Was tun bei Verstopfung???
wer kann mir ein bissel helfen, vielleicht hat ja noch einer das Problem wie ich mit Céline.
Céline ist ja noch nie so der gute Esse gewesen,aber sie isst schon Obst und Gemüse,zwar nicht tgl aber sie isst es dann.Auch Gurke Tomaten und sowas.Trinken tut sie eigentlich ausreichend.Nun haben wir aber das Problem das sie unter Verstopfung leidet und wenn es hoch kommt nur alle 3Tage mal Stuhlgang hat mit ziemlichen geschrei.ist j auch Klar,bei dem was dann da rauskommt würde ich auch schreien.jetzt haben wir vom Kia Macrogol junior bekommen was wir ihr 3xtgl geben sollen,wenn Bedarf ist.ich kann ihr doch aber nicht immer dieses Zeugs geben.es muss doch auch mal von alleine richtig flutschen.
habt ihr ein paar Tipps für mich??
Lg Jasmin
mag sie joghurt? wenn ja, dann mach ihr doch da weng leinsamen rein, die rutschen so mit runter und hilft! oder mach ihr in die flasche, in den joghurt o.ä. weng milchzucker jeden tag.. das soll auch helfen.
lg steffi
Hi Jasmin,
also wir haben gerade frisch gepressten Apfelsaft im Haus (von eigenen Äpfeln), da merken wir alle dass der stuhl-lockernd ist.
Wie wärs mit sowas? Mal täglich unverdünnt ein Glas Apfel-Direktsaft?
Macrogol kenn ich, hatte ich selbst in der SS mit Jano genommen. Hat mir aber nicht wirklich geholfen?! :-X
Andere Tips habe ich nicht. Würde auch einfach mal nach "stuhl-auflockernde Nahrungsmittel" googeln.
GLG Ilse
L_-g bärbel am dauerstillen...
Hallo Jasmin,dass Problem hatte ich früher immer mit Johanna. So schlimm,dass wir sogar öfter mal im Kh vorstellig wurden:-(
Unsere Kinderärztin empfahl uns jeden Tag ein Actimel und Kiwi. Und siehe da...Johannas Verdauung funktioniert seitdem tadellos ;-)
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen