Suchen Menü

Was tun bei Durchfall?

Guten Morgen!
FInja hat seit gestern abend fiesen Durchfall. Bis heute Nacht um 4 habe ich stündlich eine frische Windel gemacht *gähn*, danach hatten wir erstmal Ruhe bis um 8.
Ihr gehts ansonsten gut. Kein Fieber und schlecht scheint ihr auch nicht zu sein. Sie hat auch normal gefrühstückt!
Jetzt meine Frage:
Gibts irgendwas was ich ihr geben kann? Oder kennt jemand alte Hausmittelchen? Bin schon am überlegen mal beim KiA anzurufen und den zu fragen.
müde Grüße, Frauke
Bisherige Antworten

Was tun bei Durchfall?

Hallo,
erst mal die Klassiker, Zwieback und Banane, natürlich wenig Zucker und so.
Vielleicht hat ihr gestern auch einfach was im Magen rumgetobt, das passiert ja bei uns großen auch mal.
Wenn es nicht besser wird, dann solltest du aber zum KiArzt, mit langem Durchfall ist dann nicht zu spaßen.
Mia hatte das auch mal ne Weile (allerdings nicht so heftig wie Finja), wir haben dann aus der Apotheke Perenterol junior geholt, das hilft bei Durchfall und zusätzlich sollten wir ihr Traubenzucker (also Pulver) mit ins Essen mischen, damit sie genug Energie bekommt. Damals war sie aber noch kleiner, da gab´s dann nen schönen Bananenbrei (aus´m Glas) mit Zwiebackbröseln, Perenterol und Traubenzucker reingemischt. Das war ein Gemansche! ;-)
Ich wünsch euch gute Besserung, bzw. das es jetzt schon wieder vorbei ist.
LG

Was tun bei Durchfall?

Hallo Frauke,
als Hausmittel nehme ich entweder Banana (stopft schoen) oder geriebenen Apfel (bissl braun werden lassen, obwohl das manche Kids nicht so moegen).
Wenn gar nichts mehr geht: Perenterol (mit Hefe) aus der Apo, bekommst du auch rezeptfrei. Hilft (bei meinen Kindern auch recht schnell).
Hat die Suesse denn sonst was? Erkaeltung, Zaehnchen, Badewasser getrunken? Drauf achten, dass Finja ausreichend trinkt.
Gute Besserung. Isa

Was tun bei Durchfall?

Hallo Frauke

Rike hatte vor ca. 3 Wochen ähnliche Probleme, wobei ich mir nicht erklären konnte, woher der Durchfall kam. Geholfen hat der klassische geriebene Apfel mit Traubenzucker und Banane. Dann natürlich viel trinken, es gibt so ein Pulver mit Elektrolyten, dass auch so Apfelpektin enthält in der Apotheke - Mist mir fällt der Name nicht ein.

Perenterol habe ich bei Rike noch nicht probiert, aber bei mir selbst :-P und es hilft.

lg und gute Besserung ellek

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen