Suchen Menü

Was wiegen eure Mäuse?

Hallo ihr Lieben,Elina ist am 27.06.07 geboren,wiegt 12,8 kg und ist ca 92cm groß.Ich mache mir immer ein bißchen Sorgen weil sie wie ein Spatz isst.Erstens total wenig und dazu ist sie auch noch super wählerisch.Meist will sie Nudeln oder Reis oder Kartoffeln ohne die Soße essen.Auch das gemüse ist nicht so ihr Fall auch nicht pürriert als suppe...Fleisch isst sie dann nen paar stücke aber das wars.Sind eure kinder auch so wählerisch?Weiss manchmal echt nicht was ich noch machen soll,mit viel überredungskunst isst sie zwar was aber wirklich wenig,meine Mutter sagt immer ich wra auch so und ich soll mir keine gedanken machen aber so nen bißchen fragt man sich ja schon ob das ok ist was sie wiegt.Ganz liebe Grüße Kyra

Bisherige Antworten

Was wiegen eure Mäuse?

hallo
also laynie ist am 1.mai 07 geboren wiegt so um die 14kg und ist 92 cm... sie ist bei der oberen grenze dabei sagt die ärztin...
also bei meinen kids habe ich da weniger die probleme...
sie mag immer nur fleisch rauspicken deswegen mach ich wenig fleisch sondern mehr gemüsetage...
aber sie isst gerne obst das gleich es dann aus ... nachmittags gibts dann bei uns immer einen obstteller...
oder naturjoghurt mit obst und vanillezucker...
bei meiner 13j. dachte ich auch immer oh man wie dürr... aber die ärztin beruhigte mich und meinte solange sie isst ist es ok ... sie hatte zb tage wo sie nur cornflakes wollte mit milch nichts anderes...
sie meinte ich solle sie lassen ... und heute ist sie 13 und wiegt ganz normal... und isst alles ...
ich weiss auch nicht wie ihr esst... ich merke nur wenn man es ihnen "vorisst" dann versuchen sie es wenigstens auch mal oder essen es auch ...deswegen ist bei uns mittagessen immer ein gemeinsames essen ...aber mach dir keine sorgen kinder bekommen eigentlich immer was sie brauchen ...die einen sind eben zierlicher
lg adriana

Was wiegen eure Mäuse?

Hallo,

ich habe ihn nicht gemessen, aber Paul trägt 104 in den Hosen und 110 in den Shirts und wiegt 18 kg..und trägt Schuhgröße 28..also ein Brocken im Vergleich zu deiner Maus..ich denke aber das 12 Kilo völlig i.O. ist bei der Größe...und einem Mädchen noch dazu. Ich denke sie nehmen sich was sie brauchen..keine Sorge..:-)

LG Aline

Was wiegen eure Mäuse?

18kg? Wow, das ist der Hammer! Mein Sohn wird bald 6 und wiegt erst 18kg bei 120cm! So unterschiedlich sind die Kinder! Wobei dein Paul überhaupt nicht dick aussieht, finde ich.
Boah! Dein Rücken! Hoffentlich muss du Paul nicht so oft tragen, wie ich Kaylee noch durch die Gegend schleppen muss! %)
LG
cj

Was wiegen eure Mäuse?

Hallo,

ja..ich sag ja..Brocken :-) Meine sind aber alle 3 sehr "fleischig" oder muskulös oder wie man es bezeichnen will..haben alle 3 Pranken..auch schon als Babys gehabt...Tragen hält sich in Grenzen..GsD ;-)

LG Aline deren fast 6 jähriger mal eben 10 kg mehr hat als deiner..128cm groß ist und Schuhgröße 35 hat...=-O

Was wiegen eure Mäuse?

Dann hat Paul ja Lotta jetzt abgehängt. Sie ist 100 cm und wiegt "nur" 17 kg. Bei Hosen sind wir auch "erst" bei 98 und oberteile zwischen 104 und 116.;-)

Dann führen die beiden bei der Größe und dem Gewicht das Forum mit Abstand an.

Liegt bestimmt an der guten Luft in Niedersachsen;-)

LG Tina

hehe..genau ;-) Ja Paul wird bestimmt der Größte von den 3en..LG

Was wiegen eure Mäuse?

Hallo Kyra,
mein Sohn *23.05.07 isst auch wie ein Spatz,im Moment hat er die Phase zum Frühstück Cheeseburger zu essen,soll er bekommen ;-),bin froh wenn er wenigstens das richtig isst.Tags isst er wirklich nur häppchenweise.
Er ist nun 94cm nd wiegt 13,6 Kg...wenn ich bedenke,mein jüngster *15.10.2008 ist schon 77cm groß und wiegt 11,4Kg=-O
Lg,Jessi =-O

Was wiegen eure Mäuse?

Hallo Kyra,
meine Maus (Geb. 10.05.07) ist sehr ähnlich. Sie ist 12kg und 92cm und ist auch sehr wählerisch (geworden). Mein Sohn (10.03.04) ist auch ähnlich. Mit 18kg und 120cm ein Spargeltarzen. Beide essen relativ wenig, davon auch super wenig gemüse. Das "Beispiel sein" funktioniert bei uns überhaupt nicht. Wir essen Mittags wie Abends jeden Tag gemeinsam als Familie und trotzdem habe ich 2 "Schlechtesser". Es ist halt so. Meine Kinderärztin meinte, ich soll mir keinen Kopf machen, ich habe halt dünne Kinder und wenn sie meinen, am gedeckten Tisch nur trockene Kartoffeln essen zu müssen, kann man daran nichts ändern.
Achja, meine Kinderärztin meint immer, meine Tochter hätte "Modelmaße". :-P
LG
cj

Was wiegen eure Mäuse?

Hallo,

im Gegensatz zu meiner ersten Tochter ist Milla auch ein eher schlechter Esser. Sie frühstückt kaum etwas, isst dann mal ein trockenes Brötchen zwischendurch, lässt das Mittagessen meistens nach zwei Löffeln stehen und isst abends ein Müsli mit Obst drin. Am liebsten würde sie sich nur von Gummibärchen und Fruchtquarks ernähren. Fleisch isst sie grundsätzlich gar nicht oder spuckt es direkt wieder aus. Am ehesten Erfolg habe ich bei ihr mit Kartoffeln, Nudeln und Fischstäbchen. Sie ist 98cm groß und wiegt 14-14.5kg.

LG Mareike

Was wiegen eure Mäuse?

Hallo...

ilyas wiegt gerade eben 13.3 und ist 94 cm gross.

Ilyas isst zum Glück wirklich alles...dafür ist mein Grosser(6jahre) mom.sehr wählerisch und isst wirklich nur kleine Mengen...Aber das sind immer so Phasen...dann isst er wieder mehr.

Wichtig halt bei meine immer, mind.1 stunde vor den Hauptmahlzeiten keine Süssigkeiten, und auch davor kein Getränk mehr...sonst kann man das Essen auch vergessen..

Gerade eben Kinder, die sehr wenig essen, dann geziehlt schauen, das sie nicht so viel zwischen durch essen...macht sie das?

Aber Grösse und Gewicht ist ja eh nicht schlecht..die Kinder holen sich das meist schon, was sie brauchen.

lg vici

Was wiegen eure Mäuse?

hi!
du beschreibst grade mein kind, nur dass anna 91cm groß ist und 11,5kg wiegt.
mach dir keine gedanken mein kia meint, dass sich die mäuse schon holen was sie brauchen.
ich biete wegen der vitamine den ganzen tag eine bunten obst&geüseteller an, der auch gerne angnommen wird.
hoffe ich konntedir helfen
lg wencke
:ROSE:

Was wiegen eure Mäuse?

Hallo Kyra,

im Vergleich zu deiner Maus habe ich hier einen Brocken. Lotta ist genau 100 cm groß und wiegt 17,0 kg (vorgestern bei der Kinderärztin gemessen und gewogen). Mein Sohn ist im Vergleich dazu ein Hungerhaken (fast 6, 124 cm und 21 kg) und meine beiden Großen sind dagegen wieder sehr schwer (9 1/2 148 cm 40 kg und 11 1/2 153 cm 45 kg) Sie bekommen alle das gleiche Essen und werden nicht anders behandelt. Es liegt an den Genen wie sie zunehmen und wachsen (sagt unsere Kinderärztin), 3 kommen nach meinem Mann und einer nach mir. Bei uns gibt es zum Abendbrot immer einen Obstteller und einen Gemüseteller und die werden ganz schnell aufgegessen von allen, zwar mit unterschiedlichen Vorlieben aber allen essen davon.

Mach dir nicht zuviele Gedanken. Sie nimmt sich schon was sie braucht.

LG Tina

Was wiegen eure Mäuse?

Hallo Kyra,

es könnte echt sein, daß Du von Florian sprichst. Er ist am 8.5.07 geboren, ist ca. 95 cm groß und wiegt auch aktuell (gestern vor dem Baden gewogen) 12450g und essen tut er wie Deine Elina. Ich habe schon mehrere Meinungen auch von Ärzten zu Florian´s Gewicht bekommen, denn bei ihm ist es so, daß wenn er krank (Erkältung oder im November die Schweinegrippe) ist, dann ißt er ja noch weniger als sonst und nimmt dann auch immer ziemlich ab und da er ja eh nicht viel hat, sagen die Ärzte immer das ist dann schon bedenklich. Aber er ist fit wie ein Turnschuh und nicht krank und dann denke ich er holt sich, was er braucht. Und ich kann ihm das Essen ja nicht reinprügeln, das was er ißt ißt er und dann bringt man keinen Bissen mehr in ihn rein auch nicht mit Tricks. Aber auch wenn er im U-Heft auf der Gewichtslinie bei leicht ist, ich denke er hatte bei der Geburt auch nur 2605 g und er ist schon ok so, ich lasse mich nicht mehr verrückt machen von irgendjemand, denn ändern kann ich es ja eh nicht. Ich mache mir erst Sorgen, wenn er wirklich gar nichts mehr essen würde und nur noch schlapp und müde wäre und antriebslos, dann ja, aber so fit wie er ist, da bräuchte man noch mehr Stunden am Tag um ihn müde zu bekommen.

Ich denke wenn Deine Elina was ist, auch wenn es nur wenig ist und so fit ist, dann würde ich mir keine Gedanken machen, vielleicht ist es auch momentan nur eine Phase und sie futtert dann in 2 Wochen wie ein Scheunendrescher, das ist bei Florian dann manchmal so, da denke ich dann wo ißt er das denn hin?

Mach Dir keine Sorgen, Deine kleine Maus ist schon ok so wie sie ist, gerade wenn es bei Dir in dem Alter auch so war, ich denke das ist schon auch ein bißchen Vererbung, ich war als Kind auch klein und schmächtig und habe nicht so viel gegessen, das ist jetzt definitv nicht mehr so, nur klein stimmt noch :-[ (1,62m)

Liebe Grüße

Andrea und Florian

Danke für eure Antworten,dann bin ich doch beruhigt.

Scheint ja doch alles im rahmen zu liegen und Normal zu sein.Aber ihr wisst ja wie das als mami ist,über irgendwas macht man sich immer Sorgen :-P Danke nochmal und liebe Grüße Kyra

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen