Suchen Menü

Was trinken eure Mäuse gerne?

Hallo ihr Lieben,
Benni trinkt ganz gut, vor allem Wasser. Wenn es mal ein Actimel gibt, dann ist das im Null Komma Nichts weggezuppelt. An Tee habe ich Fenchel, Rooibus und Früchte probiert, nicht der Hit. Thymiantee geht bei Husten ganz gut.
Ich würde gerne noch ein paar möglichst wenig zuckerhaltige Alternativen anbieten, was trinken eure Kinder denn gerne?
Liebe Grüße
Tine
Bisherige Antworten

Was trinken eure Mäuse gerne?

Hallo Tine,
meine zwei bekommen zum Essen Tee (aufgebrüht aus dem Edeka, gibts zwei offene Kinderteesorten), und Wasser (Stilles aus dem Lidl) in ihren Trinkbechern, an die sie immer rankommen, aber mehr Sauerrei mit machen, als Trinken. Auf die Nacht gibt es Baby-Fencheltee (zuckerfrei).
LG Bianca mit Max und Lena, 14,5 Monate

Was trinken eure Mäuse gerne?

Hallo Tine,
Joline trinkt am liebsten Tee. Die beliebteste Sorte ist momentan die Eigenmarke vom DM (Kinder-Erdbeertee). Ansonsten mag sie aber auch gerne von Alnatura den Kräuter- oder Früchtetee.
Lg Nicole

Was trinken eure Mäuse gerne?

Sarah trinkt am liebsten stilles Wasser,oder halt warmes Wasser Tee mag sie überhaupt nicht.

Gerne? Ich glaube gar nichts ;0(

Hallo Tine,
Björn ist ein extrem schlechter Trinker. Leider ;0(
Mit Ausnahme seiner Milchflasche, die geht eigentlich immer.
Was einigermaßen geht sind Saftschorlen. Dafür nehme ich den Direktsaft vom Aldi, Traube, Apfel, Mehrfrucht abwechselnd.
Wobei ich bei "einigermaßen" von max. 200ml am Tag spreche.
LG
Wiebke

Was trinken eure Mäuse gerne?

Liebe Tine,

wenn er mit Wasser zufrieden ist und davon ordentlich trinkt würde ich gar keine Alternativen beiten - wozu?

Sobald man mit was zuckerhaltigem anfängt - und wenns nur wenig zuckerhaltig ist - hat man verloren. Das ist zumindest meine Erfahrung von beiden Kindern.

Johanna trinkt Saftschorle, wobei wir ca. 250 ml Wasser und 20 - 30 ml Apfel- oder Trauben - Saft nehmen, also 10:1 - schon recht verdünnt. Davon trinkt sie ca. 700 - 800 ml am Tag. Milch geht gar nicht mehr, Wasser pur trinkt sie nur wenig. Aus dem Becher bekommt sie aber nur Wasser.

LG, Claudia

Was trinken eure Mäuse gerne?

Noah liebt Fencheltee mit ein bisschen Apfelsaft. Mischungsverhältnis 5:1 und er trinkt davon etwa 1,5-3 Liter pro Tag.

LG

Stefie

Was trinken eure Mäuse gerne?

Meine Süße ist auch keine große Trinkerin. Sie schafft meist ca. 300ml oft aber auch weniger. Ich bin froh das sie über die Mumi nachts noch etwas zusätzliche Flüssigkeit bekommt.

Eine zeitlang hat sie gerne Kamilletee mit etwas Saft getrunken. Momentan mag sie einfach nur stilles Wasser evtl. mit einem Schuß Saft am liebsten.

Was sie überhaupt nicht mag ist Kuhmilch - aber zählt ja offizielle sowieso nicht als Getränk.

Grüßle

Simone

Mumi!!! Wasser! Und zum Frühstück manchmal O-Saft. LG ->

Was trinken eure Mäuse gerne?

Hallo Tine,
die Zwillinge trinken gern Saftschorle (10 ml Saft auf 190 Wasser). Ansonsten Wasser pur oder Tee (da geht am besten Früchtetee oder Fencheltee).
Bei Aurelia geht auch Kuhmilch ganz gut.
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Zweiter Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen