Suchen Menü

Was wollen Eure Kinder Karneval werden?

Angeregt durch Annettes Posting - übrigens war Karneval hier bei uns, obwohl im jeckenfernen Norden, schon lange vor Weihnachten ein Thema - meine Frage, was Eure Kinder zu Karneval werden wollen?
Bettina möchte unbedingt Spiderman werden, und von einer Freundin meiner Schwester kann ich glücklicherweise so ein Kostüm leihen. Sie wird es auch recht häufig tragen können, im Kiga, beim örtlichen Kinderkarneval und in der Kinderkirche feiern wir dieses Jahr auch Karneval. Für Bennet hätte ich noch eine Clownskostüm und ein Jägerkostüm, dass ihm passen könnte, aber ich vermute, dass er jegliche Verkleidung wie auch Schminke kategorisch ablehnen wird.
LG Holly
Bisherige Antworten

Was wollen Eure Kinder Karneval werden?

hallo holly,
wow respekt vor bettina in dem alter wollen sie doch nur prinzessin machen.
war vorgestern shoppen und hab hanni ein rosa prinzessinenkleid mitgenommen. soweit so gut, da sophie dies die letzten jahre auch war, dachte ich, komm nimm ihr mal was anderes mit. zuweit vom prinzessinen-outfit darf ich mich aber nicht weg bewegen, da kenn ich meine tochter zu gut.
ich fand dann ein total schönes blaues kleid mit eiskristallen also ne eisprinzessin. zu hause angekommen, war sie so was von enttäuscht, dass hanni rosa und sie das olle blau bekommt. ich denk mal, sie wird sich weigern das kleid anzuziehen :-(
find ich klasse von bettina mir wär auch so nach was anderem!!!
du holly, hast schon gehört ich darf im august auch nochmal für 2 wochen an die nordsee, wir freuen uns schon sehr darauf?? bin absolut von den bergen abgekommen *gg*
lg edi

Was wollen Eure Kinder Karneval werden?

Hallo Edi,
seitdem Bettina im Kiga ist, mag sie zwar auch Rosa und Glitzer, aber eigentlich ist das nicht ihr Ding. Kleider findet sie doof, blau ist ihre Lieblingsfarbe und Spiderman ist schließlich ziemlich blau :-P .
Schön, dass es Euch wieder in den Norden zieht. Ich bin - obwohl ja recht nörldich wohnend - absolut der Meer, Wasser und Weite-fan.
In Dangast werde ich im Juli für drei Tage sein, allerdings auf einer Tagung, da sehe ich das Meer (oder das Watt) höchstens mal Abends.
Nehmt Ihr Fahrräder mit? Ich finde es einfach herrlich, mit dem Rad auf dem Deich unterwegs zu sein.
LG Holly

Was wollen Eure Kinder Karneval werden?

Wir hatten hier das Thema am Wochenende auch. Mienchen hat sich für Rotkäppchen entschieden. Robin geht als Ritter und Felix der sich im letzten Jahr strickt gegen ein Kostüm gewehrt hat möchte sich als Pirat verkleiden. Natürlich sind das Kostüme für die Feiern in Kindergarten und Schule. Für die Straßenumzüge wird dann spontan entschieden, was die Kiste zu Hause hergibt.
lg Katja

Was wollen Eure Kinder Karneval werden?

Hallo Holly,
also vor ein paar Wochen war von "Zauberer" die Rede bei Justus. Zum Glück haben wir ein Kostüm dafür aus unserer Verkleidungskiste.
Es könnte allerdings noch "passieren", daß Justus vielleicht noch mal umschwenkt auf "Wikinger". War Silvester eine Beilage von unserem Großmarkt in der Zeitung mit Wikinger-Kostümen drin - auch für Kinder. Mal schauen.
Aber beides wäre immerhin mit quasi Null Schminke verbunden und das kommt mir und auch Justus sehr gelegen ;-)
Liebe Grüße und bin schon gespannt auf die Bildergalerie hier im Forum an Karneval!
Anna

Was wollen Eure Kinder Karneval werden?

Huhu Holly,
hm, witzig. Wohnen ja auch nördlich, aber meine beiden interessiert das frühestens eine Woche vorher. Eher sprechen sie darüber gar nicht.
LG; Nicki

OBI WAN KENOBI von Star Wars :o) Kostüm+Laserschwert gabs zu Weihnachten ;o) lg alexa

Zahnfee, Winniepooh und Familienclown ;-))

Hallo,
Alina möchte eine Zahnfee werden... Wie auch immer ein Zahnfeekostüm auszusehen hat *grübel*. Ich denke sie bekommt ein Prinzessinkleid u. daraus zaubern wir eine Zahnfee ;-)
Svenja möchte Winnie Pooh werden. Sie hat zu Halloween einen "schrecklich süßen Winnie Pooh" gemacht ;-) (sie mag keine Gruselkostüme - also eben ein "schrecklich süßer Winnie Pooh" ;-)
Liebe Grüße
Andrea dieses Jahr als Familienclown geht ;-)

Was wollen Eure Kinder Karneval werden?

Hallo,Holly...ich bin erstaunt,das Karneval schon ein Thema ist...es ist grad Weihnachten vorbei:-) ...für meine Kinder ist das gar kein Thema...

Wir wohnen ja seit Sommer 2008 auch im Norden und im alten Kiga war kein Karneval...mal sehen,wie es im neuen Kiga ist...ich werd mal fragen...denn manchmal gibt es auch Themen im Kiga (so kenne ich es jedenfalls)und da will ich nicht vorgreifen...

LG Tina und wie weit nördlich wohnt ihr denn?

der kleine Wickie und der große Vampir .lg annette

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen