Was würdet ihr machen: Haare färben kurz vor ET ja oder nein?
vorgestern hab ich mir neue Haarfarbe (dauerhaft und kein Naturprodukt) gekauft, um sie mir noch vor der Entbindung draufzuklatschen und jetzt trau ich mich irgendwie nicht.
Bei meiner großen hab ich sicher auch drei Mal während der SS gefärbt und jetzt mach ich mir so Gedanken.
Andererseits ist das doch in der Stillzeit auch nicht besser, oder? Und wenn ich dann wieder mindestens ein Jahr stille????!!!
Wie seh ich denn dann aus? Was würdet ihr machen?
Hilfesuchende Grüße,
Kerstin.
wahrscheinlich macht es nicht soo viel aus und einmal färben in einem halben jahr wird ok sein, aber ich trau mich auch nicht! würde meine haare auch so gerne mal wieder färben!!
lg corinna
Halli Hallo Kerstin,
also ich war vorgestern bei Frisör und hab einen Aufheller auf den Kopf machen lassen.. ERst wollte ich wieder strähnchen machen lassen aber meine Frisörin meinte das das auch nicht sooo gut ist für die spitzen.. (hab die ganze ss immer nur Strähnchen machen lassen mit ordentlichen Abstand zur Kopfhaut)
Die Farbe ist super geworden und war super schonend!! :THUMBS UP:
Aber jetzt zu Deiner Frage; zum Schluss der SS kann man wohl färben.. Baby ist fertig entwickelt und kann keinen Schaden nehmen... (soweit meine INfo)
Thema stillen und färben: Ich hab damals bei Louis auch immer blond gefärbt... Ich hab bei der LalecheLiga angerufen und nachgefragt. Und diese Org ist ja echt informiert was das stillen betrifft... Die Dame sagte mir, es wäre KEIN Problem die Haare zu färben wärend der STillzeit.. es konnte wohl nie nachgewiesen werden, dass chem. Färbemittel über die Mumi zum Baby gekommen ist..
Falls du es nochmal genau wissen willst.. ruf doch einfach mal einen STillberaterin der Laleche an.
LG Kaja
danke für deine Antwort! Ich glaube ich warte dann lieber noch bis der Kleine da ist.
GLG, Kerstin.
ich achte in der Schwangerschaft wirklich auf viel. Habe keinen Tropfen Alkohol getrunken, obwohl mich im Sommer so ein Radler öfter mal ganz schön angelacht hat, war aber letzte Woche beim Frisör zum Haarefärben und nochmal schick machen. Zum letzten mal für lange Zeit, ohne mir Gedanken zu machen, wohin mit dem Kleinen. Das habe ich richtig genossen. Habe auch in der letzten Schwangerschaft und Stillzeit Haare gefärbt. Man kann eh nicht jegliches Schadstoffatom von den Kleinen abhalten und ich bin mir nicht sicher, ob das mit dem schädlich sein vom Haarefärben in der Schwangerschaft wirklich eindeutig bewiesen ist.
Denke muss jeder selbst entscheiden. Und ich habe mich fürs Färben entschieden!
GLG Vronni 38+1
Dann nimm doch Naturfarben oder...
Die Friseure behaupten zwar immer, Faerben/Dauerwellen sei definitiv nicht schaedlich - aber irgendwie ist's die gleiche Ungewissheit wie mit dem Alkohol...
GLG. Isa, die da auch bissl schissig ist
während meiner Ausbildung zur Gesundheitsberaterin habe ich gelernt, das man Färbemittel sorgar im Urin nachweisen kann, aus diesem Grund hab ich während der letzten und dieser Schwangerschaft darauf verzichtet mir die Haare zu färben, sah teilweise ein wenig verrobbt aus, aber da ich kurze Haare habe, ist bis auf den Pony jetzt alles wieder rausgewachsen... tut den Haaren auch mal ganz gut ;-)
lg Lena ET - 8
hab in der 16. ssw. das letzte mal haare gefärbt. also jetzt zweimal während der SS... ich mach mir da ehrlich keine gedanken. fühl mich jetzt wieder bissi schöner..
hab ne farbe genommen die ich immer hernehme. also kein neues produkt ausprobieren oder so.
und meine farbe ist ohne amoniak... beim haare färben kannst ja fenster aufmachen, damit´s frisch luft hast...
ansonsten würd ich mir da keine gedanken machen...
lg
happy + noah joel (putzmunter inside)
hab in der 16. ssw. das letzte mal haare gefärbt. also jetzt zweimal während der SS... ich mach mir da ehrlich keine gedanken. fühl mich jetzt wieder bissi schöner..
hab ne farbe genommen die ich immer hernehme. also kein neues produkt ausprobieren oder so.
und meine farbe ist ohne amoniak... beim haare färben kannst ja fenster aufmachen, damit´s frisch luft hast...
ansonsten würd ich mir da keine gedanken machen...
lg
happy + noah joel (putzmunter inside)
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen