Suchen Menü

Was würdet ihr tun - Nachtrag

Hallo Ihr drei...
vielen Dank für eure Sichtweise der Dinge.
Gut, dass ihr den Schnulli auch nicht mehr geben würdet, mich hat es nämlich arg gestört, dass er das olle Ding in dem Alter wieder haben wollte.
Er hat den Wunsch nach dem Schnulli inzwischen auch wieder abgelegt und spielt damit tatsächlich nur noch mit seiner Schwester. Gott sei Dank! Schnuffeltücher etc. sind bei meinen Kindern übrigens gar nicht IN. Manchmal würde ich mir das wünschen, andererseits erspare ich mir so die Dramen, falls es mal abhanden kommen sollte!
Tja, insgesamt hat der kleine Mann momentan eine -höflich ausgedrückt- anstrengende Phase.
Logisch hat er mit dem Kindergartenstart viel zu (v)erarbeiten, aber ich mach drei Kreuze, wenn mein "normal" frecher Junge wieder auftaucht. Derzeit ist er irgendwie Dr. Jekyll & Mr. Hyde! Von ganz lieb und anhänglich, bis hin zum Grenzen austesten bis zum Anschlag. Er will in allem der Größte, Beste, Stärkste, Schnellste sein. Ich muss nachher im Kiga mal nachfragen, ob er sich da auch so verhält.
Teilweise hört er auch gar nicht auf das, was ich oder wir sagen. Hier rein, da raus: er zieht stoisch sein Ding durch und natürlich endet das oft in wütendem Geheule, weil manche Dinge einfach sein müssen und nicht ausdiskutiert werden.
Es ist schwierig, dabei ruhig zu bleiben und ihn nicht bei jeder Kleinigkeit anzufahren, über die ich sonst gar nicht reden würde.
Mal gucken, wann er sich aklimatisiert hat. Derzeit würde uns beiden ein paar Tage "Kind-macht-alleine-bei-Oma-und Opa-Urlaub" gut tun, aber das ist in der Eingewöhnungphase ja leider richtig kontraproduktiv! ;-)
So, ich empfehle mich und werde die letzen eineinhalb Stunden vor dem abholen gnießen. Die Lütte schläft nämlich grad nochmal und ich werde mich meiner langsam einstaubenden Nähmaschine widmen!
Lieben Dank und liebe Grüße, Mekki
Bisherige Antworten

Was würdet ihr tun - Nachtrag

Hallo Mekki,
vermutlich wirst du im kiga zu hören bekommen- Neeiin, sowas macht er hier nicht.. iwie verhalten sich die kleinen Biester dort ganz anders :-P
ich hatte Valentinas ERzieherin nach Wutanfällen gefragt, denn dort kriegt sie doch garantiert auch nicht immer, was sie will. Sie begann zu überlegen.. ich: "das wüssten Sie, wenn sie das hier machen würde!!"
Momentan ist sie wieder etwas "normaler", diese Wutanfälle sind schon echt ne Herausforderung!
Viel Glück beim Durchstehen der Phase,
Solveig

Korrekt....

...genau die Antwort kam von seiner Erzieherin!
Was sagte eine alte Nachbarin von mir: "wenn sie sich auswärts ohne Eltern (eingermaßen) anständig benehmen, dann fruchtet die Erziehung, dann ist es auch egal, wenn sie zu Hause mal die Axt im Walde spielen!"
Recht hat sie ja. An wem, wenn nicht an uns, sollen die kleinen Scheißerchen sich denn sonst reiben um Sozialkompetenzen zu erlernen!?
Es ermüdet nur tierisch, wenn abends 200% meiner nur zu 100% vorhandenen Nerven verbraucht sind! %)
Liebe Grüße, Mekki

schön gesagt!!

das geht mir auch oft so, zumal ich in der Woche 3 Geister mehr oder weniger allein "bewältigen" muss- ich kann nur Alleinerziehende bewundern, weiß nicht, wie das dauerhaft geht!!
Und ich finde es tröstlich, dass auch bei andern die Nerven mal blank liegen..
Wie gesagt, weiterhin gute Nerven (wo gibts die berühmten Drahtseile???)
LG, Solveig
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen