Suchen Menü

Was war die teuerste Anschaffung fuers Kind??

Hallo,
heute hab ich mal ueberlegt, fuer was ich wohl das meiste Geld bezahlt habe. Also eindeutig bei mir auf Platz 1 das Kinderzimmer. Hat komplett 899,- gekostet. Auf Platz 2 kommt der Hartan Skater, auf Platz 3 der Quinny Freestyle 4XL, den ich als Geschwisterwagen dann benutzt hatte. Quinny ist wieder verkauft, fast zum Einkaufspreis. Also, ich hab es nicht bereut, dass ich sovile Geld bezahlt habe. Was war bei euch das teuerste?? Wuerdet ihr es nochmal kaufen?? Wenn ja, warum? Wenn nein, warum?
LG Marie
Bisherige Antworten

Re: Was war die teuerste Anschaffung fuers Kind??

Hey Marie,
also ich denke viele werden den Kiwa sagen, das ist bei uns allerdings gar nicht der Fall, denn wir haben unseren (der jetzt zur Karre umgebaut ist) für 67? inkl. Versand NEU und direkt vom Werk bei ebay ersteiget. Da freue ich mich jedes Mal drüber, wenn ich damit rumfahre. Tja und da meine Eltern ein Möbelhaus haben und mein Schwievater das Bett für Mira sogar noch bezahlt hat war das KiZi für uns auch net sooo teuer (aber trotzdem wohl noch das teuerste)...hmmm...muss echt überlegen, denke der jetztige Autositz schlägt auch schon hoch zu buche...
Liebe grüße, Lana mit Mira ;-))

Re: Was war die teuerste Anschaffung fuers Kind??

hi,
also bei uns waren es einige dinge, aber nichts als einzelnes sehr teuer. kinderzimmer brauchten wir nicht, wickelkommode ist selbst gebaut auf der waschmaschine, schrank hatte ich noch und das bett ist ein erbstück.... der kinderwagen war mit knapp 200 EURO wohl das bisher teuerste und der war ja noch günstig, dann noch einen TFK JOgger für die inlinertouren gebraucht 150 EURO und der Kinderstizt Römer King TS plus für 150 EURO. Ich finde obwohl wir viel geschenkt bekommen haben und immer noch bekommen - gerade Kleidung -hat uns der kleine mann schon viel geld gekostet, mehr als ich dachte...
lg steffi
PS das teuerste wird wohl sein flugticket nach USA für den Oktober werden....

Re: Was war die teuerste Anschaffung fuers Kind??

Hey Steffi,
Kinder bis zwei Jahre fliegen doch umsonst....oder hab ich da was mißverstanden?
LG, Lana ;-))

Re: Was war die teuerste Anschaffung fuers Kind??

hi, na ganz umsonst nicht, so ca. 200 euro ist man nach usa doch los, aber wir überlegen für den 10 stunden flug nicht ein eigenes ticket für ihn zu kaufen...
lg steffi

Re: Was war die teuerste Anschaffung fuers Kind??

Hallo,
ich denke auch, die KiWä, denn wir haben erst einen ABC (haben meine Eltern bez.) gehabt, dann habe ich auf Teutonia gewechselt, da ABC zu klein und jetzt auch noch den Peg Perego Buggy. Ich denke, daß wird so das teuerste gewesen sein. Ob ich es noch mal so machen würde ... nein, denn einen neuen KiWa werde ich fürs nächste Kind nicht kaufen, außer es werden 2. Ich würde aber definitiv keine KiWa mehr mit Softtasche kaufen.
lg Simone

Re: Was war die teuerste Anschaffung fuers Kind??

Hallo
allgemein weil ich ja bei dominik viel noch von den mädchen hatte was er noch brauchen konnte wie das zimmer den wagen usw.
aber der kinderwagen war trotzdem das teuerste der war von hartan mit hartschale ein sahneteil war auch nicht zu umbauen und darum das nachfolgel modell der hartan profi kombi war auch nicht billiger,
kinderzimmer war gebraucht wir haben nur spöter noch ein anderes gitterbett gekauft (hihi auch geschenkt bekommen)
wir brauchten zum glück bis jetzt noch nicht viel selber zahlen da wir immer jemanden hatten der es kaufen wollte .
auf platz ein was wir selber zahlten ist das fahrrad meiner mitteleren das hat sie letztes jahr zu weihnachten bekommen.
lg britta
ich würd es immer wieder so machen hab ich jetzt auch die einschulung meiner großen steht an ist auch wieder alles aufgeteilt worden auf die familie das einzigste was ich zahlen mußte war das leihbuch in der schule.
aber soviel glück hat nicht jeder und das weiß ich auch zu schätzen da wir selber nicht allzuviel haben

Re: Was war die teuerste Anschaffung fuers Kind??

Hallo Marie,
ich glaube, das teuerste war der quinny buzz und den haben wir kaum benutzt mit Wanne. Blöderweise haben wir den dann nochmal neu gekauft, weil er gestohlen wurde. Da hab ich mich echt geärgert im nachhinein, weil er wirklich nicht zu empfehlen ist.
Ungenutzt auch das Stokke-Kombi-Bett. Die kleine Version: nie genutzt. Die große Version: Die Katze pennt drin.
LG Catrin

Re: Was war die teuerste Anschaffung fuers Kind??

Hallo Catrin,
warum ist der Buzz den nicht zu empfehlen? Frage nur interessehalber weil meine Schwester einen KiWa sucht und sich so gar nicht auskennt bisher, dann weiß ich schon mal warum ich ihr den nicht empfehlen soll! ;-)
LG
Moni

Re: Was war die teuerste Anschaffung fuers Kind??

Der Buzz ist in sich nicht stabil, alles aus Plastik und quietscht ständig. Ausserdem zu kleine Räder vorn, da muss die Straße schon extrem eben sein. Schon Pflastersteine machen aus dem Ding ne Holperkutsche. Gefedert ist er auch nicht. Die Baby-Wanne ist zu klein, da passen die Kinder nicht so lange rein, wie sie sollen.
Als Buggy ist er ganz schick, so für die Stadt mal übern Kudamm. Aber ehrlich: Gebrauchstauglich finde ich ihn nicht. Wir haben noch einen quinny freestyle 3XL, der ist super. Da ist allerdings das "Anschnallgeschirr" extrem blöd angebracht, die Kinder hängen drin wie ein Schluck Wasser.
LG Catrin

Re: Was war die teuerste Anschaffung fuers Kind??

Hallo Catrin! Verkauf den Buzz doch bei Ebay! Der Wiederverkaufswert gerade beim Buzz ist echt gigantisch wie ich festgestellt hab! Vor allen Dingen mit Restgarantie und in Red flame.. Die Farbe hattest du doch damals oder? Ich hab meinen Speedi+Wanne (Toplinefarbe NP 420) für 299 Euro verkauft! Hermes hat ihn abgeholt, also kein Stress für mich! Musste mir nur aus dem Babymarkt einen Hartan Karton besorgen. Da ging auch die Wanne mit rein.. Ich find den Buzz als Buggy besser, diese aufrechte Sitzposition mit dem Schieber vorn zum festhalten findet Emmy super!Und das 2006 Modell find ich schon stabil.. Klar, sooo toll sind die Räder vorn nicht, aber so sind die Buggy-Räder ja generell!Zum joggen hab ich mir dann bei ebay das Tfk Foldmobil ersteigert.. Retrospektive wär ich mit dem Bugaboo wohl am besten gefahren. Eine Freundin hat den und der ist echt toll!
PS. Und mit dem Stokke würd ich es genauso machen!
Liebe Grüsse und nochmal danke für die PN! Sind so schöne Sachen dabei..

Re: Was war die teuerste Anschaffung fuers Kind??

Hi Marie,
bei uns war das teuerste auch der KiWa, der Mutsy Urban Rider. Dann eben Kleiderschrank und Wickeltisch, Gitterbettchen war noch von meinem Mann vorhanden. Dann noch der Peg Perego Pliko P3 und der Kindersitz...
Ok, zu dem Mutsy haben meine Eltern was dazu gegeben. Ich denke wir würden alles wieder so machen, haben nichts wirklich bereut.
LG
Moni

das Sleepi Stokke Bett;

und has hätte nicht sein müssen, aber mir hat es so guut gefallen, und als ich ca. 15 Jahre alt war, ist meine Oma gestorben und jeder Enkel hat damals so ca. DM 200,-- auf ein fixangelegtes f. 4 J. Sparbuch bekommen; alle andern haben es dann verbraucht, und ich habe es immer wieder und wieder angelegt, weil ich dachte, irgendwas kaufe ich mir z.B. zur Hochzeit war, und dann kann ich mir denken, es kommt von meiner Oma; nun, geheiratet habe ich bis jetzt noch nicht; und genau als ich mein erstes Baby bekommen habe, und mir das Sleepi so unvernünftigerweise so gut gefallen hat, ist tatsächlich das Sparbuch von damals wieder gerade ausgelaufen, und hat sage und schreibe mittlerweile genau der Betrag des Sleepi, ca. Euro 500,--ausgemacht; so war es für mich klar, soviele Zufälle, genau auf diesen Betrag angewachsen und genau zu der zeit wieder ausgelaufen - und so kaufte ich das Sleepi;
ansonsten KIWA zwar Teutonia aber gebraucht gekauft, MaxiCosi vom ÖamtC ausgeliehen, bis jetzt keine größeren Anschaffungen außer der Römer King TS Plus von Fabian,
lg Katha

Re: das Sleepi Stokke Bett;

Hallo,
das ist schön Deine Geschichte zu lesen! Dann kam das Bett sozusagen von der Uroma *schön*... Und du hast es sinnvoll verwendet ;o)
Liebe Grüße
Andrea

Re: Was war die teuerste Anschaffung fuers Kind??

Hallo Marie.
Bei uns war es der KiWa(Teutonia Mistral),dann der Römer Babysafe und der Römer King TS Kindersitz.
Ich hoffe,dass wir die Sachen in naher Zukunft wieder gebrauchen können.
L.G.Claudia

Kinderzimmer für 1.900,--?

....grundsätzlich würde ich das Zimmer auch nochmal kaufen (hat einen super großen Wickeltisch, ein Drehelement in dem auch der Windeleimer verschwindet und und und), aber heute könnte ich es mir wohl nicht mehr leisten.
LG Jule

Welches Kizi hast du denn?

Hallo jule,
also 1900,- waer bei uns nicht drin gewesen. Ich hab damals so vile bezahlt, weil ich ein kizi gesucht habe, dessen Wickeltisch nicht so hoch ist. Bin naemlich selber klein ;o) Und damals gab es nur den einen, den ich dann auch gekauft habe.
LG Marie

Re: Welches Kizi hast du denn?

Hallo Marie,
eigentlich ein ganz normales KiZi aus dem Möbelhaus. Habe mich aber sofoert in den Wickrltisch verliebt, da der soooo riesig ist. Ich wollte einfach diesen Wickeltisch. Und die Drehsäule fand ich auch sehr interessant und praktisch. Also haben wir es gekauft.
Heute könnte ich mir das auch nicht mehr leisten, aber Leonard war ein absolut geplantes Kind und ich habe schon früher angefangen, für die Erstausstattung zu sparen. Und weil Leo dann auch noch auf sich warten ließ, hatte ich etwas mehr zur Verfügung.
LG Jule, die heute auch nach günstigen Anziehsachen Ausschau hält und sich über jedes Schnäppchen freut

Re: Was war die teuerste Anschaffung fuers Kind??

Hallo Marie,
Kinderzimmer (Schrank, Regal, Bett), Kinderwagen, Fahrradanhänger. Das Bett nutzt Baby Nr. 2, sonst wäre es überflüssig gewesen.
Überflüssig waren der Glückskäfer Tragesack für meinen Mann, Prenatal Klamotten und Laufstall, der nur 14 Tage im Umzugschaos benutzt wurde, als das Gitterbett abgebaut werden musste um Platz für die Kartons und zerlegten Möbel zu schaffen.
LG
Claudia

Der Bugaboo - bin aber sehr zufrieden LG Sandra

Hallo Marie,
Kinderzimmer (Schrank, Regal, Bett), Kinderwagen, Fahrradanhänger. Das Bett nutzt Baby Nr. 2, sonst wäre es überflüssig gewesen.
Überflüssig waren der Glückskäfer Tragesack für meinen Mann, Prenatal Klamotten und Laufstall, der nur 14 Tage im Umzugschaos benutzt wurde, als das Gitterbett abgebaut werden musste um Platz für die Kartons und zerlegten Möbel zu schaffen.
LG
Claudia

Re: Was war die teuerste Anschaffung fuers Kind??

Hallo Marie! Sicher das Kinderzimmer von Bebe-Jou (nur Schrank+Wickelkommode knapp 1000 Euro)+ das Stokke Sleepi Bett, welches ich aber deutlich günstiger bekommen habe!(ca.370 euro)Dazu der Kinderwagen Kauf/Verkauf! Hatte erst einen Quinny speddi + Wanne(420 Euro), habe den dann verkauft und noch den Buzz neu(335 Euro nur als Buggy)zugelegt! Mir gefällt die Sitzposition im Speddi nicht! Die kleineren Kinder hängen da wie ein Schluck Wasser drin! Da ich für den Speddi noch 299,- bekommen habe fand ich die Investition noch ok! Zum Joggen hab ich dann noch bei ebay ein Tfk Foldmobil ersteigert! Denn das ist meine Leidenschaft und geht mit demBuzz nun wirklich nicht..! Der Maxi Cosi Tobi ist mit 189,- dabei!Alles in allem geb ich auch viel Geld für teure Klamotten für Emmy aus! Das muss sicher auch nicht sein!Und in dem Speedi hätte sie auch bleiben können! Aber sie ist wahrscheinlich mein 1. und einziges Kind! Und wir müssen auch nicht so auf den Euro schauen! Dafür kauf ich mir kaum noch teure Sachen ;-)Ganz liebe Grüsse Steffi und Emmy (morgen 11 Monate alt)

äh ich mein natürlich Quinny SPEEDI!!!

Hallo Marie! Sicher das Kinderzimmer von Bebe-Jou (nur Schrank+Wickelkommode knapp 1000 Euro)+ das Stokke Sleepi Bett, welches ich aber deutlich günstiger bekommen habe!(ca.370 euro)Dazu der Kinderwagen Kauf/Verkauf! Hatte erst einen Quinny speddi + Wanne(420 Euro), habe den dann verkauft und noch den Buzz neu(335 Euro nur als Buggy)zugelegt! Mir gefällt die Sitzposition im Speddi nicht! Die kleineren Kinder hängen da wie ein Schluck Wasser drin! Da ich für den Speddi noch 299,- bekommen habe fand ich die Investition noch ok! Zum Joggen hab ich dann noch bei ebay ein Tfk Foldmobil ersteigert! Denn das ist meine Leidenschaft und geht mit demBuzz nun wirklich nicht..! Der Maxi Cosi Tobi ist mit 189,- dabei!Alles in allem geb ich auch viel Geld für teure Klamotten für Emmy aus! Das muss sicher auch nicht sein!Und in dem Speedi hätte sie auch bleiben können! Aber sie ist wahrscheinlich mein 1. und einziges Kind! Und wir müssen auch nicht so auf den Euro schauen! Dafür kauf ich mir kaum noch teure Sachen ;-)Ganz liebe Grüsse Steffi und Emmy (morgen 11 Monate alt)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen