Was war die teuerste Anschaffung fuers Kind??
heute hab ich mal ueberlegt, fuer was ich wohl das meiste Geld bezahlt habe. Also eindeutig bei mir auf Platz 1 das Kinderzimmer. Hat komplett 899,- gekostet. Auf Platz 2 kommt der Hartan Skater, auf Platz 3 der Quinny Freestyle 4XL, den ich als Geschwisterwagen dann benutzt hatte. Quinny ist wieder verkauft, fast zum Einkaufspreis. Also, ich hab es nicht bereut, dass ich sovile Geld bezahlt habe. Was war bei euch das teuerste?? Wuerdet ihr es nochmal kaufen?? Wenn ja, warum? Wenn nein, warum?
LG Marie
Re: Was war die teuerste Anschaffung fuers Kind??
also ich denke viele werden den Kiwa sagen, das ist bei uns allerdings gar nicht der Fall, denn wir haben unseren (der jetzt zur Karre umgebaut ist) für 67? inkl. Versand NEU und direkt vom Werk bei ebay ersteiget. Da freue ich mich jedes Mal drüber, wenn ich damit rumfahre. Tja und da meine Eltern ein Möbelhaus haben und mein Schwievater das Bett für Mira sogar noch bezahlt hat war das KiZi für uns auch net sooo teuer (aber trotzdem wohl noch das teuerste)...hmmm...muss echt überlegen, denke der jetztige Autositz schlägt auch schon hoch zu buche...
Liebe grüße, Lana mit Mira ;-))
also bei uns waren es einige dinge, aber nichts als einzelnes sehr teuer. kinderzimmer brauchten wir nicht, wickelkommode ist selbst gebaut auf der waschmaschine, schrank hatte ich noch und das bett ist ein erbstück.... der kinderwagen war mit knapp 200 EURO wohl das bisher teuerste und der war ja noch günstig, dann noch einen TFK JOgger für die inlinertouren gebraucht 150 EURO und der Kinderstizt Römer King TS plus für 150 EURO. Ich finde obwohl wir viel geschenkt bekommen haben und immer noch bekommen - gerade Kleidung -hat uns der kleine mann schon viel geld gekostet, mehr als ich dachte...
lg steffi
PS das teuerste wird wohl sein flugticket nach USA für den Oktober werden....
Kinder bis zwei Jahre fliegen doch umsonst....oder hab ich da was mißverstanden?
LG, Lana ;-))
lg steffi
ich denke auch, die KiWä, denn wir haben erst einen ABC (haben meine Eltern bez.) gehabt, dann habe ich auf Teutonia gewechselt, da ABC zu klein und jetzt auch noch den Peg Perego Buggy. Ich denke, daß wird so das teuerste gewesen sein. Ob ich es noch mal so machen würde ... nein, denn einen neuen KiWa werde ich fürs nächste Kind nicht kaufen, außer es werden 2. Ich würde aber definitiv keine KiWa mehr mit Softtasche kaufen.
lg Simone
allgemein weil ich ja bei dominik viel noch von den mädchen hatte was er noch brauchen konnte wie das zimmer den wagen usw.
aber der kinderwagen war trotzdem das teuerste der war von hartan mit hartschale ein sahneteil war auch nicht zu umbauen und darum das nachfolgel modell der hartan profi kombi war auch nicht billiger,
kinderzimmer war gebraucht wir haben nur spöter noch ein anderes gitterbett gekauft (hihi auch geschenkt bekommen)
wir brauchten zum glück bis jetzt noch nicht viel selber zahlen da wir immer jemanden hatten der es kaufen wollte .
auf platz ein was wir selber zahlten ist das fahrrad meiner mitteleren das hat sie letztes jahr zu weihnachten bekommen.
lg britta
ich würd es immer wieder so machen hab ich jetzt auch die einschulung meiner großen steht an ist auch wieder alles aufgeteilt worden auf die familie das einzigste was ich zahlen mußte war das leihbuch in der schule.
aber soviel glück hat nicht jeder und das weiß ich auch zu schätzen da wir selber nicht allzuviel haben
ich glaube, das teuerste war der quinny buzz und den haben wir kaum benutzt mit Wanne. Blöderweise haben wir den dann nochmal neu gekauft, weil er gestohlen wurde. Da hab ich mich echt geärgert im nachhinein, weil er wirklich nicht zu empfehlen ist.
Ungenutzt auch das Stokke-Kombi-Bett. Die kleine Version: nie genutzt. Die große Version: Die Katze pennt drin.
LG Catrin
warum ist der Buzz den nicht zu empfehlen? Frage nur interessehalber weil meine Schwester einen KiWa sucht und sich so gar nicht auskennt bisher, dann weiß ich schon mal warum ich ihr den nicht empfehlen soll! ;-)
LG
Moni
Als Buggy ist er ganz schick, so für die Stadt mal übern Kudamm. Aber ehrlich: Gebrauchstauglich finde ich ihn nicht. Wir haben noch einen quinny freestyle 3XL, der ist super. Da ist allerdings das "Anschnallgeschirr" extrem blöd angebracht, die Kinder hängen drin wie ein Schluck Wasser.
LG Catrin
PS. Und mit dem Stokke würd ich es genauso machen!
Liebe Grüsse und nochmal danke für die PN! Sind so schöne Sachen dabei..
bei uns war das teuerste auch der KiWa, der Mutsy Urban Rider. Dann eben Kleiderschrank und Wickeltisch, Gitterbettchen war noch von meinem Mann vorhanden. Dann noch der Peg Perego Pliko P3 und der Kindersitz...
Ok, zu dem Mutsy haben meine Eltern was dazu gegeben. Ich denke wir würden alles wieder so machen, haben nichts wirklich bereut.
LG
Moni
das Sleepi Stokke Bett;
ansonsten KIWA zwar Teutonia aber gebraucht gekauft, MaxiCosi vom ÖamtC ausgeliehen, bis jetzt keine größeren Anschaffungen außer der Römer King TS Plus von Fabian,
lg Katha
Re: das Sleepi Stokke Bett;
das ist schön Deine Geschichte zu lesen! Dann kam das Bett sozusagen von der Uroma *schön*... Und du hast es sinnvoll verwendet ;o)
Liebe Grüße
Andrea
Bei uns war es der KiWa(Teutonia Mistral),dann der Römer Babysafe und der Römer King TS Kindersitz.
Ich hoffe,dass wir die Sachen in naher Zukunft wieder gebrauchen können.
L.G.Claudia
Kinderzimmer für 1.900,--?
LG Jule
Welches Kizi hast du denn?
also 1900,- waer bei uns nicht drin gewesen. Ich hab damals so vile bezahlt, weil ich ein kizi gesucht habe, dessen Wickeltisch nicht so hoch ist. Bin naemlich selber klein ;o) Und damals gab es nur den einen, den ich dann auch gekauft habe.
LG Marie
Re: Welches Kizi hast du denn?
eigentlich ein ganz normales KiZi aus dem Möbelhaus. Habe mich aber sofoert in den Wickrltisch verliebt, da der soooo riesig ist. Ich wollte einfach diesen Wickeltisch. Und die Drehsäule fand ich auch sehr interessant und praktisch. Also haben wir es gekauft.
Heute könnte ich mir das auch nicht mehr leisten, aber Leonard war ein absolut geplantes Kind und ich habe schon früher angefangen, für die Erstausstattung zu sparen. Und weil Leo dann auch noch auf sich warten ließ, hatte ich etwas mehr zur Verfügung.
LG Jule, die heute auch nach günstigen Anziehsachen Ausschau hält und sich über jedes Schnäppchen freut
Kinderzimmer (Schrank, Regal, Bett), Kinderwagen, Fahrradanhänger. Das Bett nutzt Baby Nr. 2, sonst wäre es überflüssig gewesen.
Überflüssig waren der Glückskäfer Tragesack für meinen Mann, Prenatal Klamotten und Laufstall, der nur 14 Tage im Umzugschaos benutzt wurde, als das Gitterbett abgebaut werden musste um Platz für die Kartons und zerlegten Möbel zu schaffen.
LG
Claudia
Der Bugaboo - bin aber sehr zufrieden LG Sandra
Kinderzimmer (Schrank, Regal, Bett), Kinderwagen, Fahrradanhänger. Das Bett nutzt Baby Nr. 2, sonst wäre es überflüssig gewesen.
Überflüssig waren der Glückskäfer Tragesack für meinen Mann, Prenatal Klamotten und Laufstall, der nur 14 Tage im Umzugschaos benutzt wurde, als das Gitterbett abgebaut werden musste um Platz für die Kartons und zerlegten Möbel zu schaffen.
LG
Claudia
äh ich mein natürlich Quinny SPEEDI!!!
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen