Was tragen eure Kleinen Nachts?
Bei den warmen Außentemperaturen heizt sich unser Schlafzimmer schon aml auf 24° auf. Was tragen denn eure bei diesen Temperaturen zum Schlafen? Finja hat bisher einen kurzärmligen Body und einen Alvi-Innenschlafsack an, aber ich habe den Eindruck das ist ihr zu warm. Bin jetzt am überlegen für den Sommer noch einen Sommerschlafsack ohne Ärmel zu kaufen. Könnt ihr da was empfehlen?
LG Frauke
lg corinna
Hallo,
Silas trägt einen Lanarmbody und da drüber den Alvi Mäxchen Aussensack. Ich stelle mir das so vor wie Body und Bettdecke.
LG, Myriam
hallo frauke!
wir haben eine dachgeschosswohnung mit vielen grossen fenstern, dementsprechend ist es hier schon echt warm, besonders in den kinderzimmern, da dort die sonne unter geht.
ich hab renée letzte nacht nur einen kurzarmbodie und einen kurzen schlafi angezogen und dünne socken...keinen schlafsack.
doof ist nur, dass es nachts doch kälter wird und da haben wir ihr noch ne dünne wolldecke über die beine gelegt, was ich eigentlich nicht so gerne wollte.
ich hab mir überlegt ihr einen kurzen schlafi anzuziehen und vielleicht einen strampelsack, der gross genug ist, dass sie sich den nicht runterstrampeln kann...bin also auch noch in der suchphase zur idealen schlafbekleidung :-)
lg
ilka
wir haben eine DG Wohnung, da heizt es sich sehr schnell auf, so 24-25°C haben wir auch im Schlafzimmer. Laura trägt heute nacht einen Langarmbody, eine dünne Strumpfhose und darüber einen Sommerschlafsack ohne Ärmel. Weiß nicht, ob ich die Strumpfhose weglassen kann/soll.
GLG Kerstin
Hallo Frauke,
dann also nochmal: ;-)
Da Naya ja nachts noch ihre Schiene tragen muss, braucht sie immer einen Bofy an, sonst scheuert das Teil.
Gestern hatte sie eine langärmeligen Body, Schiene und darüber einen sehr dünnen Schlafsack an (auch Alvi) und war nachts richtig feucht-warm geschwitzt,
so dass ich ihr heute nur einen kurzärmeligen Body, dann die Schiene angezogen habe und noch eine dünne Baumwolldecke um die Füsse gelegt habe.
Da sie sich mit Schiene eh nicht so bewegen kann, hab ich da auch keine Bedenken, ausserdem lieg ich ja daneben ;-)
.. also mal sehen, wie es heute Nacht dann wird...
LG Sandra, mit auch noch nicht breiessender Naya
lg miri
Gestern hatte sie, bis zur Hälfte der Nacht nur einen Kurzarmbody an und als das Schlafzimmer endlich runter gekühlt war, habe ich ihr nen Pucksack angezogen, wobei das dann auch wieder etwas zu warm war. Mal schauen wie ich es heute mache, momentan hat sie auch nur nen Body an und schwitzt wie blöd. Kann sie ja nicht nagisch schlafen lassen.
LG Bummelchen
war ne schwierige Entscheidung. Im Kinderzimmer sind es jetzt noch 25 Grad. Lenny hat einen Kurzarmbody (nicht ganz ohne, sondern wie T-Shirt) an und einen Schlafsack ohne Ärmel. Erst hatte er noch ein Schlafioberteil an, weil ich dachte es kühlt bestimmt die Nacht ab, aber das war zu warm. Falls er nachher kalte Arme hat, zieh ich ihm einen anderen Schlafsack an, mit Ärmeln. Er wird sowieso nachts wach...
LG und gute Nacht ...
Aeonflux
Hanna trägt zur Zeit einen Body und eine Schlafsack.
So heiß wie es die letzten 2tage war, hat Hanna auch nur einen Kurzarmbody getragen. Sonst Langarm. So hab ich das auch mit dem Socken bzw. mit der Strumpfhose gehandhabt. Warm:Socken. Kühler: Stumpfhose. Die Schlafanzüge nutze ich z.Z. gar nicht,die sind eher was für den Winter
Wir haben nur Schlafsäcke ohne Arm.
Ach, das mit dem Anzeihen ist immer nicht so einfach. %)
LG Heppy
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen