Suchen Menü

Was tun bei Verstopfung???

Hallo Ihr Lieben,
wer kann mir ein bissel helfen, vielleicht hat ja noch einer das Problem wie ich mit Céline.
Céline ist ja noch nie so der gute Esse gewesen,aber sie isst schon Obst und Gemüse,zwar nicht tgl aber sie isst es dann.Auch Gurke Tomaten und sowas.Trinken tut sie eigentlich ausreichend.Nun haben wir aber das Problem das sie unter Verstopfung leidet und wenn es hoch kommt nur alle 3Tage mal Stuhlgang hat mit ziemlichen geschrei.ist j auch Klar,bei dem was dann da rauskommt würde ich auch schreien.jetzt haben wir vom Kia Macrogol junior bekommen was wir ihr 3xtgl geben sollen,wenn Bedarf ist.ich kann ihr doch aber nicht immer dieses Zeugs geben.es muss doch auch mal von alleine richtig flutschen.
habt ihr ein paar Tipps für mich??
Lg Jasmin
Bisherige Antworten

Was tun bei Verstopfung???

hi jasmin,
mag sie joghurt? wenn ja, dann mach ihr doch da weng leinsamen rein, die rutschen so mit runter und hilft! oder mach ihr in die flasche, in den joghurt o.ä. weng milchzucker jeden tag.. das soll auch helfen.
lg steffi

Was tun bei Verstopfung???

Hi Jasmin,

also wir haben gerade frisch gepressten Apfelsaft im Haus (von eigenen Äpfeln), da merken wir alle dass der stuhl-lockernd ist.

Wie wärs mit sowas? Mal täglich unverdünnt ein Glas Apfel-Direktsaft?

Macrogol kenn ich, hatte ich selbst in der SS mit Jano genommen. Hat mir aber nicht wirklich geholfen?! :-X

Andere Tips habe ich nicht. Würde auch einfach mal nach "stuhl-auflockernde Nahrungsmittel" googeln.

GLG Ilse

Was tun bei Verstopfung???

kann mich nur anschließen, oder nimm pflaumensaft der wirkt wunder... milchzucker auch aber den nur ganz wenig :-) sonst hassu überschwemmung inner bude :_)
L_-g bärbel am dauerstillen...

Was tun bei Verstopfung???

Hallo Jasmin,dass Problem hatte ich früher immer mit Johanna. So schlimm,dass wir sogar öfter mal im Kh vorstellig wurden:-(

Unsere Kinderärztin empfahl uns jeden Tag ein Actimel und Kiwi. Und siehe da...Johannas Verdauung funktioniert seitdem tadellos ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen