Suchen Menü

Was würdet ihr tun?

Hallo,

wir sind ja im Aug. umgezogen und haben dann im Okt auch die Kaution zurückbekommen.

Und letzte Woche war dann noch mal 2/3 der Kaution auf unserem Konto. Heute der Rest.

Und nun, eigentlich sind wir immer total ehrlich, aber wenn es um 1300 Euro geht?

Unser Ex-Vermieter hat ja total viele Mietobjekte und ist nicht grad arm, aber rechtens ist es ja trotzdem nicht. :-[

Also mal ehrlich, was würdet ihr machen.

Mein Verstand sagt dort anrufen und ehrlich sein, aber unser Konto schreit nein nichts sagen...

LG Steffi, mit schlechtem Gewissen

PS: Hab letzte Woche schon das Herzchen schlagen sehen, von unserem Krümel und heute war Krümel schon 5,2mm groß. [:-}

Bisherige Antworten

Was würdet ihr tun?

...mhhh, ich glaube ich würd die Wahrheit sagen, da ich mich kenne und weiss, dass mich ein schlechtes Gewissen plagen würde und ich u.U. keine Lust hätte, das Geld womöglich doch irgendwann zurückzahlen zu müssen, wenn der Irrtum vom Ex-Vermieter bemerkt wird :-X

Suuuuper Neuigkeiten von Deinem Krümelchen, das freut mich :-)

LG Enke

Was würdet ihr tun?

Super, das mit deinem Krümelchen :-)

Ich denke, das der Vermieter das früher oder später merkt, oder? Ich denke, ich wär ehrlich, schon, weil ich Schiß hätte, ich muß es irgendwann zurückzahlen, obwohl ich es dann schon längst ausgegeben habe ;-)

LG Kati

Was würdet ihr tun?

hallo steffi
das problem hatte meine tochter vor paar wochen grade auch ... klar ging nicht um miete ... aber sie hat einen geldbeutel gefunden mit 1200 euro drin...
sie hat die frau gefunden ... da ja ausweiss usw drin war... und es ihr gegeben... und bekam 50 euro dafür....
also ich würde immer alles zurückgeben .. da ich 1. denke ...alles kommt orgendwann raus...2. ich nichts mache was ich nciht auch will...
das mit deinem krümel ist ja schön... ich wäre froh ich hätte schon einen positiven test...
aber ich glaube wir müssen in den 2. üz...da wir glaube ich die fruchtbare zeit verpennt haben ....
hoffentlich klappt es dieses jahr sonst will mein mann keins mehr weil ihm der altersunterschied dann zu groß wäre
lg adriana

Was würdet ihr tun?

Tja schwierig....der erste Impuls ist auch:behalten...aber es beleibt immer ein doofes Gefühl..was wenns rauskommt...ich würds auch zurückgeben...schweren Herzens..was macht ihr jetzt?

LG Aline

Was würdet ihr tun?

Hallo Steffi,

mein Vater hat auch 2 Mietshäuser und ich mache für ihn die Abrechnung, spätestens bei der jährlichen Abrechnung sieht der Vermieter , dass er doppelt bezahlt hat, also gebt das Geld gleich zurück, es kommt später sowieso raus.

Toll, dass es deinem Krümel gut geht, wann hast du Termin ?

LG Tina, deren Konto sich über 1300 € auch freuen würde

Was würdet ihr tun?

Hi Tina,

ich hab am 5.10.10 Termin.

Wenn das Baby auch wieder später kommt wirds vll. der 10.10.10.

Tja, das mit der Jahresabrechnung ist so eine Sache. Den ersten Betrag haben wir doch im Okt 09 bekommen.

Und nun noch mal, das sind ja 2 versch. Jahre. Und unser Vermieter verkauft und vermietet soo viele Objekte...

Wir sind uns noch nicht sicher was wir tun

LG Steffi

Was würdet ihr tun?

Hi Tina,

ich hab am 5.10.10 Termin.

Wenn das Baby auch wieder später kommt wirds vll. der 10.10.10.

Tja, das mit der Jahresabrechnung ist so eine Sache. Den ersten Betrag haben wir doch im Okt 09 bekommen.

Und nun noch mal, das sind ja 2 versch. Jahre. Und unser Vermieter verkauft und vermietet soo viele Objekte...

Wir sind uns noch nicht sicher was wir tun


LG Steffi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen