Suchen Menü

Was tun, wenn das Kind mich beschimpft

Hallo Mädels,

ist schon ein bißchen blöde. Kiana denkt manchmal wirklich sie hat die Hosen an. Heute waren wir im Wald Blätter sammeln, weil im KiGa nächte WOche die Herbstwoche ist.

Und Kiana hat mal wieder herumgestänkert. Sie macht sich über mich lustig und ruft mich einen alten Stinker....oder so was. Sie hat das ja im KiGa bestimmt mal wieder aufgeschnappt. Aber wie soll ich mich da verhalten. Wenn ich ernst werde und mir ihr ein deutliches Wörtchen rede grinst sie nur, wiederholt das und dreht sich weg.

Sage ich nichts, dann singt sie das als Lied.

Findet es hier noch ein Kind schön, so viel Oberwasser zu haben, oder nur hier?

VG Kerry die Stinker-Mama ;)

Bisherige Antworten

Was tun, wenn das Kind mich beschimpft

ganz ehrlich?
Wenn ein ernstes Wort nciht hilft packe ich sie unsanft (ohne das es weh tut, aber eben doch unterstreicht dass es ernst ist) und drehe sie zu mir um und sage ihr laut (weil leise ist ja "normal") und deutlich, dass ich solche Wörter nciht hören will!
Zum Glück wird aber bei uns im kIga auch drauf geachtet, dass die Kinder solche Worte nciht verwenden.
lg tine
ps: Lösung 2: Parfum wechseln??? *duckundweg* :-D

Was tun, wenn das Kind mich beschimpft

hahaha....lol

Was tun, wenn das Kind mich beschimpft

Hallöchen,

würd es wohl auch so machen, wie Tine es geschrieben hat. Bisher hats hier gereicht, wenn ich Pepe oder auch Henri (wobei er natürlich nun schon ein anderes Verständnis hat...klar) in einem etwas schärferen Ton bei Seite genommen habe und gesagt habe, dass ich sowas nciht nochmal hören möchte.

Aline hatte doch auch mal von so einer Phase geschrieben, viell hat sie ja noch einen Tipp für Dich.

Ansonsten würd ich es ignorieren, aber das scheint Kiana dann ja erst recht noch zu animieren, einen drauf zu setzen :STOP:

Pepe hat mal beim Einkaufen im Laden zu mir gesagt "sag mal, spinnst Du???"" ..öhm, da fiel mir auch erstmal nix mehr zu ein..danach hat er gelacht und von was anderem erzählt und da es auch gar nciht zur Situation passte, konnte ich dann auch schmunzeln..hatte also mit Prvokation nix zu tun..;-)

Gute Idee übrigens mit den Blättern..könnte ich auch bald mal mit meinen beiden machen..Kastanien haben wir hier schon massig liegen.

LG Enke

Was tun, wenn das Kind mich beschimpft

Hallo Enke,

ja das ist ja auch ein Starkes Stück von Pepe....;)

Ich war ja auch erst überrascht das sie sowas sagt und hääte fast lachen müssen. Ist echt zu schießen wenn da so ein wandelnder Meter mit kleinem aber dominaten Stimmchen sowas sagt.

Ja, ich denke ich werde es beim nächsten Mal dann dann auch mal etwas derber versuchen. MAn tut dem Kind ja nicht weh, aber sie soll schon merken, dass sowas nicht aktzepiert wird.

Wie war denn der Kindergeburtstag?

VG Kerry

Was tun, wenn das Kind mich beschimpft

Hallo Kerry,

zum Glück hatte ich das Problem (bis jetzt) noch nicht aber Laurin geht ja auch erst seit einer Woche in den Kindergarten ;-)

Ich würde es an deiner Stelle auch so machen wie Tine schreibt. Wenn das alleine nichts nützt, ihr mit Konsequenzen drohen z.B. den Spaziergang sofort abbrechen oder etwas anderes von dem du genau weißt, dass es sie "trifft" und natürlich auch konsequent bleiben.

LG Kim

Was tun, wenn das Kind mich beschimpft

Ja, danke. Da seid ihr ja alle dann der gleichen Meinung.

Das werde ich mir zu Herzen nehmen. Mal sehen ob solche Sprüche jetzt öfters kommen.

Lieben Dank für deine Meinung

Kerry

Was tun, wenn das Kind mich beschimpft

Hallo Kerry,

ich hatte das Problem ja einige Zeit mit A..loch..( Stinker würde ich nicht mal in die Kategorie Schimpfwort einordnen)genau wie du es geschrieben hast..es wurde auch gesungen während er z.B. Trampolin sprang. Oder als Luis aufstand und Guten Morgen sagte, war Pauls Antwort: Hi A...loch. Ich bin im Nachhinein der Meinung das ich dem einfach zuviel Aufmerksamkeit geschenkt habe...weil ich das soo peinlich fand das so ein Zwerg solche Worte kennt..aber er hat halt 2 Brüder die um einiges älter sind als er..

Mittlerweile sagt er es kaum noch..statt dessen kommt nun oft von ihm wenn jemand ein Schimpfwort sagt :das sagt man nicht...hahaha..

LG Aline

Was tun, wenn das Kind mich beschimpft

Puh! Dann bin ich ja beruhigt, das sich das auch schnell wieder beruhigt.

Mal abwarten was dann noch so kommt.

VG Kerry

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen