hi mädels,
ich habe einen antrag für eine mutter-kind-kur gestellt. einfach weil ich nicht mehr kann. versteht das bitte nicht falsch, ich liebe laura mehr als mein eigenes leben, aber sie macht mich wahnsinnig.
ich bin alleinerziehend und weil ich einfach keinen kita platz bekomme und mir eine tagesmutter hier nicht leisten kann auch von harz IV abhängig. seit der geburt bin ich mehr oder weniger alleine mit laura und sie lässt mir keine luft mehr zum atmen. geh ich auf toilette ist sie da, geh ich kochen ist sie da, sitze ich am rechner bin ich da. sie ist immer da, ganz egal was ich mache. bei mir gibt es keine zeiten wo ich mal alleine bin, ob beim arbeiten, beim einkaufen etc.
das mag für einige von euch jetzt vielleicht lapidar klingen, aber ich bin echt fertig. nie hab ich mal eine phase in der ich mich mal erholen kann. inzwischen ist mir die situation nicht nur auf die nerven geschlagen sondern auch auf den magen. mir ist ständig schlecht, aber eine ursache dafür findet meine ärztin nicht. außer der stress.
bevor einige fragen, hier gibt es nur oma und opa (50jahre alt) und die fühlen sich vielleicht 3-4mal im jahr in der lage laura von samstag mittag bis sonntag mittag zu nehmen. oder wenn ich eine magenspiegelung bekomme etc. was ja nun auch nicht wirklich entspannend ist. andere betreuungsmöglichkeiten habe ich hier nicht.
deshalb habe ich einen antrag für eine kur gestellt. einfach um neue energie tanken zu können, für das jahr bis laura hoffentlich in die kita kommt.
dieser wurde nun abgelehnt, mit keiner wirklichen begründung außer, dass eine fachärztliche mitbehandlung und eine teilnahme an einer ernährungsberatung zielführender wäre. aber wie? wie soll ich mich sozusagen von laura erholen wenn ich sie mitnehmen muss??????
weiter steht in dem brief das eine außergewöhnliche belastungssituation nicht vorliegen würde und eine kur nur übernommen wird wenn ich
- alleinerziehend und mind. halbtags berufstätig bin
- mehr wie drei kinder hätte
- ein behindertes kind hätte
- einen suchtkranken partner hätte.
ich hoffe jemand kann mir helfen, denn ich bin echt fertig. ich kann nicht mehr.
lg nadine