Suchen Menü

Was tun gegen Wasser

Gestern hat mir meine Ärztin gesagt, dass ich etwas Wasser in den Beinen haben. Und ich war natürlich zu verpeilt um nachzufragen, was ich dagegen tun kann.
Also, frage ich euch mal wieder. ;-) Kann man da schon vorbeugend etwas tun, damit es nicht mehr Wasser wird? Weniger trinken? ;-) Kann man auch etwas tun, damit das Wasser wieder verschwindet?
Ich hab zum Glück noch nicht so viel, aber es soll ja auch nicht unbedingt mehr werden. ;-)
LG Meike
Bisherige Antworten

Was tun gegen Wasser

Habe auch Probleme damit
Eigentlich kannst du nur sachen machen die es nicht verschlimmern.
Bei mir hilft nichts davon.
Also
Akupunktur
Viel viel trinken
salzig essen
habe damals diese Stützstrümpfe tragen müssen und das bei über 30 Grad =-O .
Beine hoch legen so oft es geht
Es gibt sicherlich noch ein paar Dinge aber die fallen mir jetzt nicht ein
LG nadja

einschleich

zum Salz noch folgenden Link

http://9monate.qualimedic.de/Sprechstunde/fragen_an_hebamme/9049802

Bitte reines Salz/Meersalz, ohne Folsäure und Jod (da sonst zu viel)

nichts entwässerndes essen/trinken wie z.B. Reis, Spargel, Erdbeeren, Brennnesseltee, etc.

und eben die Stützstrümpfe, lass dir ggf. gleich das zweite Rezept für ausstellen (geht wohl nur innerhalb von 4 Wochen nach dem 1. Rezept) - im Sommer über mehrere Tage tragen ist nicht so sehr (geruchs)angenehm.

Was tun gegen Wasser

Hallo Meike,

1. viel trinken

2. Beine hochlegen

3. in Salz baden

4. salziger Essen

5. Akupunktur

Ansonsten hat honeymoon sehr gute Ratschläge und hat auf eine Webseite von "gestosefrauen" verwiesen.

Bis denne und LG von Leidensgenossen Anke, die regelmäßig zum Akupunktieren geht (und danach ständig auf Toilette rennt :-) )

Was tun gegen Wasser

Huhu!
Also dank Bianca weiss ich, daß VIEL Salz gut ist. Wieviel hängt vom Gewicht ab. Ich nehme so 1-2 Teelöffel am Tag. Und Vitamin b6 und 12 in größerer Menge. Wegen der genauen Mengen müsstets du aber Bianca (honeymoon) fragen!
LG Dani
31+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen