Suchen Menü

Was war euer bestes (materielles) Weihnachtsgeschenk?

Hallo und zunächst möchte auch ich Euch alles alles Gute für 2010 wünschen! Ich hoffe, Ihr hattet schöne Festtage und seid auch gut ins neue Jahr gekommen. Ich für meinen Teil habe die Feierei so langsam echt satt: wenn ich ehrlich bin, fand ich Weihnachten und alles drumherum ziemlich stressig; irgendwie war ich nur in der Küche am Spülen, wienern, wieder aufräumen für die nächste Aktion etc. :HEADSHOT: und das, obwohl ich gar nicht so viel selber gekocht habe. Naja, jetzt brauch ich mal ein paar Tage "Ruhe", damit wir dann in 10 Tagen Julianas Geburtstag feiern können.
Ich wollte mal ganz neugierig fragen, wer mag, was Ihr so zu Weihnachten bekommen habt und ob ein echtes Highlight dabei war? Bei mir wars ein echter chinesischer Wok. Den habe ich mir schon ganz lange gewünscht, gerade weil wir einen Gasherd haben mit einer mittleren Flamme, auf die man so einen Ring aufsetzen kann. Da wollte ich das schon immer mal ausprobieren. Mein Mann hat sich im Asia-Laden ausführlich beraten lassen und sich auch ein wirklich gutes Kochbuch empfehlen lassen. Morgen Abend gibts Lamm-Saté :-) Waren dann nochmal in dem Laden, wo ich mir einen Grundstock an Würzzutaten zugelegt habe...
LG emaille
Bisherige Antworten

Was war euer bestes (materielles) Weihnachtsgeschenk?

hhhmmm, wann darf ich zum essen kommen????
wir haben uns heuer ein haus geschenkt, daher wir haben wir aufs restliche verzichtet.
lg,bettina

ein Gummiband!

Hallo Emaille,
eine nette Frage hier.
Bei mir wars ein Gummiband - das hat mir mein Mann geschenkt und uns damit, umarmend, zusammengewickelt.... Mir sind die Tränen gekommen - - !
Das war sehr lieb und rührend.
Und ansonsten:
Ein super Taschenmesser von ihm - für unterwegs mit den Kindern. Mit Schere, kleiner Säge (für Äste), Flaschenöffner und so weiter, allem pipapo. Das ist fein!
Heidi

ein Gummiband!

Hallo ...
bei mir war es zwar nix materielles aber mein GG hat mir ein Gutschein für 3 Massagen geschenkt. und wir gehen zu Ralf schmitz.
Lg Maike mit Laura 23 Monate

Was war euer bestes (materielles) Weihnachtsgeschenk?

hallo emaille,

ich komm erst jetzt wieder an den Laptop - mein Mann kann es nicht leiden, wenn ich seine Urlaubszeit online "verplempere" ;-)

unser weihnachten war einerseits total anstrengend - ich habe am 22./23. sponatn zwei weisheitszähne gezogen bekommen und konnte natürlich toll essen, felix hat am ersten feiertag hohes fieber bekommen, nachts über 40 grad, zum glück hatte unser eigener kia notdienst am nächsten tag. schwere bronchitis. sind zum glück um AB herumgekommen (vermute dank umckaloaboo), aber felix hat fast 5 tage quasi nix gegessen und das dann auch noch ausgek... :-! so lange war er so heftig noch nie krank, es hat echt gedauert bis er wieder bei 100% war.

andrerseits war es durch diese "erzwungene" ruhe aber auch wieder sehr entspannt. gerade mein mann musste dadurch auch mal echt runterfahren.

Aber zurück zur Frage: Mein Mann hat mir für meine Canon ein tolles 300mm-Objektuv geschenkt, da war ich schon lange scharf drauf, das andere war doch sehr klein bei Veranstaltungen oder draussen. Aber auch über ein paar sehr schöne Ohrstecker (auch mein Mann) und ein Pandora-Armband (meine Eltern) habe ich mich sehr gefreut. Und der Skihelm von meiner Schwiegermama ist auch super... den habe ich allerdings selbst ausgesucht, muss ja passen.

LG, Corny

Was war euer bestes (materielles) Weihnachtsgeschenk?

Huhu Corny,
soll ich Dir mal verraten, wann wir unsere besinnlichsten Weihnachten hatten? Das war 2001, Helena war eindreiviertel, mein Mann hatte zwei Tage vorher noch mit 40 Fieber den Messias dirigiert (und wir bangten die ganze Zeit, ob er jetzt gleich vom Podest kippt). Helena erholte sich gerade von ihrer (ersten und einzigen) MOE, während mein Mann gerade eine ganz schlimme bekam.
Durch Konzert und Krankheit hatten wir keine Zeit, Geschenke zu besorgen, Helena hatte nur von ihrem Patenonkel eine Schachtel Malmäuse und ein kleine Auto bekommen, und spielte den ganzen (Heilig-)Abend selig damit (ohne tausend andere Geschenke auspacken zu müssen), während mein Mann das ganze vom Sofa aus beobachtete. Soooo ruhig und gemütlich!
Ich hoffe, Du hast Dich von Deiner "kleinen" OP gut erholt. "Weisheitszähne" ist ein Begriff, bei dem sich mir die Nackenhaare aufstellen. Ich habe noch alle 4 und ständig will man sie mir rausmachen *panik* - aber da sie kreuz und quer gewachsen sind, ginge das gar nicht so einfach. Warum mussten die so schnell raus? Hast Du plötzlich Schmerzen bekommen?
Und Felix ist hoffentlich auch wieder fit?!
GLG emaille

Was war euer bestes (materielles) Weihnachtsgeschenk?

hallo emaille,

ja mittlerweile sind alle wieder fit. so lange war felix allerings noch nie krank, das hat sich gezogen.

ich hatte bisher auch keine probleme mit den weisheitszähnen. die woche vor weihnachten hats dannoben rechts eine tag gezogen, war aber wieder weg. dann tats am 22. auf einmal saumäßig weh, ich zum ZA, der fand ein loch. und w-zähne werden nicht gefüllt, die macht man dann gleich raus (ich: "wie?!? JETZT?!?"). na gut, los gings, örtlich betäubt, ich frage noch wie lange es dauern wird (zwischen 2 und 20 minuten), keine zwei minuten war er raus. nur das geräusch war eklig. nix dick, alles bello. keine schmerzen, konnte essen, echt super.

nachts gings dann los, die andere seite (war vorher NIE was), ich dachte die nerven reagieren oder so. wg weihnachten sicherheitshalber nochmal zum ZA, der findet noch ein loch oben links, und weil der erste ja so problemlos war, zack, auch raus damit... pustekuchen. am knochen angewachsen, die wurzel drumherum geschlungen, über 20 minuten geprockel. da hat man schon einige sehr unschöne gedanken über den ZA. da wurde dann auch genäht. morgen nochmal fäden ziehen, brrr.

habe ihm hinterher auch gesagt, er hätte einen sch... job, das fand er lustig. nett fand ich auch die helferin, die nach der ganzen prozedur kam und mir ganz liebevoll nase und wangen von den blutspritzern gereinigt hat :-D

na ja, schmerzen hatte ich nicht, zumindest an den zähnen. hatte nur halschschmerzen, der hat mir die halbe mandel mit weggeschabt so gefühlt, konnte also 2-3 tage schlecht schlucken, ein bisschen dick war es auch. und der mundwinkel ist eingerissen ("weiter auf, ich kann so nicht arbeiten" "du a..., der IST ganz offen!!!" *sehr laut GEDACHT*)

ALso vier auf einmal würde ich nur mit Narkose machen. Immer nur einer ist absolut so machbar.

LG, Corny

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen