Was trinkt "Flaschenverweigerer" in der Krippe??
gaaaanz langsam rückt bei uns der Tag näher, wo unser Sohn David (jetzt 6 Monate) in die Krippe kommt. Mit acht Monaten wird es soweit sein. Aber: Wie läuft es mit der Ernährung, während er dort ist (6 Stunden täglich)?? David wird zurzeit noch voll gestillt, wir haben gerade vor einer Woche mit der Beikost angefangen. In zwei Monaten wird das auch noch nicht so anders sein, d.h. seine Hauptnahrung ist immer noch Mumi. Aber wie läuft das dann in der Krippe? Dazu zwei Fragen:
1.) Der Kleine verweigert sämtliche Flaschen, egal was drin ist (trinkt auch keine abgepumpte Mumi). Wie kann ich ihn daran gewöhnen, dass er wenigstens 1-2 Mahlzeiten aus der Flasche nimmt, während er in der Krippe ist?
2.) Hat jemand Erfahrung damit, dem Kind in der Krippe Pulvermilch zu geben und den Rest der Zeit (also morgens, nachmittags, nachts) zu stillen? Kann man das so ohne weiteres mischen?
Ich hoffe, jemand hat Rat für mich - stehe da irgendwie vor einem Rätsel :-)
Liebe Grüße
Maxie und David *01.03.2006
Re: Was trinkt "Flaschenverweigerer" in der Krippe??
hast du schon mal versucht, ihm die Mumi (oder Pulvermilch) aus einem Trinkbecher zu geben? Annika trinkt z. b. ganz toll aus einem Röhrchenbecher. Wenn du weiterhin stillst, solltest du Pre-Nahrung zufüttern. Annika hat ganz lange Pre-Milumil bekommen, jetzt sind wir auf die 1-er umgestiegen, weil sie nur noch zwei Flaschen am Tag trinkt. Sonst will sie unser Happa *ggg*
LG
Dani
Re: Was trinkt "Flaschenverweigerer" in der Krippe??
danke für deine Antwort! Ja, mit einem normalen Trinkbecher haben wir es schon versucht, da gehen aber immer drei Viertel daneben. Was ist denn ein Röhrchenbecher? Meinst du einen normalen Becher mit Strohhalm?
LG Maxie
Re: Was trinkt "Flaschenverweigerer" in der Krippe??
du kannst es natürlich auch mit nem Strohhalm erstmal probieren, aber Annika hat so einen Becher, an dem ist am Deckel ein Röhrchen innen im Getränk und am Deckel kommt eins heraus, wenn man am Verschluss dreht. Wir haben den geschenkt bekommen, keine Ahnung, wo der her ist. Aber ich glaub bei Toysrus bekommst du sowas auch. Aber es soll kein Schnabel sein, der oben rauskommt, sondern wirklich ein Röhrchen!
Und Pre ist ja recht dünnflüssig, die geht da locker durch, wie Mumi auch!
LG
Dani
Hier...
mytoys
nuby trinkhalmbecher für 6,99
LG
Dani
Re: Was trinkt "Flaschenverweigerer" in der Krippe??
auch unsere Lana ist eine Flaschenverweigerin!!!!!! Egal was ich probiert habe, klappt nicht. Ich versuche ihr im Aventbecher was zu geben. Also erstmal Saft, da sie die Fertigmilch nicht so mag. Mehr als ständiges anbieten und probieren geht wohl nicht. Saft und Wasser trinkt die kleine Maus schon gerne aus dem Becher, heute probire ich wieder Milch aus dem Trinklernbecher Fr. Butterflocke anzubieten.
Wünsche euch viel Glück damit!
GLG Jutta+Lana auf Arm
Re: Was trinkt "Flaschenverweigerer" in der Krippe??
Also ich habe mir genau die gleichen Gedanken gemacht (hab auch dann mit 6 Monaten versucht langsam zuzufüttern) wie du :) Momo wird jetzt 8 Monate alt und wir starten nächste Woche. Bis vor einem Monat oder so hatg er außer Mumi alles verweigert. Ich habe eogentlich schon gar nicht mehr daran geglaubt, dass er mir überhaupt mal zum Essen anfängt. Babybrei isst er überhaupt nicht er will echtes Essen :) und das klappt jetzt ganz super und ich´bin sicher, dass er es sechs Stunden ohne Mamas Brust aushalten wird. Trinken tut er Apfelsaft mit Wasser aus der Nubytrinklerntasse von DM. Die find ich super.
LG
Julia mit Momo 06.01.06
Re: Was trinkt "Flaschenverweigerer" in der Krippe
Re: Was trinkt "Flaschenverweigerer" in der Krippe??
mir fällt auch nur ein dass du es mit einem trinklernbecher versuchen könntest. vielleicht nimmt er daraus ja auch eine fertigmilch?
falls du genug muße hast, könntest du die mahlzeiten auch abpumpen. vielleicht antwortet susanne (claranton) dir noch, oder du fragst sie direkt. so weit ich mitverfolgt habe, geht sie wieder drei tage die woche arbeiten und ihre clara ist bei ihrer tagesmutti. ich glaube sie hatte zumindest auch vor für die zeit mumi abzupumpen.
es kann ja durchwegs sein dass david in zwei monaten schon mittags die mahlzeit komplett ersetzt hat, dann bräuchtest du nur eine einzige abzupumpen. eventuell seid ihr schon bei einer weiteren breimahlzeit (getreide-obst am vormittag zb) und er braucht kaum mehr mumi hinterher, dann ist es gut machbar.
wenn das für dich nicht in frage kommt, kannst du ohneweiters pre-milch geben in der zeit wo er in der krippe ist und die restlichen mahlzeiten stillen. denn wenn man normal die mahlzeiten ersetzt ist ja auch zu den restlichen zeiten noch genug mumi da um diese zu stillen. und dein körper "weiß" ja nicht, dass er die restlichen mahlzeiten andere milch trinkt und nicht brei ißt *g*
liebe grüße, maria
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen