Was tragen Eure Babys Nachts?
habe heute auch mal eine Frage.
Was zieht ihr denn Eurern Kindern zur Nacht an?
Leonard hat einen Body (kurzärmelig), einen langärmeligen Schlafi (ohne Füsse) und einen wattierten Sommerschlafsack an.
Jetzt hat er aber oft ein kaltes Gesicht und kalte Arme und Hände. Ist das vielleicht zu kalt?
Würde er aufwachen, wenn er friert (bis jetzt noch nicht passiert)?
Aber ich kann ihm doch nicht schon den Winterschlafsack anziehen. Was mach ich dann bei minus 10 Grad?
Höre gern Eure Erfahrungen...
LG Jane
Re: Was tragen Eure Babys Nachts?
nima hat einen langarmbody an und einen leicht wattierten schlafsack. er ist ja auch neben mir im bett (wieder), wenn er am morgen kalte hände hat, dann zieh ich meine dekce etwas über ihn drüber. puh, die pyjama-sache, die ist mir immer noch zu stressig...hab schon etlich ungebrauchte hier ;o)
ach ja zum posting unten noch: wir sagen nima, war nicht so geplant, weils ja sein zweitname ist, aber ist dann einfach so gekommen (gleich am anfang haben auch die kosenamen direkt darauf aufgebaut ;o)
glg
alice
Wir haben momentan noch den Body weniger an als ihr. Aber auch Lukas ist immer recht kühl in der Früh. Wenn wir ins Bett gehen ist er aber warm! *grr* Ich hab jetzt auch schon überlegt was ich ihm noch anziehen soll aber dachte mir eben auch dass der Winterschlafsack noch nicht so doll ist, v.a. weil der erst Größe 74 ist und wir sind halt noch bei 68. Andererseits wenn ich nach mir gehe, die sich jetzt dann noch die Winterdecke holen muss weil ich heute Nacht schon mit Wolldecke im Bett gebibbert hab (trotz warmer Socken *sexy* ;-) dann wär das wohl gar nicht so falsch!
Ach menno, aber ich denke eigentlich auch, dass sie aufwachen und unruhig werden würden.
GLG Anna
Wir haben kurzen Body,langen Schlafi an und nen mitteldicken Schlafsack.Was anziehen bei minus 10 Grad?Ganz klar das gleiche,haben jetzt im Kizi ca 17 bis 19 Grad so wie es sein sollte,also wenn es draußen noch kälter wird machen wir natürlich die Heizung ein bischen an.Im Daunenschlafsack im Bett ist bestimmt etwas unbequem ,hihi.
Lg Melli
Steigern werde ich mich noch mit einem Langarmbodie aus Wolle/Seide...
LG
clode
Lustig, genau d a s wollte ich heute auch noch fragen :-)
Lukas hat einen Kurzarmbody und ein Pyama an und schläft in einem leicht wattierten Sommerschlafsack. Bis jetzt ist ihm nicht kalt(seine Hände und Füsse sind´s jedenfalls nicht)
Im Winter drehen wir einfach die Heizung ein wenig rauf (so auf 19 - 20Grad)
lg
Karin mit Lukas (6Monate)
Leni hat einen Schlafanzug mit langen Ärmeln und mit Füßen an (hat immer kalte Füße sonst) und einen dünnen Sommerschlafsack, manchmal einen wattierten Sommerschlafsack. Ich find es auch schwierig, manchmal friert sie, manchmal schwitzt sie... vor allem wenn sie sich beim Rumzappeln im Schlaf die Ärmel hochkrempelt, hat sie kalte Arme. dagegen könnte aber ein dickerer Schlafsack ja auch nix machen.
momentan mach ich es so dass ich das KiZi ab ca. 17.30 Uhr vorheize, dann ist es zum abendlichen Wickeln und Massieren schön warm und dann mache ich die Heizung wieder aus. Wenn sie ins Bett geht ist es also noch relativ warm im Zimmer, aber es kühlt schnell aus (Altbau).
ich will mit dem Winterschlafsack auch noch warten, Leni schwitzt auch schnell im Nacken, deshalb ist es so wie es ist jetzt wohl ganz gut.
lg
Frauke
wichtig ist, das der nacken wohl temperiert ist. Kalte Füße und Hände sind dabei nicht ausschlaggebend.
ich ziehe Marie einen langärmeligen Body, eine Strumpfhose, Socken, einen langärmeligen Schlafanzug und einen wattierten Schlafsack an.
Wenn ich sie morgens aus demm Bett hole ist sie angenehm warm.
Im Winter bekommt sie dann das Baby-Mäxchen an.
LG Nicky
Maxi hat einen dicken Schlafi ohne oder mit Füße an und darüber eine kuschlige Daunendecke - die wärmt VIEL besser, als eine Schlafsack - damit hatte Maxi auch immer kalte Hände!
LG Uschi
Katharina hat einen Body kurzarm, einen langärmligen Schlafanzug mit Füßen und einen wattierten Sommerschlafsack an. bei uns ist es auch imme rsehr kühlim Schlafzimmer, aber das reicht so aus. Wenn die Kleinen frieren melden sie sich meistens weinen sie. War bei meinem Großen so da er 3 Wochen zu früh kam hat er ein sehr hohes Wärmebedürfnis gehabt und brauchte als wir noch im KH waren über den Alvi noch eine Decke weil er srändig am weinen war und danach war dann gut, hat sich aber schnell gegeben mit dem frieren. Die Kleinen melden sich eher wenn es zu kalt wird als wenn es zu warm ist, also lieber etwas weniger als zuviel. soll nicht heißen das meine Kinder frieren, aber wenn sie zu warm eingepackt sind ist es halt schlimmer von wegen Hitzestau und so.
Im Winter bekommt Katharina dann einen Winterschlafsack, und darf bald im Zimmer mit ihrem großen Bruder schlafen (ist erst 2 Jahre alt). Bei Ihm ist es auch nicht so kalt wie bei uns im Schlafzimmer und da dreh ich dann auch die Heizung immer etwas auf, ich lege aber auch ab und zu ein feuchtes Tuch auf die Heizung oder eine schale mit Wasser damit die Luft dann nicht so trocken ist, das beugt dann den Erkältungen etwas vor, da die Schleimhäute dann nicht so schnell austrocknen.
So ich habe meinen Roman beendet :-)))
lg Sandra
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen