Suchen Menü

Was würdet ihr an meiner Stelle tun????

Bin derzeit zeimlich erkältet und mein Mann und ich wollten morgen zu seinen Eltern fahren (Autofahrt 4 Stunden). Ich habe derzeit noch ziemlich dolle Schnupfen und leichtes Halsweh. Ein anderes Thema beschäftigt mich noch zusätzlich. Seine Mama ist Kindergärtnerin und dort ist sind im Moment auch viele Kinder krank (die meisten sind erkältet. Gegen Röteln, Ringelröteln bin ich immun, mache mir aber trotzdem Gedanken,da es ja immer heißt, man soll den Konakt mit Kindergärterinnen meiden. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, was ihr an meiner Stelle machen würdet. Gibt es andere Kinderkrankheiten, die gefährlich sind, falls man sich infiziert?
Danke schon mal im vorraus für eure Antworten!!
LG Tiffany (34.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Was würdet ihr an meiner Stelle tun????

Hallo Tiffany,
öhm ich bin schwanger (das zweite Mal) und bin Erzieherin in einem Kindergarten! Wie soll ich bloß den Kontakt mit mir meiden?? *breitgrins*
Sorry, das war gemein! Als Erzieherin ist man sicher häufiger Erkältungen oder anderen Infekten ausgesetzt, als zum Beispiel eine Bürokauffrau - aber deshalb ist das kein Grund den Kontakt mit uns während der Schwangerschaft zu meiden! was machst Du, beim ebventuellen 2ten Kind, wenn der/die Große dann schon im Kiga ist?
Wenn Du es Dir aufgrund Deiner bestehenden Erkältung nicht zutraust so eine lange Autofahrt mitzumachen - dann ist das doch Grund genug, oder?
GLG, Kristina!

hi,
also in der 34SSW würde ich keine 4 Std. Auto mehr fahren...wenn noch stau ist...näääää...das war mir ja schon in der mitte 20SSW gut anstrengend...
lg silke

hallo tiffany
also ich wuerd es davon abhaengig machen wie lange ihr bleibt. bei einer woche wuerd ich fahren nur fuer 1 oder 2 tage nicht. mit allem moeglichen kannst du dich ueberall anstecken.
lg heidi, die zwar in der 22 woche aber ueber 20 stunden unterwegs war mit 13 stunden flug

Also wir wollen von Samstag bis Montag Abend oder Dienstag früh bleiben....
LG Tiffany

fahr mit wenn du dich gut mit ihnen verstehst.
lg heidi

Hallo, ich hab jeden Tag Kontakt mit den Kindergärtnern meines Sohnes und habe noch nichts bekommen, außerdem bist Du doch kurz vorm Ende, da kann nicht mehr soviel passieren. Mit der Erkältung mußt du selber einschätzen. LG Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen