Suchen Menü

Was verschenkt ihr gerne?

Hallo Mädels,
bei uns stehen mal wieder jede Menge Geburtstage an. Ich ertappe mich oft dabei, dass mir so die richtig gute Idee fehlt.
Habt ihr in letzter Zeit mal so richtig schöne einfallsreiche Geschenke gemacht und verratet sie mir? So suche ich z.B. ein Geschenk für meine Schwägerin (wird 34), meine beste Freundin (wird 41) und meinen Papi (wird 69). Ist nicht so, dass ich mir selbst nicht das Hirn zermatere aber so die ein oder andere Idee fänd ich mal interessant.
Danke schonmal!
LG Claudia
Bisherige Antworten

Was verschenkt ihr gerne?

Hallo Claudia, also was ich ganz toll finde (wäre evtl was für deinen Vater), sind solche personalisierte Bücher, in denen das Geburtstagskind die Hauptrolle spielt und auch die Freunde eine Rolle haben. Die kann man im I-net bestellen, muss man halt alle Namen angeben, die im buch vorkommen sollen. Find ich ganz witzig. Da kann man dann verschieden Kategorien wählen (krimi, Liebesschnulze etc).
Ansonsten sind auch Gutscheine immer toll (man kann ja auch Events verschenken, da gibts auch spezielle Seiten, vom Candle-Light-dinner bis zum Fallschirmsprung). irgendwas mit "Schweitzer/Schweizer" heisst die Seite. SS-Demenz lässt grüssen....
LG alex

das mit dem buch klingt ja klasse!!! wie ist denn da die adi? lg

Am besten mal googlen:"personalisierte Bücher" LG alex

Was verschenkt ihr gerne?

Hallo Alex,
da werd ich mal ein wenig stöbern, danke für den Tipp!
LG Claudia

Was verschenkt ihr gerne?

Huhu Claudia,
der März macht uns Geschenke mäßig richtig arm ;-).
Gestern hatte meine Schwiemu Geb., mit ihr werde ich nächste Woche schön essen gehen (war sie selbst seit Jahren nicht) und morgen frh veranstalte ich für sie hier einen Brunch, zu dem auch meine Eltern kommen.
Nächste Woche Freitag hat mein Vater Geb. (58), der bekommt EEP 7.0, das ist ein Modelleisenbahnbau für den Computer und hochgelobt.
Ebenfalls nächsten Freitag hat mein (einziger) Neffe & Patenkind Geb (wird 3), der bekommt Bilder- und Lernbücher von Ravensburger.
Übernächsten Montag haben meine beiden Tanten (Schwestern, aber keine Zwillinge) Geb., die lade ich zum brunchen und/oder Kaffeetrinken ein.
In der gleichen Woche (Donnerstag & Samstag) haben meine beiden anderen Patenkinder (Kinder der best. Freundin - werden 4 & 6) Geb. da habe ich Klamotten geshoppt und ebenfalls Lernbücher von Ravensburger, da Nele dieses Jahr in die Schule kommt.
Ebenfalls an dem gleichen Samstag wie mein eines Patenkind hat die Großtante meines Mannes Geb und wird 88., die bekommt einen Präsentkorb mit Schnakkeleien und aktuelle Fotos von Hannah & Lara (sind als Enkel anzusehen, da sie zwar eine Tochter hat, die sich aber nie gebunden hat, bzw. Kinder wollte).
An dem Sonntag der Woche hat mein "Schwager" (LG meines Bruders seinen 25. Geb. der bekommt von Nespresso einen Kapselständer aus Edelstahl und 30 Nespressokapseln.
Da ich fleissig war, habe ich im Februar schon alles organisiert :-)!
Schön auch dass neben den 9 Geburtstagen auch noch 2 Hochzeitstage kommen (38. meiner Schwieeltern & 36. meiner Eltern), da muss ich mir aber noch was einfallen lassen und mein Mann und ich am Mittwoch 15 Jahre zusammen sind.
Der weiß allerdings noch nichts von seinem Glück & Geschenk, denn da wir immer essen gehen, mir aber der Tag fast wichtiger ist, als unser HT, weil wir so spät geheiratet haben, überrasche ich ihn dieses Jahr (mit den von ihm gesehenen, aber des Geldes wegen nicht gekauften, Puma Sneakern).
LG, Melanie
PS: Ansonsten schenke ich gerne Wellnesstage oder persönliche Leinwandbilder, selbstgemachte Ketten, innerhalb der Familie auch digitale Bilderrahmen, persönlich verziert und direkt mit schönen Bildern auf der SD-Card

upps

ein ü hinterher werfe und mein Vater wird 58 und nicht 5 ;-).
Achso Theaterkarten & Musicalkarten, wo ich mit der betreffenden Person hinging, waren auch schon mit dabei.

Was verschenkt ihr gerne?

Liebe Melanie,
danke für deine vielen Tipps - das klingt alles ziemlich gut. Du machst dir ja echt viel Mühe mit deinen Lieben. Das mit den Leinwandbildern und den Korb mit den "Schnakkeleien" klingt auch gut.
LG Claudia

Was verschenkt ihr gerne?

Hallo Claudia,
ich verschenke gerne auch selbstgemachte Sachen zum Aufessen: eingelegten Käse, Kuchen oder Kekse, Marmeladen, Honig mit Nüssen und Früchten, eingelegt Früchte in Rum oder Gin etc., im Sommer zum Grillen Chutneys... etc.
Bei Omas und Opas auch mal Kinderfotos in verschiedensten Aufmachungen: Kalender mit Kinderfotos, Mousepad, Lesezeichen, Notizzettelbox...
Ansonsten Gutscheine (am besten mit fixen Datum und ggf. eigener Begleitung) für Theater, Kunstausstellungen --> hier gibt es einen tollen Brunch mit Führungen durch die Hamburger Kunsthalle oder Brunch bei Schiffsfahrten durch die Vierlande.
Gutscheine für Douglas oder Bücher, je nach Interesse oder gleich die Bücher --> in unserer Familie wird viel gelesen.
Meine Kollegen haben mir letztens einen Gutschein fürs Hamam (türkisches Bad mit Massage) geschenkt. War super, aber alleine wäre es mir zu teuer.
Nett fad ich auch die Idee der Apfelbaumpatenschaft, gibt es hier im alten Land, aber auch in anderen Obstanbaugebieten: man bezahlt eine Jahresgebühr und hat dann für dieses jahr einen eigenen Apfelbaum bei einem Obstbauern. Dafür bekommt man eine Urkunde (= in dem Moment das Geschenk), aber im Laufe des jahres gibt es auf dem Obsthof dann Veranstaltungen wie bspw. ein Blütenfest. Höhepunkt ist die Apfelernte. Da wird auch ein großes Hoffest veranstaltet mit Musik und Kinderbelustigung, Apfel-Currry-Suppe und Apfelkuchen, Apfelmostpresse, Apfelschnaps,... und mit kleinen Obstbauertrekkern fährt man dann zu seinem Apfelbaum und darf die Äpfel pflücken und mitnehmen.
Mehr fällt mir jetzt nicht ein - prinzipiell bin ich immer auf der Suche nach guten Geschenken und versuche mir sie dann zu merken. Habe aber auch oft kurz vorher dann ein totales Geschenkeblackout...
LG, Jana

Nochwas

Für Kinder verschenke ich gerne auch mal T-Shirts: kaufe ein einfarbige von H+M und nähe dann kleine Applikationen drauf (Anfangsbuchstaben des Namens oder ganzer Name, Hase, Frosch, Fisch, Anker, ...) oder Kindergartentasche mit Namen besticken.
Gut angekommen sind auch die selbstgebastelten Memoryspiele. Man kann Blankokarten kaufen, dort habe ich Fotos ausgedruckt und draufgeklebt. Kann man mittlerweile aber bei Fotodiensten im Internet auch schon bestellen.
LG, Jana

Nochwas

Hallo Jana,
danke für deine guten Tipps. So personalisierte Geschenke sind wirklich was Nettes. War am Samstag noch in der Stadt und habe ein sehr schönes Kopfkissen mit gesticktem Namen gesehen und prompt für meine "neue" Nichte eins bestellt. Das mit den T-Shirts finde ich auch gut.
Danke nochmal und LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen