Was tun bei "Alpträumen"?
LG Holly
Re: Was tun bei "Alpträumen"?
Google mal nach Nachtschreck,obwohl das,glaub ich,erst später auftritt...
Ich finde es schön,wie du sie dann weiter,auch wenn sie zu schlafen scheint,im Schlaf tröstest..evtl.tun ihr auch Zähnchen weh und sie wimmert dann sozusagen im Schlaf...
Wenn es jede Nacht wär und anhält,würd ich mal den Arzt fragen....LG Tina
bei uns ist das manchmal ähnlich und dann meist die Zähnchen. Mache das dann so wie Du, manchmal hilft es, manchmal wacht sie soch auf und fängt dann an zu weinen...wenn es ganz schlimm wird, gebe ich ihr ein Viburcol Zäpfchen, in Notfällen auch Paracetamol...
Lg!!
Leo mit gerade zahnender Mausi
findet Du Paracetamol nicht zu heftig in dem Fall? Das ist richtig starke Medizin!! Hast Du mal Osanit beim Zahnen versucht?
LG
Diana
kenne das auch von Lilli, ich springe dann aus dem Bett, weil ich denke, es ist wer weiß was passiert und da liegt die Maus dann, Nuckel im Mund und weint, schläft aber weiter. Ich mache das dann ähnlich wie Du, manchmal beruhigt sie sich noch nicht mal dann, wenn ich sie aber herausnehme, ist sie innerhalb von Sekunden ruhig und schläft tief weiter. Dann trage ich sie noch ein bißchen, bevor ich sie wieder hinlege. Bin aber auch schon schwach geworden und habe unsere kleine Trulla dann mit ins Elternbett genommen, weil sie noch so geschluchzt hat *Mutterherzwirdweich*.
Ich wecke sie also auch nicht, obwohl meine Mutter meinte, sie hätte uns früher geweckt, wenn wir im Schlaf geweint haben, damit der Alptraum vorbei ist. Sie weckt auch den Hund, wenn der im Schlaf fiept und zuckt *grins*.
GGLG Jessi mit Lilli, die jetzt nicht mehr im Schlaf weint, war nur ca. 2-3 Wochen so
ich wuerde sie nicht wecken. Wahrscheinlich verarbeitet sie etwas vom Tag.
Wir hatten das beim Zahnen, da hat sie manchmal richtig geschrien (Augen aber zu). Ich hab Ihr dann 6 Kuegelchen Osanit gegeben und danach war sie wieder ruhig und hat weitergeschlafen.
LG
Diana
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen