn ihr alle da seid, sie kennenzulernen und schauen, ob die Chemie überhaupt stimmt!

Vom Alter her....warum denn nicht? Sind oft die Besten! Sie spielen noch total gerne mit den Kindern!

Hatten letztens auch das 1. Mal ein Mädel da, ein Mal kennen gelernt, das nächste Mal hat sie schon 4 Stunden gesittet und es ging einfach prima! Sie war auch erst frische 16 gewesen und kam mit Alessia super klar, und Alessia war und ist begeistert von ihr und fragt schon wieder nach ihr...aber momentan haben wir noch keinen Bedarf.

LG

Sylly

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen