Suchen Menü

Was wird bei Euch an Weihnachten gegessen und wie feiert ihr?

Die Frage kommt in jedem Jahr wieder und ich bin immer gespannt wie andere die Festtage verbringen.

23.12. feiern wir mit meinem patenkind, ihre mama ist auch nele's patentante. da gibts kaffee und kuchen

24.12. feiern wir bei uns zuhause mit meinem Papa. Nele wünscht sich kartoffelsuppe, das sagt sie schon seit mitte jahr, und sie wolle dann die "serviererin" sein. mein papa hätte mächtig freude an diesem menü, vorallem wenn noch würste reingeschnippelt wären. aaaber ich finds ja nicht so festlich. ich wär eher für fondue chinoise. mal schauen...Wir feiern ganz traditionell mit Baum, Christkind (welches graaaad eben da war und das fenster steht noch offen...) vielen Geschenken, Glühwein usw...

25.12. feiern wir mit meinem bruder und seinem lebenspartner. es gibt endlich wieder mal outdoor käsefondue beim nahegelegenen Fluss. zurück zur einfachheit :)

Silvester feiern wir wohl ganz ruhig zuhause bei einem glas wein mit einer luftschlange um den hals....

also ich freu mich...

lg angela

Bisherige Antworten

Was wird bei Euch an Weihnachten gegessen und wie feiert ihr?

Hallo Angela,
dieses Jahr sieht es bei uns so aus:
24.12. feiern wir als kleine Familie. Erst gehts in die Kirche, wo meine Große als Engel beim Krippenspiel mitmacht. Danach werden die Geschenke ausgepackt, die das Christkind unter den Baum gelegt hat und zu Essen wird es Fleischfondue geben.
Am 25.12. ist gar nichts geplant, einfach ausruhen, die neuen Spielsachen bespielen. Was wir da essen, weiß ich noch gar nicht. Müssen wir uns noch was schönes einfallen lassen.
Am 26. fahren wir zu meinen Eltern, da feiern dann alle zusammen: meine Eltern, meine Brüder mit Frauen und Kindern und wir, es sind 10 Erwachsene und 6 Kinder zwischen 3 und 8 Jahren. :-) Also Leben in der Bude...
Und am 27. fahren wir dann bis 30. zu den Schwiegereltern und der Schwester mit Familie meines Mannes ins Sauerland.
Silvester feiern wir, wenn es denn klappt mit unserer Trauzeugin und deren Freund bei Racelette und lustigen Spielen.
LG Conny

Was wird bei Euch an Weihnachten gegessen und wie feiert ihr?

Huhu Angela!

Bei uns wirds auch wieder bißchen kompliziert, da meine Eltern sich ja immer ins Wallis "verziehen". Da waren wir letztes Jahr zu Heiligabend und ich mag das immer sehr (wenn meine Eltern sich nicht in die Haare bekommen).

Aber, weil wir letztes Jahr nicht da waren, sind dieses Jahr die Schwiegis dran. Schwipa weigert sich, einen Christbaum aufzustellen und weil ich meine, Julius MUSS einen haben, wird bei uns gefeiert, Schwima bringt das Rinderfilet mit, darauf haben wir uns geeinigt und ich bin froh, die Gans gibt es bei Schwiegis dann am 1. Feiertag. Als Beilage will Julius Spätzle, mein Schwiegervater ist aber der Meinung, das passt nicht, deshalb gibt es für die Nicht-Schwaben also "PommesDauphin", die aber machen darf, wer will, oder Folienkartoffeln.

Am 1. Feiertag hauen wir dann ab in die Schweiz. Leider kommt meine Schwägerin erst am 25.12. nach Stuttgart,so dass wir die leider verpassen. Dafür treffen wir in der Schweiz meine Schwester, die den heiligen Abend bei ihren Schwiegereltern verbringen wird.

So ist der 1.Feiertag also mit Fahren verplant und dann machen wir bis Silvester Urlaub in der Schweiz, Männe und Sohn fahren Snowboard bzw. machen Skikurs und ich werd meine Plauze durch die Gegend tragen in Begleitung meiner ebenfalls schwangeren Schwester und ihres absolut unsportlichen Partners ;-)

Ich freu mich auch, vor Allem ab dem Zeitpunkt, an dem am Heiligen Abend das Essen vom Tisch ist (und hoffentlich das Auto schon gepackt vor dem Haus steht ;-) - ich böse Schwiegertochter, ich :-P )

Was wird bei Euch an Weihnachten gegessen und wie feiert ihr?

klingt einfach nur herrlich [:-}

wo im wallis machen deine eltern urlaub? Mit schnee könnts ja schwierig werden, wenns nicht bald losgeht.

lg angela

Was wird bei Euch an Weihnachten gegessen und wie feiert ihr?

Huhu Angela!

Der Ort heißt Chandolin und liegt im Val d´Annivers. Der letzte Ort ganz oben am Berg. Es ist soooo super da. Ich verbringe da Weihnachten seit ich 1 Jahr alt bin. Mein Opa hat sich da mal ein Chalet gesichert O:-) und das geben wir nicht mehr her.

Mit Schnee ist da öfter mal schwierig, die letzten 2 Jahre war Top, dieses Jahr interessiert es MICH ja ohnehin nicht, darf ja nicht skifahren. Und der Babybuckel hat ne Schneekanone, also muss es "nur" kalt genug sein. Wenns das nicht ist, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht, ob wir uns dann tatsächlich für die eine Woche den Stress geben.

Ich würde eben gerne, weil Julius letztes Jahr den 1. Skikurs hatte und ich denke, mehr als 1 Jahr sollte nicht dazwischen liegen,sonst hat er ja alles wieder vergessen.

Also, Daumen drücken dass es endlich mal kalt wird!!

GGLG

Claudia

Was wird bei Euch an Weihnachten gegessen und wie feiert ihr?

Ach, das Problem mit den Nicht-Schwaben als Schwiegers kenne ich auch :-)
Woher kommen denn deine?
LG Conny

Was wird bei Euch an Weihnachten gegessen und wie feiert ihr?

Huhu Conny!

Jahre später kriegst Du ne Antwort :-[

Meine Schwimu kommt aus Kassel und mein SchwiVa ist zwar in Tü aufgewachsen, allerdings kamen seine Eltern aus dem Osten... ich glaub, heute Polen..

GGLG

Claudia

Was wird bei Euch an Weihnachten gegessen und wie feiert ihr?

Huhu Angela,
ich muss bis 23.12. morgens 7 Uhr arbeiten.
Meine Mutter reist am 22. schon an,sie wird bis Mi nach Weihnachten
bleiben.
Am Heiligen Abend werden wir mit den Kids sehr wahrscheinl.
ins Kino gehen (war letztes Jahr super ,so ist d. Zeit bis zur Bescherung nicht so lang') ...
Abends machen wir lecker Raclette.
Mein Mann kocht ja,es wird am 1.+2. Festtag wohl Gans geben mit Rotkohl +Kroketten und wahlweise Rouladen (ich mag nicht so
gern Gans) ...
Am 2.Festtag muss mein Mann sehr wahrscheinl. arbeiten.
Weihnachten wird sehr ruhig werden. Es ist ja nur meine Mutter
da. Alle and. Verwandten wohnen 300 km weiter weg.
Ist aber auch schön ,ist stressfrei u. d. Kids haben genug Zeit
d. neuen Sachen zu bespielen.
Evtl. gehen wir am Di nach Weihnachten alle zusammen in dieses Restaurant:
http://www.schwerelos-zeitlos.de/das-zeitlos/
Bin schon sehr gespannt.
Silvester gehe ich in den Nachtdienst.
Wir werden wieder lecker Raclette machen u. mein Mann
dann mit den Kids einen Spieleabend.
Ich muss 20:30 Uhr zur Arbeit aufbrechen.
LG Kerstin

Was wird bei Euch an Weihnachten gegessen und wie feiert ihr?

Hallo,
Klingt ja wie bei uns. Wir müssen beide Silvester arbeiten. Mein Mann bis Abends 21 uhr und dann am 1. früh wieder und ich die ganze Nacht. Die Kids gehen Gott sei Dank zur Oma. Da können sie schön ins neue Jahr rutschen.
Zum Glück kennen die 2 es nicht anders und haben sich so noch nie beschwert. Nächstes Jahr sind wir die Feiertage nochmal dran und dann haben wir regulär wieder frei.
LG, Viktoria

Was wird bei Euch an Weihnachten gegessen und wie feiert ihr?

huhu :-)
also am 23. kommen meine eltern, den tag hab ich auch frei - am 24. gehen wir dann zum krippenspiel, in der zeit kommt das christkind ;-) dann gibts bescherung und dann essen (wahrscheinlich ziegenkäse im speckmantel auf feldsalat und dann entenbrust) - vielleicht schlepp ich meinen mann noch in die christmette ;-)
am 25. gehen wir alle (meine eltern, schwiegereltern, schwiegergrosseltern) essen, anschliessend gibts kaffee bei schwiemu. am 26. machen wir einen ruhigeren tag und bereiten lilians geburi vor - denn sie hat ja am 27. und da hab ich dann wieder die butze voll ;-) am 28. und 30. muss ich dann wieder arbeiten....
liebe grüsse
sunny

Was wird bei Euch an Weihnachten gegessen und wie feiert ihr?

Hallo,
am 24. ganz klassisch. Weihnachtsbaum schmücken, Geschenke...Essen noch keine Ahnung. Nix großes. 25. und 26. muss ich arbeiten. Mein Mann ist mit den Kids bei seiner Mutter und feiert dann da ein bisschen.
Tja...so ist das im Schichtdienst. Da muss man auch Feiertags ran. Stört mich nicht. Dafür habe ich nächstes Jahr frei. Da muss dann vielleicht nur mein Mann Weihnachten ran.
LG, Viktoria
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen